Sonnenfolie an Fenster meines Auto ankleben, geht das!

  • Hallo Leute
    Wurde mich kurz interessieren, ob man heute so eine Sonnenfolie an Hinterfenster meines Autos ankleben kann. Grund warum ich so eine Frage Stelle ist Folgendes. Bei Fahrt befindet sich mein kleines Kind an dem Hintersitz und das, was ich bemerkt habe ist, das wenn außen sonnig ist, das die Sonne direkt in seinem kleinem Kopf scheint. Habe besonders in dieser Jahreszeit sorgen, dass mein Kind durch fahrt keinem Sonnenbrand bekommt. Deswegen habe ich mich entschieden nach eine Lösung zu suchen und bin an diese Sonnenfolie gestoßen. So sieht sie echt entsprechend aus aber mir wurde es viel besser sein, wenn ich eine Antwort bekommen wurde von jemand der schon Erfahrung mit solchen Folien gehabt hat.

  • Hallo @jannes, :bye:


    Ich verstehe dein Argument wegen dein Kind.
    Aber an deine Stelle wurde ich zu ein "gute" Folierer gehen und dieses Thema ansprechen.
    Und vielleicht ein Angebot machen lassen .
    Es geht hier dabei um den Schutz und nicht wegen der Tönunggrad.
    Die scheiben "selber" Folieren wurde ich nicht machen .
    Hinterher sieht es nicht so schön aus was falten usw angeht .
    In der Regel kostet die kompletten Heckscheiben Folieren inklusive Folie plus minus 150 €
    Dazu haben die Folien die du beim Folierer bekommst auch noch ein ABE dabei.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @jannes :iu555t:


    Diese Sonnenfolie ist mehr für normale Fenster in Gebäuden und Geschäften gedacht, nicht für Autos. :no:


    Sonnenschutzfolien für Auto findest Du Hier :m0045:
    Diese Folien bieten auch bei einer geringen Tönung einen UV-Schutz von 98-99%
    Je nach Tönung bieten sie auch einen sehr guten Licht-/Sonnenschutz (0-92%)


    Das Anbringen würde ich aber einem Fachmann oder einer Fachfrau überlassen.
    Ich hab für meine hintere Scheibentönung komplett 150€ bezahlt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @jannes


    Wie meine Vorredner schon sagten,entweder zum Folierer und Qualitätsfolie mit ABE reinbauen lassen oder die vorgeschlagenen Passformblenden ....


    Gruß :green_re:

    ich verstehe dein Argument wegen dein Kind.
    Aber an deine Stelle wurde ich zu ein "gute" Folierer gehen und dieses Thema ansprechen.
    Und vielleicht ein Angebot machen lassen .
    Es geht hier dabei um den Schutz und nicht wegen der Tönunggrad.

    In diesem Fall wäre ich auch für den Einsatz einer Folie, da die Passformblenden kaum einen UV-Schutz bieten.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also einen Sonnenbrand kann man schon lange nicht mehr im Auto bekommen. Allerdings sollte man sich und natürlich auch die Kinder vor UV A Strahlen schützen. Das Bundesamt für Strahlenschutz empfiehlt dafür Folien, Rollos und Blenden gleichermaßen.

  • Letztenendes entscheidet wohl der Geldbeutel....Selbst wenn der Preis gleich wäre würde ich immer zur Folie greifen,alleine schon wegen der Möglichkeit der Reinigung...
    Folie ist da einfacher und muss nicht entfernt werden wie die ClimAir zur Scheibenreinigung.....


    Gruß :green_re:

  • Muss dir leider widersprechen :D ClimAir Sonniboy bietet ebenso Schutz vor UV-Strahlen und lag bei einigen Tests sogar vor der Sonnenschutzfolie. https://www.kabeleins.de/tv/ab…sonnenschutz-im-auto-clip

    Danke für den Filmtipp! Ist echt interessant.
    Bestätigt mich, dass mein Sonnenschutz gut ist. Und für jetzt 46,00 Euro kann man nix verkehrt machen.
    Und im Herbst finde ich es gut, dass das Netz wieder ausgebaut werden kann.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li: