Innenspiegelblende wechseln

  • Hallo,
    meine Frage ist, wie bekomme ich die nachbestellte Innenspiegelblende, „Funky“-Design auf den Innenspiegel?
    Muss ich den Spiegel abschrauben?


    Habe KEIN Sichtpaket - also den "normalen" Spiegel?

    Grüße
    Elly


    (Adam Glam, 1.4 (87 PS), Midnight Black, Interior+Dekore: Black, Grillspange in Cream White, InteliLink mit 7'', 18''er im 'Twister'-Design in Manoogian m. Clips in Cream White)

  • Danke, für die schnelle Antwort!
    Dann bin ich ja beruhigt, dass ist nichts
    'schrauben' muss ;)


    Gruß Eva

    Grüße
    Elly


    (Adam Glam, 1.4 (87 PS), Midnight Black, Interior+Dekore: Black, Grillspange in Cream White, InteliLink mit 7'', 18''er im 'Twister'-Design in Manoogian m. Clips in Cream White)

  • Dann aber lieber schrauben als clipsen! Die Nasen (Clipse) sind sehr empfindlich und filigran, also pass gut auf und arbeite mit viel Gefühl :lehrer: .

  • Vielen dank für den Hinweis,
    werde vorsichtig sein!


    Gruß Eva

    Grüße
    Elly


    (Adam Glam, 1.4 (87 PS), Midnight Black, Interior+Dekore: Black, Grillspange in Cream White, InteliLink mit 7'', 18''er im 'Twister'-Design in Manoogian m. Clips in Cream White)

  • Heute hab' ich die Blende bekommen.
    Der Innenspiegel muss abgeschraubt werden, damit die Blende aufgeklebt werden kann! Es ist eine bebilderte Anleitung und ein Reinigungstuch für die Klebefläche dabei. Wenn dann mein Adam 'fertig' ist, gibt's auch Fotos.

    Grüße
    Elly


    (Adam Glam, 1.4 (87 PS), Midnight Black, Interior+Dekore: Black, Grillspange in Cream White, InteliLink mit 7'', 18''er im 'Twister'-Design in Manoogian m. Clips in Cream White)

  • Heute hab' ich die Blende bekommen.
    Der Innenspiegel muss abgeschraubt werden, damit die Blende aufgeklebt werden kann! Es ist eine bebilderte Anleitung und ein Reinigungstuch für die Klebefläche dabei. Wenn dann mein Adam 'fertig' ist, gibt's auch Fotos.

    Hallo Elly.
    Habe deinen Beitrag leider zu spät gelesen und hoffe das ich noch rechtzeitig schreibe. Vorsicht mit der Blende. Du hast ja gesehen das sie ausschließlich mit 3 m Band geklebt wird.Und dieses Band hat die negative Eigenschaft stark zu kleben,aber meistens zu früh an Stellen die keiner will. Pass auf das du zuerst die Schutzfolie im inneren des Spiegels(Rückseite) komplett löst. Anschließend löst du die Folie an den Rändern nur ein Stück und legst sie nach außen um. (am besten du fixierst sie vielleicht nochmal mit Klebestreifen,damit sie nicht wieder in's innere zurück können) Dann drückst du die Blende auf den Spiegel,streichst die Fläche die du komplett gelöst hast ordentlich an und beginnst damit die jetzt herausragenden Folien vorsichtig zwischen Spiegelrändern und Blende herauszuziehen. Pass aber auf das du nicht zu stark ziehst,damit die Folie nicht reißt. Wenn du alle Folien gelöst hast streichst du alle Flächen nochmal an und montierst den Spiegel handfest.
    Allen Anderen die so etwas mal vorhaben und sich nicht ganz sicher sind ob sie das hinbekommen,empfehle ich den Gang zum Händler. Ich weiß das der Eine oder Andere jetzt die Augen rollt und meint das man sich den Weg wegen so einem Kinderkram sparen kann. Das ist auch so.Der Vorteil beim Händler ist aber der... wenn es dort jemand versaut muss das Autohaus das Teil(in diesem Falle die Spiegelblende) ersetzen. Verkackt ihr es zu Hause könnt ihr das Material in die Tonne klopfen und das Teil gleich nochmal bestellen und bezahlen.Also bei heiklen Kleinigkeiten lieber mal 5€ in die Kaffeekasse und gut.


    Gruss Sonne

  • Hallo Sonne,
    vielen, vielen Dank für die durchaus wertvollen Tipps! Werde sie auf jeden Fall beherzigen! Hatte mir auch die Funky-Außenspielblenden gleich mit bestellt; ich denkt die werden genauso angebracht, jedoch haben die 'nur' den Klebestreifen am Rand endlang.


    Viel Grüße und Danke!

    Grüße
    Elly


    (Adam Glam, 1.4 (87 PS), Midnight Black, Interior+Dekore: Black, Grillspange in Cream White, InteliLink mit 7'', 18''er im 'Twister'-Design in Manoogian m. Clips in Cream White)