Winterreifen Varianten

  • Hallo zusammen,


    wir hatten das Thema zwar so ähnlich schon mal, aber ich wollte trotzdem einen ganz eigenen Winterreifen-Thread eröffnen (wenn nicht, dann bitte gerne verschieben).


    Es werden im Konfigurator beim Zubehör ja auch ein paar Varianten an WR-Komplettsätzen angeboten:


    - 185/60 R 15 - 84T/88T auf 6Jx15 (Stahlräder)
    - 185/60 R 15 - 84T/88T auf 6Jx15 ET39 (Alus)
    - 195/55 R 16 - 87T/87H auf 6,5Jx16 ET40 (Alus)
    - 215/45 R 17 - 87H/91V auf 7Jx17 ET44 (Alus)


    Sind alle diese Varianten möglich? Auch auf allen Autos? Mit allen Motorvarianten? Oder gibts Einschränkungen?


    Wenn einer schon nen 1,4L mit 100PS hat, wäre es möglich, dass mal jemand in seinen Fahrzeugschein kuckt und den scannt und hier postet (die persönlichen Daten natürlich geschwärzt)?


    Ansonsten: mit welchen Reifentypen hat ihr gute Erfahrungen gemacht? Und was kommt euch gar nicht mehr ans Auto?


    PS: Ich weiß wir haben gerade Mai und jeder freut sich auf den Sommer, auch ich, aber ich würde gerne im Sommer frühzeitig meine WR kaufen, denn da gibts oft gute Angebote.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Jep... das sowieso... außerdem gefallen mir die Designs nicht vom FOH... ich hab nur mal die Größen ausm Konfigurator hier reingeschrieben.


    Ich werde wahrscheinlich ne schwarze Alufelge für den Winter nehmen... mit ner Semperit Bereifung in 185/60 R 15.


    Felge hab ich schon eine im Auge von ATU... die würds tun für den Winter.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • hallo Lady-SG
    ich habe auch schon über Winterreifen nachgedacht. Mein Adam wird original die 195 / 55 R 16 als Sommerreifen haben.
    Für den Winter kann ich entweder die gleichen 195-er oder auch die kleineren 185-er wählen.
    185-er werden vermutlich etwas günstiger ausfallen.
    Es ist nicht unbedingt gesagt, dass ein FOH teurer als ein freier Reifenhändler ist. Mein Verkäufer hat mir nämlich jetzt schon "4 zum Preis von 3" zugesagt. Ab September liegen dann die ersten Angebote vor. Dann muss ich noch sehen, welche Reifen angeboten werden? Möchte schon Markenreifen haben.
    Auf jeden Fall werden es Alus! Auch beim FOH gibt´s Felgen aus dem Zubehör und nicht nur Original von Opel :) Für den Winter reichen diese aus.
    Stahlfelgen sehen nicht so schön aus und wenn du dann noch vernünftige Kappen dazu kaufst, wird es auch nicht unbedingt viel günstiger, als eine Zubehör_Alu_Felge
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • @ Lady-SG


    Hier mal Frauchens COC-Papier:


    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/15244070366003201810.jpg]


    Mein Frauchen bekommt diese Alu-Kompletträder:


    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/82172812744457180375.jpg]


    Rondell Typ 223, 6J x 15 Zoll mit 185/65 R15 incl. Radschrauben, Nabendeckel und ABE


    Preis: € 578,- zzgl. € 24,- Versand

  • WR kauft man aber net beim FOH sondern im freien Handel. Deutlich günstiger und nicht schlechter ;)


    Sehe ich anders...
    1.) der Preis ist Verhandlungssache und
    2.) gefallen mir Originalräder im Regelfall besser, da diese designtechnisch auf das Fahrzeug abgestimmt sind.


    Ist aber nur meine Meinung :floet:
    Hatte aber vor einigen Jahren auch mal einen Radsatz aus dem "freien Handel", der mir dieser individuell hervorragend gefallen hat.
    War allerdings deutlich teurer als der Original-Radsatz des Herstellers/Händlers :thumbup:

  • Hi Michael
    Diese Rondell Typ 223, 6J x 15 Zoll mit 185/65 R15 habe ich noch auf meinem Punto drauf.
    Wenn der Adam da ist hat er schon Winterschuhe.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe