Kleines Treffen in Bernkastel-Kues am 19.09.2020

  • Die Wasch-Box hat ab 8.30 Uhr auf :D:thumbup:
    Falls es länger dauert weißt ja wo ich bin :m0007::m0008::m0037::m0039:

    @Michael ... normalerweise hätte ich gesagt ... "wenn Du weißt, dass Du langsam bist, dann fange früher an ..."
    Okay, das funzt nicht, wenn die Box erst um 08:30 aufmacht ... :floet::gruebel:
    Aber ich wandle das jetzt einfach ab ... "... dann lass die Fingerchen rundgehen" ... oder wasche Mystic schon am Freitag. :P:D:lol::m0040:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ich habe jetzt mal an 10 Uhr gedacht ...


    Wir wollen ja auch ein bisschen was "erleben" ... ;)

    Wenn wir uns auf Start 10:30 Uhr einigen könnten wäre mir das sehr recht. :saint:

    Habe mir gedacht, dass wir zuerst ins Zylinderhaus gehen, dann in der Nähe was essen gehen

    Das Zylinderhaus hat ein eigenes Restaurant mit Biergarten. https://www.zylinderhaus.com/restaurant/
    Speisekarte: https://www.zylinderhaus.com/w…ylinderhaus-06-2020-1.pdf 8o
    Wir könnten z.b. dort etwas essen wenn wir mit der Begehung des Museums fertig sind. :)


    ... anschliessend kleine "Ausfahrt" (ca. 40 km) zur Moselschleife Bremm (vielen Dank an Domi für den Vorschlag)

    Hattest du geplant Bremm vor dem Treffen mal anzufahren? Es gibt wohl verschiedene Punkte bzw. Parkplätze die man in Bremm anfahren könnte. Ich habe dort selbst noch nie angehalten. Ich weiß halt daher nicht wo man da am besten parken kann bzw. was für eine kleine Gruppe am sinnvolsten ist und dann gleichzeitig aber noch einen netten Ausblick über die Moselschleife bietet. ?(?(?( Ansonsten müssten wir einfach anhand von Google Maps entscheiden welchen Parkplatz wir anfahren.


    1. "Parkplatz Moselschleife Bremm" = leicht anzufahren, dürfte jedoch keinen besonderen Blick bieten, da ziemlich niedrig im Ort gelegen.


    2. "Parkplatz Calmont Klettersteig" = etwas höher gelegen, jedoch stehen da laut dem Satellitenbild von Google Maps nicht so massig viele Parkplätze zur Verfügung. Wenn man diese Gasse durchfährt oder noch ein paar Meter läuft (ist wirklich nicht weit) gibt's wohl eine ganz nette Aussicht. Notfalls könnte man vielleicht etwas am Straßenrand parken!? Da kenne ich halt die Beschaffenheit nicht ohne das mal live gesehen zu haben.


    3. Irgendwo oben in den Weinbergen. Da hat man natürlich ein tolles Panorama. Allerdings gibt es so weit oben keine offiziell ausgewiesenen Parkplätze und durch die zahlreichen Wege durch den Weinberg (die sicherlich gut befahrbar sind) finde ich es aber recht risikoreich in Kolonne reinzufahren. Vor allem bei Gegenverkehr und wenn man umkehren muss.




    Ich könnte mir vorstellen, dass Domi u. Uwe von dort aus in Richtung Heimat fahren ... selbstverständlich können sie aber auch noch weiter am "Programm" teilnehmen. ;) :D

    Eventuell. Weiß ich aber noch nicht so genau. Würde ich von Wetter und vor allem Uhrzeit abhängig machen wann wir quasi in Bremm "fertig" sind. Wir hätten beide kein Problem damit auch wieder mit zurück nach Bernkastel-Kues zu fahren. Samstags hat man ja nicht so einen Druck wie bei den Sonntags-Treffen die Heimreise anzutreten.
    Wie gesagt, würde ich dann spontan entscheiden. :D


    Hier mal Screenshots von Google Maps von den beiden Strecken für die Ausfahrt:


    Hinfahrt (Berkastel-Kues -> Bremm) an der Mosel entlang ca. 50 km:
    Hinfahrt.png


    Rückfahrt (Bremm -> Bernkastel-Kues oder wo auch immer man in der Ecke hin möchte) durch die Berge ca. 35 km:
    Rückfahrt.png


    Zum guten Schluss: Das sind alles nur Vorschläge. :lehrer: Ich bin völlig "uneitel" in so Sachen und für alle Gegenvorschläge oder Ideen völlig offen. :lol: Vor allem auch falls die weiter angereisten eine kürzere Ausfahrt wollen oder so, dann kann man sich selbstverständlich einigen. Ich wollte auch jetzt gar nicht in eine "Organisator-Funktion" reinrutschen. Das Treffen soll ja seinen "unschuldigen, lockeren Charakter" behalten und nicht zu einem komplett durchgetakteten Treffen mutieren. Das sind also nur so meine Gedanken bisher. Ich will den Tag genießen und nicht ständig den Druck verspüren für alles veantwortlich zu sein und organisieren zu müssen. :no:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi ()

  • @Domi


    Ja ich finde jetzt auch daß man sich da jetzt keinen Streß machen sollte....
    Es ist Samstag,Wochenende und hoffentlich auch schönes Wetter :thumbup:
    Kommt ja wegen der Ausfahrt auch drauf an....
    Wenn alles paßt,kann man nach dem Besuch und nach dem Essen ja ne Runde drehen kein Problem...
    Ein oder Zwei Stunden auf dem Parkplatz kucken und labern ist für mich auch kein Problem,ich brauch da kein Programm und bin eigentlich total unkompliziert...
    Wie schnell da die Zeit fliegt können Gerald und Ben wohl bestätigen von unserem Treffen in Zweibrücken :D
    Ich laß mich überraschen und freue mich... ^^:rolleyes:


    Gruß :green_re:

  • So, jetzt werde ich mal auf den recht langen Beitrag von @Domi antworten ... ;)


    @Domi ... zuerst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung, was die Planungen betrifft. :P


    - Wenn das mit 10:30 Uhr als Treffpunkt für Euch angenehmer ist, dann können wir das gerne so machen.
    Ich werde sicher schon um 09:45-10:00 Uhr dort sein.
    Vielleicht möchte der/die ein oder andere Teilnehmer/in auch schon etwas früher kommen. ;)


    - Treffpunkt ... 10:30 Uhr am Zylinderhaus, Adolf-Kolping-Straße 2, 54470 Bernkastel-Kues
    Werde mir am Freitag nachmittag noch genau schauen, ob man direkt am Zylinderhaus parken kann ... oder den in der Nähe befindlichen größeren Parkplatz nutzen kann/darf. Schreibe das am Freitag abend dann hier rein. ;)


    - Essen ... muss gestehen, dass mir die Menükarte im Zylinderhaus Restaurant nicht ganz so zusagt ... auch etwas wegen der Preise ... :floet:
    Finde die z.T. schon übertrieben, ebenso auch den Eintrittspreis für's Zylinderhaus ... aber ich lasse mich gern überraschen, ob es das wert ist. ;)


    Habe da noch einen anderen Gedanken ... ich denke, dass alle Teilnehmer/innen morgens auch frühstücken ... dann hat man mittags um 13 oder 14 Uhr vielleicht auch noch nicht einen sooo großen Hunger. ;)
    In dem Fall könnten wir nach dem Besuch im Zylinderhaus zur Moselschleife Bremm fahren ... die kürzere/schnellere Strecke durch den Wald, die Berge ... den schönen Ausblick auf die Moselschleife geniessen ... und dann entlang der Mosel wieder in Richtung Bernkastel-Kues fahren ... und entweder unterwegs oder in Bernkastel-Kues essen gehen ... quasi so als Abschluss, wie Danny das beim Saisonabschluss-Treffen in Herne plant. ;)


    - Moselschleife ... würde jetzt einfach vorschlagen, dass wir zuerst mal an den Parkplatz Moselschleife Bremm fahren ... dann mal zum unteren Aussichtspunkt gehen ...


    Bremm.jpg


    Natürlich ist dort die Aussicht nicht ganz so toll, als wenn man weiter oben ist ... aber ja nach Uhrzeit kann man vielleicht auch noch zum Aussichtspunkt Calmont hochlaufen.
    Durch die Weinberge fahren hat zwar bestimmt auch seinen Reiz ... aber mit mehreren Autos möchte ich das ungern machen. :(


    - Rückfahrt Richtung Bernkastel ... entlang der Mosel (ca. 50 km) ... entweder unterwegs oder in Bernkastel-Kues essen gehen.
    Wir hätten ja noch ein paar Tage, um schöne Lokale rauszusuchen ... ;)


    Was haltet Ihr von dem "Plan" ? :floet:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Emojis sprechen mehr als 1000 Worte... :lol: Daher lasse ich Emojis sprechen:

    - Wenn das mit 10:30 Uhr als Treffpunkt für Euch angenehmer ist, dann können wir das gerne so machen.

    :thumbup:


    Habe da noch einen anderen Gedanken ... ich denke, dass alle Teilnehmer/innen morgens auch frühstücken ... dann hat man mittags um 13 oder 14 Uhr vielleicht auch noch nicht einen sooo großen Hunger. ;-)In dem Fall könnten wir nach dem Besuch im Zylinderhaus zur Moselschleife Bremm fahren ... die kürzere/schnellere Strecke durch den Wald, die Berge ... den schönen Ausblick auf die Moselschleife geniessen ... und dann entlang der Mosel wieder in Richtung Bernkastel-Kues fahren ... und entweder unterwegs oder in Bernkastel-Kues essen gehen ... quasi so als Abschluss, wie Danny das beim Saisonabschluss-Treffen in Herne plant. ;)

    :thumbup:


    - Moselschleife ... würde jetzt einfach vorschlagen, dass wir zuerst mal an den Parkplatz Moselschleife Bremm fahren ... dann mal zum unteren Aussichtspunkt gehen ...

    :thumbup:


    - Rückfahrt Richtung Bernkastel ... entlang der Mosel (ca. 50 km) ... entweder unterwegs oder in Bernkastel-Kues essen gehen.
    Wir hätten ja noch ein paar Tage, um schöne Lokale rauszusuchen ... ;)

    :thumbup:


    Was haltet Ihr von dem "Plan" ? :floet:

    :thumbup:



    Am Zylinderhaus sind nich soo viele Parkplätze aber im Umfeld gibt es einige , bei Geschäften und der Tankstelle

    Die Frage ist, was du unter "nich soo viele" verstehst. :lol: Ich habe da einige Parkplätze in Erinnerung auf 2 Etagen. Ich schätze wir können Samstagmorgen dort bestimmt gemeinsam ohne Probleme parken. :floet:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: