4-Punkt Gurte

  • Auf dem zweiten Bild sehr gut zu erkennen ... :floet:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Stimmt ... muss mal meine Brille holen. :lol:
    Sitze hinten hast du aber normalerweise drin, oder ?
    Gibt‘s eigentlich ne Freigabe ?

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Rücksitz habe ich nicht drin ... brauche ich nicht. :P
    Außerdem ... unnötig Ballast. :D


    Nee, Freigabe für die Gurte gibt es nicht.
    Und ... auch die Sitze wurden nicht entwickelt für die Verwendung von Hosenträgergurten ...
    Stand nicht im Pflichtenheft, und wurden auch nicht entsprechend getestet.


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Hinten ist die Befestigung ja klar, aber wie sieht es vorne aus?
    Werde aus den Bildern da leider nicht schlau. Habe da schon Varianten gesehen, wo die Gurte vorne an den Sitzschienen befestigt werden, du sagst ja aber, die Originalbefestigung.
    Kannst du vielleicht mal ein Bild machen, wo du sie vorne an den Vordersitzen befestigt hast? Habe da nämlich bereits gesucht ?(

  • Ich versuch' es mal so ...


    Wenn man neue Gurte einbauen will, macht es Sinn, die originalen Befestigungspunkte zu nehmen (die ja dafür ausgelegt sind). :floet:


    Von daher ... zur Aussenseite (Tür) hin - orig. Befestigungspunkt Gurtstraffer, zum Fahrzeuginneren (Tunnel) hin - orig. Befestigungspunkt Gurtschloss.


    Hoffe, das hilft weiter. ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Wäre das dann oben am Gurtstraffer, wo die Schlaufe des Originalen Gurtes ist, oder direkt unten, wo er mit der Karosserie verschraubt ist?
    Und innen dann direkt da, wo das Gurtschloss am Gurtstraffer verschraubt ist?

  • @Knallerbse


    Natürlich unten an der Hauptschraube vom Gurtbecher am Mitteltunnel....
    Wie willst Du den Gurt sonst befestigen ? Mit Kabelbinder ? :lol:
    Der Gurtbecher muss ab und die Öse vom Renn-Gurt darunter...Dann Becher wieder dran und gut...
    Außen an der Tür ( B-Säule) dürfte die gleiche Schraube unten an der Rolle vom Seriengurt oder besser Gurtstraffer sein...Dort einfach genau das gleiche machen.


    Gruß :green_re:

  • Hey Leute, was haltet ihr denn von folgender Idee?


    Rückbank raus, Überrollbügel rein, Hosenträger Gurte daran befestigen, Original Gurte montiert lassen.


    So würde ich das machen! ;)

  • Die Original-Gurte vorne würde ich immer drin lassen,gerade bei den Recaros,die stören doch niemanden...
    Man fährt ja auch mal mit guten Klamotten,da hätte ich keine Lust mich in die Schrothgurte zu zwängen...
    Solange das Auto normal auch im Alltag genutzt wird,für mich überhaupt keine Frage.....
    Die Automatik mit Rolle oben an die C-Säule und bei Nichtgebrauch oder Nutzung der Rückbank einfach ausklippsen...
    Als Fun-Car ,Rückbank und Gurte raus,Bügel rein und nur die Schrothgurte nutzen und als reinen 2 Sitzer umschreiben lassen....



    Gruß :green_re:

  • Bin ich ganz bei dir