Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich meinen kleinen wieder abgeholt. Leider gibt es davon keine Bilder.
    Es gibt nur eine Garantiekarte, auf der der Zustand aufgenommene wurde. 8o Und da steht tatsächlich KEIN ROST auf der Karte. :thumbup: Das hat mich echt positiv überrascht. Denn das ist ja heutzutage bei 4 Jahre alten Autos nicht selbstverständlich.


    Jetzt geht er 1mal im Jahr kostenlos zu Nachkontrolle und Nachbehandlung. Garantie habe ich darauf 5 Jahre.


    Optisch kann ich an der Kofferraum Klappe und am Kotflügel sehen, das er behandelt wurde. Denn da läuft bei Hitze noch ein wenig was raus.


    Lg Melanie

  • Glückwunsch! :thumbup:
    Sowas macht absolut Sinn.


    War letztens richtig entsetzt, als meiner (nur 3 Monate älter als Deiner) beim Bruder auf der Bühne war ...
    Der Vorderradträger sah nicht so toll aus ... die Hinterachse etwas besser.
    Mein Bruder hat dann gleich mal die wichtigsten Punkte "behandelt".


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Mein Dodge wurde vom Händler damals komplett Hohlraum und Unterboden versiegelt.



    Beim Adam, Zastava und Kangoo mach ich das selber. Mike Sanders Wachs, Fluid Film und Owatrol.

  • danke. Da ich den kleinen ja ganzjährig auf Bayrischen Straßen fahre, er also auch Salz sieht, war mir das wichtig.


    Er war bei einem Aufbereiter der sich darauf Spezialisiert hat und einen sehr guten Ruf in der Oldtimer Szene hat. Mir war es wichtig das es professionell gemacht wird, da ich den kleinen noch lange fahren möchte.

  • Das sind 2 Firmen die den selben Inhaber haben und auf dem selben Grundstück sind. Im Prinzip ist der Aufbereiter integriert bei einen Mazdahändler.... irgendwie schwer zu beschreiben. Aber auf alle Fälle weiß er was er tut.


    Ausgemacht waren 630€ dank der 3% weniger Mehrwertsteuer waren es jetzt 612,-€.
    Inklusive 5 Jahre Garantie und in der Zeit 1x jährlich Nachkontrolle und ggf. Nacharbeiten.


    Ich finde den Preis in Ordnung, dafür das die erst unten alles wegbauen, dann das Fahrzeug waschen und in der trockekammer trocknen und dann Unterbodenschutz auftragen, die Hohlraumversiegelung aufbringen und dann unten alles wieder dran bauen.


    Lg

  • @daggerdale


    Dieser Preis ist absolut gerechtfertigt weil es anständig und sorgfältig gemacht wird,plus die 5 Jahre Garantie mit jährlicher Kontrolle und eventueller Nacharbeit....
    Da kann man sich echt nicht beschweren...
    Schnell Unterbodenwachs sprühen kann jeder,aber alle Teile wie Heckklappe,Türen,Schweller usw. versiegeln kostet halt auch Arbeitszeit...


    Ich finde das super daß Du das gemacht hast :m0007::m0006:


    Gruß :green_re: