Kleines Treffen in Bernkastel-Kues am 19.09.2020

  • Hallo zusammen :m0023: ,
    an anderer Stelle hier im Forum wurde "mehr oder weniger" Werbung gemacht für das Zylinderhaus in Bernkastel-Kues (Historische Fahrzeuge und Technik) ... und auch der "Vorschlag", dieses Ziel mal als Treffpunkt der Saar/Pfalz-Fraktion zu verwenden ... für ein Mini-Treffen. :P


    Aus diesem Grund schlage ich mal den Samstag, 19.09.2020 vor. :D
    Treffpunkt: Bernkastel-Kues (genauere Details folgen noch).
    Uhrzeit: wird auch noch bekanntgegeben


    In erster Linie müssten wir wissen, wer Interesse hat, an dem Samstag für ein kleines ADAM-Treffen ... in Verbindung mit Besichtigung des Museums ... nach Bernkastel-Kues zu kommen. ;)
    Übrigens ... es gibt da auch ein Zylinderhaus Restaurant u. Biergarten ... :m0021:8)
    @edit ... alternativ könnte man auch schauen, was es in Bernkastel-Kues sonst noch gibt ... oder ca. 14 km fahren (kleine Ausfahrt :auto: ) ... dort gibt es u.a. McD und BK. ;)


    Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, noch die ein oder andere Übernachtung in Bernkastel-Kues oder näherer Umgebung einzuplanen ... :D
    Zu sehen gibt es genug. 8)


    Ich selbst habe ja auch schon ein Zimmer gebucht von Fr-So ... in Ürzig (knapp 12 km von Bernkastel-Kues entfernt). :D8)


    Falls mehrere Leute mind. eine Übernachtung einplanen wollen, dann würde ich schauen, was man sonst noch unternehmen kann ... evtl. auch eine kleine Ausfahrt. :auto:


    Ach ja ... das soll natürlich nicht nur ein Treffen der Saar/Pfalz-Fraktion sein ;) ...
    Es bietet sich auch an für interessenten der direkt angrenzenden Länder (NRW, Hessen, Belgien, Frankreich) ... und selbstverständlich auch für Interessenten aller anderen Bundesländer ... wenn sie die doch noch etwas weitere Anreise auf sich nehmen möchten! :D


    Wir freuen uns auf jede(n) Teilnehmer(in)! :D


    Wie bei anderen Treffen-Threads üblich, würde ich dann auf Seite 1 die User auflisten, die teilnehmen möchten ... und separat diejenigen mit Übernachtung.


    So, jetzt bin ich mal gespannt ... :D


    Teilnehmer:
    1. GB20T
    2. MandarinAdam
    3. Domi u. Uwe
    4. ocean blue
    5. carmarwin (unter Vorbehalt)
    6.
    7.


    Teilnehmer mit Übernachtung:
    1. GB20T - Fr-So (Weingut/Gästehaus Gerlach, Ürzig)
    2. ocean blue (Lautzenhausen)


    Teilnehmer Essen im Brauhaus Kloster Machern:
    1. MandarinAdam
    2. GB20T
    3. ocean blue
    4. Domi u. Uwe
    5.
    6.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hi Gerald,
    das klingt wirklich toll und wir wären gerne dabei, haben aber an dem Termin leider keine Möglichkeit, da meine Mutter nach nem fiesen Sturz und anschließender OP aktuell teilweise noch auf Hilfe angewiesen ist und ich kein gutes Gefühl dabei hätte, übers Wochenende nicht in der Nähe zu sein :/
    Wenn das nicht wäre und Herr Maulwurf an dem Wochenende frei hätte, würden wir uns dieses schöne Treffen garantiert nicht entgehen lassen :auto: .
    Ich hoffe, die Teilnehmer posten viele Bilder und wünsche an dieser Stelle schonmal viel Spaß :thumbup:

  • @Avalon, hallo Cora,


    ist natürlich absolut verständlich, dass Ihr in dieser Zeit eher in der Nähe Deiner Mutter bleiben wollt ...
    Wünsche an dieser Stelle gute Besserung!


    Dass Ihr Interesse an dem Treffen habt, freut mich aber. :)


    Erstens ... ist ja noch nicht gesagt, ob es überhaupt stattfindet. ;)
    Zweitens ... wenn es stattfindet, und den Teilnehmern gefällt ... dann kann man das im nächsten Jahr sicher auch wiederholen. ;)


    Gibt in der Gegend sicher genug, was man unternehmen und sich anschauen kann. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @Avalon, hallo Cora,


    ist natürlich absolut verständlich, dass Ihr in dieser Zeit eher in der Nähe Deiner Mutter bleiben wollt ...
    Wünsche an dieser Stelle gute Besserung!

    Dankeschön :thumbup:



    Erstens ... ist ja noch nicht gesagt, ob es überhaupt stattfindet. ;)
    Zweitens ... wenn es stattfindet, und den Teilnehmern gefällt ... dann kann man das im nächsten Jahr sicher auch wiederholen. ;)


    Gibt in der Gegend sicher genug, was man unternehmen und sich anschauen kann. ;)

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das Treffen stattfinden kann :17723:


    Die Gegend um die Mosel ist super :love: ich war vor einigen Jahren mehrfach im Rahmen der Rallye Deutschland in der Gegend und fand es da sehr schön.
    Falls nächstes Jahr eine Wiederholung des Treffens stattfindet, werden wir sicher dabei sein :144423:

  • Huhu! Also uns kannst du auch auf die Liste schreiben. :D
    Allerdings ohne Übernachtung.


    Im Zylinderhaus gibt es so viel zu sehen, da lohnt sich ein weiterer Besuch definitiv. Hatten wir gestern schon gesagt als wir gefahren sind.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: