GTdrifter's Adam Slam 100 PS Arctic White,Dach Midnight Black,Sportpaket,Soundpaket,DAB+,...

  • Hallo zusammen,


    möchte hier einmal meinen Adam vorstellen


    Adam Slam
    1.4,100 PS


    Farbe
    Arctic White


    Sonderausstattung
    Grillspange,Außenspiegel,Dach,Interior und 17 Zoll Hurricane Felgen in Midnight Black
    Led Dachhimmel Stars incl. Ambiente Beleuchtung
    Lenkrad und Sitzheizung
    Infinity Soundsystem
    Sport Paket


    Veränderungen
    Osram Diadem Blinkerbirnen vorn
    5 cm Antenne


    geplant
    Sonnenblendstreifen
    17 Zoll Alufelgen für den nächsten Sommer


    Bilder und ein kurzer Fahrbericht incl. realem Verbrauch folgen in Kürze

  • Glückwunsch :applaus: sehr schöner Adam. Arcticweiss hatte ich auch erst im Auge, fand meine Frau aber zu empfindlich.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Sehr sehr schön, von der Außenoptik und vom Motor könnte es ein Zwillingsbruder von unserem Adam sein :love: .

  • Zur Farbe Arctic White:
    Ich bin damals in die Konfiguratorfalle getappt das es das Sportpaket nur in Schwarz,Gelb oder Weiß geben sollte. :)
    Da meine bisherigen Autos alle Silber bzw. Grau waren wollte ich eh mal was anderes haben.
    Gelb=Post :lol:
    Schwarz=jedes zweite Auto 8|
    Blieb nur Weiß :thumbup:
    Ich muß aber sagen das ich mit meiner Farbwahl sehr zufrieden bin,das Spoilerpaket wirkt durch das strahlende Weiß richtig gut und dadurch das auch die Lampeneinfassungen schwarz sind macht das ganze sehr stimmig.


    Es gab noch die Möglichkeit die Farbe zu wechseln,habe ich aber nicht genutzt.
    Warum auch sieht richtig gut aus.


    Zu den Felgen:
    Bis vor kurzem war ich noch der Meinung das es im Winter reicht Stahlfelgen auf den Adam zu machen,dooooch nachdem ich nen Adam mit Stahlfelgen gesehen hatte :iut:
    Somit habe ich mich von "Bmeise's"Thread: "Andere Sommerfelgen"inspirieren lassen.
    Die Hurricane Felgen werden meine Winteralus und für den nächsten Sommer hole ich mir dann Alus wo die vorhandenen Sommerreifen drauf passen.
    Was gar nicht so einfach ist 8|
    Die meisten haben eine zu kleine ET was Karosseriearbeiten nach sich ziehen würde und das möchte ich auf keinen Fall!
    Falls jemand von euch weiß was max.an ET so rein passt kann sich gern hier bemerkbar machen.
    Die Felge soll 7-7,5 Zoll x 17 Zoll groß sein und die Reifen haben die Größe 215/45/17
    4x100 LK ist ja klar...

  • Nun meine ersten Erfahrungen nach 400 km


    Das Fahrwerk macht auf kurvigen Landstraßen richtig Spass,es ist straff aber nicht hart.
    Auf der AB hatte ich ihn kurz auf 160 km/h und auch da lag er ruhig und war nicht nervös.
    Positiv ist mir dabei aufgefallen das er bei dem Tempo angenehm leise ist.
    Zumindest im Vergleich zu meinem Corsa C den ich davor hatte.


    Die Sitze im Slam sind :17723:


    Die ganze Verarbeitung und die verwendeten Materialien machen einen hochwertigen Eindruck.


    Das Ambientelicht ist nur bei Dunkelheit richtig gut.
    Der Sternenhimmel ist da von der Leuchtkraft um einiges heller,wenn man den bei Dunkelheit auf Max.stellt hat man nen Licht wie bei nem Candle Light Diner :ieeut:
    Fahren kann ich dabei nicht lol
    Wenn man es runter dimmt geht es prima und sieht witzig aus.
    Die Amaturenbeleuchtung sieht im Dunkeln richtig gut aus.
    Überhaupt kein Vergleich zum Corsa.


    Von der Infinity Anlage bin ich etwas enttäuscht.
    Liegt aber daran das meine Anlage im Corsa um einiges besser war.
    Wenn ich den kleinen Sub von Infinity sehe ist auch klar das da nicht soviel Druck kommen kann.
    Die Einstellmöglichkeiten sind auch recht überschaubar.
    Insgesamt finde ich das der Klang räumlich gut ist,die Hochtöner könnten brillanter sein und beim Bass fehlt bei höherem Pegel der Punch.
    Das soll jetzt nicht heißen das die Anlage nicht gut ist!
    Für 400 Euro bekommt man hier eine Musikanlage mit dem die meisten schon super zufrieden sind nur für mich ist es eher ein Downgrade.
    Die Anlage im Corsa war auch 3 Mal so teuer wie die im Adam und hatte unter anderem eine Laufzeitkorrektur.
    Somit hinkt der Vergleich schon etwas.


    Zum Verbrauch muss ich sagen bin ich etwas verwirrt!
    Ich habe den Adam voll getankt bekommen und nach 400 km nun 27 Liter getankt.
    Das sind nach meiner Rechnung 6,75 l und der BC sagt 7,4 l.
    Hab ich jetzt nen Rechenfehler drin?
    Weil die meisten hier im Forum mit dem 100 PS Motor so um die 9 l verbraucht haben!


    Hm... und wenn er nach dem Einfahren noch weniger verbrauen soll bin ich dann bei 6l ?
    Habt ihr denn dauerhaft die Klima an?


    So das solls erstmal gewesen sein bei Ideen,Fragen o.ä. einfach hier posten
    Ein paar Pics vom schönsten Adam im Osnabrücker Landkreis findet ihr in meinem Showroom :12cv3:

  • Danke für den netten ersten Bericht. Ich werd dann mal zum Candlelightdinner kommen ;) :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ein paar Pics vom schönsten Adam im Osnabrücker Landkreis findet ihr in meinem Showroom :12cv3:

    Mach mal vernünftige Bilder, die jetzigen sind grauenhaft - das hat dein sehr schicker Adam so nicht verdient :1gtg3: .

  • Mach mal vernünftige Bilder, die jetzigen sind grauenhaft - das hat dein sehr schicker Adam so nicht verdient

    Er hat immerhin den 1. Adam der senkrecht hochfährt :iwwwut:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ihr habt ja Recht :S
    Hab die Fotos mit nem schnöseligen Handy gemacht und unbearbeitet vom Tab hochgeladen.
    Wenn ich mal wieder frei habe mach ich das ordentlich mit DigiCam und PC Nachbearbeitung. :ieeut::bye:


    Hat denn hier keiner Ahnung von den Einpresstiefen?