Innenspiegelblende wechseln

  • Bin so ziemlich genervt von meinem komischen Spiegel, dieses automatische Abblenddingsdabums. Kann ich den eigentlich austauschen bzw. austauschen lassen gegen einen normalen, wo ich den unten mit dem kleinen Hebel kippen kann?
    Ich finde nicht, dass die Lichter hinter mir "dunkler" sind. Geht mir echt uff die Eierstöcke. Meinen Innenspiegel kann ich ja leider nicht kippen so das mich die Fahrer hinter mir nicht blenden.

  • @Kimmi


    Bei einem Scheibentausch kannst Du wechseln,wobei die Elektronik ja bestimmt noch irgend einen Schabernack treibt wenn der einfach weg wäre :D


    Mal ein anderer Vorschlag : Scheibentönung :D:thumbup:


    Sehe gerade hast Du schon :gruebel:
    Dann bist Du aber seeehr empfindlich... :whistling:


    Gruß :orange_re:

  • Man kann nicht den reinen Spiegel entfernen und den einfachen drauf setzen?


    Ja, habe sehr empfindliche Augen bei Helligkeit, auch wenn strahlend blauer Himmel ist und die Sonne knallt, muss ich ne Sonnenbrille tragen, meine Augen tränen schnell bei Helligkeit. Hast du diesen "besonderen" Spiegel und findest, dass die Scheinwerfer schwächer sind wenn du in den Spiegel schaust?. Also ich habe das Gefühl, da steckt nen "einfacher" Spiegel drin.

  • @Kimmi


    Ich denke theoretisch schon nur hast Du da ja auch den Regensensor und den Sensor für die Lichtautomatik sitzen...Ich weiß jetzt nicht ob das noch funktioniert wenn der Spiegel abgemacht wird .
    Eigentlich hat das das ja nix miteinander zu tun,müsste also gehen...


    Ich würde aber zur Sicherheit in der Werkstatt nachfragen weil ich die Frage nicht zu 100% sicher beantworten kann...


    Gruß :orange_re:

  • Man kann nicht den reinen Spiegel entfernen und den einfachen drauf setzen?


    Ja, habe sehr empfindliche Augen bei Helligkeit, auch wenn strahlend blauer Himmel ist und die Sonne knallt, muss ich ne Sonnenbrille tragen, meine Augen tränen schnell bei Helligkeit. Hast du diesen "besonderen" Spiegel und findest, dass die Scheinwerfer schwächer sind wenn du in den Spiegel schaust?. Also ich habe das Gefühl, da steckt nen "einfacher" Spiegel drin.

    Birgit ich vermute das gerade die Scheibentönung für den Innenspiegel mit "automatische Abblenddingsdabums" Funktion :D das Problem ist.
    Durch die Scheibentönung kommt nicht mehr genug einfallendes Licht auf den Sensor, dadurch blendet der Spiegel auch nicht ab.
    Deshalb hast Du das Gefühl das da nur ein "einfacher" Spiegel drin sitzt. ;)
    Aber wie schon geschrieben, alles nur Vermutet :blush2::iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Alsooooo, die dunkleren Scheiben sind ab Werk, ich habe keine zusätzliche Tönung in Auftrag gegeben. Das ich diesen Spiegel mit dem Sensor habe weiss ich :) Ich habe vom Gefühl her gemeint, es wäre ein einfacher drin. Wenn ich in der Garage bin und raus schaue durch den Spiegel ist alles draussen leicht grünlich (natürlich wenn es draussen hell ist :) ).
    Ich frage beim FOH nach ob es möglich ist den zu tauschen ohne die Halterung an der Scheibe. Regensensor usw. möchte ich natürlich behalten :)

  • Also ich seh in meinem schon nen deutlichen Unterschied. Die Tage Stand hinter mir an der Ampel irgendein SUV, der mich durch die Seitenspiegel brutal geblendet hat, im Rückspiegel jedoch gar nicht. Also da passiert schon sichtbar was.

  • @Kimmi


    Auf Deinen Bildern im Profil hätte ich jetzt schwören können daß Deine Scheiben mit Folie getönt sind so wie das ausgesehen hat,aber Du mußt das ja besser wissen :whistling:
    In diesem Fall würde ich mir lieber für ca.150€ die Scheiben tönen lassen,das sieht mega aus und Du hast Dein Problem beseitigt...
    Ich meine wenn man solche Extras im Adam schon hat sollte man die auch nicht entfernen...


    Gruß :orange_re: