Der kleine aus der Schweiz

  • Hallo allerseits


    Das wär dann wohl sowas wie eine kleine Vorstellungsrunde.. : )


    "Klar fahr doch mal ne Proberunde" hiess es von meinem Garagisten des Vertrauens als er mir eine Runde mit seinem persönlichen schwarzen Adam S angeboten hat.


    Zwei wochen später und zack sitze ich in meinem.


    Super sauber das hellgrau-schwarze
    (weiss jemand wie die Farbe heisst?)
    Vorführmodell aus dem Jahr 2018 mit knapp 8'500km!


    Die Ausstattung hat mich direkt überzeugt wobei ich die Sache mit dem induktiv-laden nicht ganz checke.. Wie ich gelesen habe scheinen die dinger eh zu zicken. Umso mehr Freude machen jedoch die Recaro Sitze in Volleder!


    Ich bin jedenfalls der Fabio aus der Schweiz und ich freue mich riesig auf spannende Beiträge, Diskussionen und Ratschläge hier im Adam Forum!


    Wie ich im Voraus gesehen habe, scheint Ihr ne tolle Truppe zu sein!


    Nun noch ein Paar Fotos von meinem kleinen neuen Lieblingsspielzeug!
    (Wenn das mein Motorrad wüsste :p)


    Was sind eurer Meinung nach die must have Upgrades im kleinen Flitzer?
    Spannend wäre auch zu wissen ob diese in der Schweiz erlaubt sind..


    Allzeit gute Fahrt und Gruss


    Fabio

  • @MrBluesSky


    Hallo und willkommen hier im Forum :m0023:
    Du hast eine tolle Farbe ausgesucht :m0006:
    Das Black-Jack Paket mit der schwarzen Haube ist Geschmacksache aber das Wichtigste ist daß es Dir gefällt :m0006:
    Mit dem Adam wird wohl die Sucht richtig beginnen das können hier eigentlich alle bestätigen...also bist Du in der richtigen Selbsthilfegruppe angekommen :m0008:
    Angefangen wird meist mit Scheiben tönen hinten,Dachleiste in schwarz folieren und dann eventuell noch Federn....


    Aber auch so ist der Adam ein Sahnestück und hier gibts kein "Muss" oder Tuningwettbewerb intern....Jeder ist willkommen ob 69PS und Serie oder ein S mit allem Drum und Dran.....


    Wir haben alle Spaß an dem Kleinen und frönen unserem Hobby :m0006:


    Also viel Spaß hier und auf gehts Hopp Schwiiiitz :m0004::m0002::m0023:


    Gruß :green_re:


    Die Farbe ist Stardust-Grey soweit ich erkennen kann,das Licht ist ein bissel schlecht....


  • Herzlich Willkommen im Forum...
    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Zeit mit dem kleinen.




    Aber auch so ist der Adam ein Sahnestück und hier gibts kein "Muss" oder Tuningwettbewerb intern....Jeder ist willkommen ob 69PS und Serie oder ein S mit allem Drum und Dran.....


    Wir haben alle Spaß an dem Kleinen und frönen unserem Hobby

    Es geht natürlich auch andersherum:
    Jeder ist willkommen ob 69PS mit allem Drum und Dran oder ein S und Serie...


    Spätestens, wenn du hier bist, kommt der Rest von ganz allein. Lass dich einfach inspirieren. Hier sind viele Möglichkeiten geboten, die auch in der Schweiz gehen sollten. Außerdem, wenn du am Bodensee wohnst, ist es ja nicht weit zur Grenze.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • @MrBluesSky


    Hallo Fabio :m0023:


    Herzlich :welc: im Adam Forum :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum :155523: und viel Freude mit deinem Adam S :auto::fd123:


    Zur Farbe von deinem Lieblingsspielzeug:


    Öffne mal die Beifahrertür, an der B-Säule im Bereich der Türschloßfalle sind Aufkleber mit Angaben zum Luftdruck und den Farb-Codes vom Fahrzeug.
    zb.
    Stardust Grey & Onyx Black (Code: 199 & 22Y )


    Light Grey & Onyx Black (Code:10B & 22Y )

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Adam! :welcome:


    Lies hier am besten nicht zu viel mit, ich wollte ursprünglich nichts am Adam ändern, da ich der Meinung war, er ist gut so wie er ist.


    Mittlerweile kann ich gar nicht mehr aufzählen, was ich alles gemacht habe und wieviel Geld ich noch zusätzlich reingesteckt habe. Die bringen einen hier nur auf dumme Ideen. :P;)


    Schönes Wochenende! :)

  • Hallo @MrBluesSky, Fabio, :bye:


    Ein herzliches Willkommen hier ins Forum .


    :iutttt:


    Schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast, und mit den kauf von ein Adam hast du "absolut" der richtige Entscheidung getroffen . :155523:
    Ich wünsche dir "allzeit gute fahrt" mit den kleinen :auto: , und freue mich auf ein schönen gemeinsamen "Adam zeit" miteinander. :123444:


    Was sind eurer Meinung nach die must have Upgrades im kleinen Flitzer?

    Da wirst du hier ins Forum noch viele Sachen sehen die dir gefallen könnten .......
    Du kennst es doch , ...Nach oben sind keine grenzen gesetzt . :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!


    Glückwunsch zu deinem schönen Adam!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Danke allen für die liebe Begrüssung!


    Ich mach mich im Forum gleich mal schlau wie ihr eure adams so pflegt. :)


    Mein Mechaniker des Vertrauens und auch die Opel Garage haben mir übrigens "Kokos-Reiniger" empfohlen. Der MdV wird mir auch mal ein kleines "tutorial" dazu geben.:)