Hundebox

  • Hall0,


    frage: Hat schon jemand in einem Adam eine Hundebox verbaut? Ich habe zur zeit beide sitze hinten umgeklappt. Im hinterem Bereich habe ich wegen dem höhen unterschied Styropor genommen und in folie gewickelt. Mein Hund liegt nun auf der gesamten Fläche hinten und hat reichlich platz. Wir sind zu zweit und benötigen die Hintere Sitzreihe nicht. Zur Sicherheit würde ich gerne ein Hundbox nehmen. Mein Hund ist bei jeder fahrt gesichert über den Sicherheitsgurt extra für Hunde.
    Falls einer schonmal eine Hundebox verbaut hat, wäre eine Information hilfreich. Hilfreich wäre auch wenn jemand die Innenmaße bei Umgeklappten Sitze hätte.
    Danke im Voraus und Grüße Mau

  • Hallo mau,


    mein Hund (BordeColli) liegt immer im Fußraum. Da kann er bequem selbst einsteigen.
    Decke drunter und gut..


    Auf längeren Fahrten hab ich ihm auch hinten Platz gemacht, indem ich die Sitze umgelegt hatte. Ich habe den Höhenausgleich mit einer Holzplatte (mit schwarzen Teppich) und nur das kurze Stück gemacht.


    Aber ne komplette Box =O ... und bei der hohen Ladekante. Ich glaub, das ist nicht sehr zweckmäßig.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hab zwar nur zwei Kater :D und da die Zwei fürchterlich Haaren :m0033: kommen die mir auch nicht in klein Apo :Apo_li::love::lol:


    Hab aber eventuell was gefunden was weiter helfen könnte... :gruebel:


    Also Hundbox im Adam geht...siehe Hier :m0045: oder Hier :m0045:



    Eine Alternative wäre eventuell auch ein Kofferraum-Hundebett 3.0 (JA!, sowas gibt es :lol: ) siehe Hier :m0045:


    Das Kofferraum-Hundebett 3.0 gibt es für den Adam bzw. kann es auch in der jeweiligen Wunschbreite bestellt werden. :m0007: (Sachen gibts o_O:lol: )

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Danke für die Antworten. Ich habe wie erwähnt nicht den Bedarf der hinteren Rücksitze und würde gerne eine Box für meinen Hund einbauen. Wir gehen oftmals in den Wald und muss daher mit dem Auto fahren.


    @Apophis das Bild mit der Box im Adam sieht gut aus! Weißt Du wie die Maße sind? Genau das wäre meine vorstellung.

  • @Apophis das Bild mit der Box im Adam sieht gut aus! Weißt Du wie die Maße sind? Genau das wäre meine vorstellung.

    Ich kenne die Boxen persönlich nicht, hatte einfach mit Hilfe von Googel nach Hundeboxen für den Adam gesucht und bin so auf diese Bilder gestoßen. :m0003::D


    Hier wäre noch ein "GesichtsBuch" :D Link www.facebook.com/HundeboxenOstalb :m0045:


    HundeboxenOstalb :m0045: ist der Hersteller der Boxen und kann Dir bestimmt alle Fragen beantworten. ;) ...Hoffe ich :blush2::iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Auch von mir ein Danke da ich auch schon überlege wie ich das am besten mit meinem Hund (Labi) mache .....allerdings kommt mir eine Box nicht ins Auto ..aber das mit den umgeklappten Sitzen und dem Hundebett/Kissen hört sich gut an.