Faltdach/Schiebedach Erfahrungen gesucht

  • @STI-Raptor


    Also für mich eigentlich schon...


    Im Prinzip ist es wie mit dem Rest vom Auto,die Pflege (Imprägnierung) macht halt alles....


    Ich würde ein Panoramadach/normales Dach immer einem Faltdach vorziehen,weil ich da mit den Jahren an der Dichtheit oder Funktion der Mechanik zweifele wenn es oft genutzt wird...
    Außerdem gefällts mir eigentlich nicht am Adam,es sieht aufgesetzt aus und ist absolut nicht mein Geschmack....


    Gruß :green_re:

  • Für mich wäre, bzw. war es ein Ausschlusskriterium.


    War mal kurz am überlegen, mir einen S mit Faltdach zuzulegen ... aber nach kurzer, realistischer Überlegung bin ich davon abgewichen.


    Wenn ich mir überlege, wieviele "Flecken" ich von den ganzen "Flugsauriern", egal ob kleine oder große, ich habe, da bekomme ich die Krise.
    Und mit 'nem Faltdach hat man da bestimmt nicht viel Spaß. :(
    Sicher sehr viel Reinigung und Pflege notwendig ... am Ende geht es auf das Material, bzw. die Haltbarkeit des Faltdaches.


    Ist aber nur meine Meinung ... :floet:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @STI-Raptor, :bye:


    Kommt darauf an wurde ich sagen . :iut:
    "ich selber" möchte keins mehr haben .
    Früher mal aufgeschlitzt worden übernacht....... :123:


    Wenn du in eine Stadt wohnst wo viel verkehr in der Strasse ist wurde ich es nicht machen.
    Wenn du auf ein Dorf wohnst oder wo ein sehr ruhige Gegend wo eigentlich nicht mit Vandalismus ist wurde ich es eventuell machen.


    Aber jeder hat andere Ansichten diesbezüglich .
    Ich bin jetzt mit den Sonnendach super zufrieden .
    Wurdest du / dein Sohn sich hiermit vielleicht besser anfreunden können.
    Du hast Sonne Satt hiermit in den kleinen.


    User @MandarinAdam hat früher in sein ersten Adam auch kein Sonnendach gehabt, und jetzt bei sein zweiten hat er eins .
    Er ist so was von begeistert hiervon und möchte ihm nicht mehr missen .


    Vielleicht wäre dieses ein anreiz für dich .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ist unkritisch, wir hätten es gerne gehabt, fanden aber keinen Adam mit, der uns gefiel.
    Einmal im Jahr reinigen und imprägnieren und gut.
    Irgendwann muss man die Haut vielleicht mal erneuern, moderne Stoffverdecke halten aber mühelos länger als 10 Jahre.


    Mein inzwischen 15 Jahre altes Stoffdachcabrio war u.A. 1 Jahr Laternenparker in Bremerhaven, aufgeschlitzte Verdecke sind eher die Ausnahme (meine Beobachtung aus nem Cabrioforum).


    Das einzige was mich stören würde, dass es das Stoffdach nicht mit schwarzem Innenhimmel gibt. Die Innenseite vom Stoffdach ist schwarz, passt nicht zum Rest vom grauen Himmel.

  • Vielen Dank für Eure Meinungen und Ansichten.
    Faltdach sehe ich auch eher unter Carport oder in einer Garage.
    Schiebedach (Glas) ist aber OK.
    Und ein Klassiker bleibt: Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen. :)

  • Ich habe ein Panoramadach und liebe es.
    Ich hätte auch gerne ein Faltdach gehabt, meine Beere steht aber den ganzen Tag am Waldrand und harzt teilweise ganz schön voll. Das war für mich das Ausschlusskriterium.
    Davon abgesehen, war ich in die Beere direkt verliebt. :love:

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li: