Kofferraumklappe Innenverkleidung

  • Hallo zusammen,


    wie bekomme ich die Verkleidung Innen der Kofferraumklappe ab?


    Schraube lösen und feste ziehen? Oder gibt es da einen Trick, in irgendeine Richtung schieben?
    Irgendetwas klappert da, es macht mich wahnsinnig. Vermute ein Kabel oder ähnliches.


    Gruß

  • Ich weiß nicht, wie man die Innenverkleidung entfernt, aber bei unserem Adam hatte das Klappern/Poltern eine besondere Ursache:
    Der Kennzeichenhalter war nicht ganz fest.
    (Hat unsere Bosch-Werkstatt entdeckt und gratis behoben.)

  • Selbst ausgebaut hab ich die Verkleidung noch nicht, würde aber so vorgehen. :whistling:


    Erst die eine Schraube in der Griffmulde lösen. :)
    Die Verkleidung ist zusätzlich mit 8 Clipsen befestigt. ;)
    Um diese zu lösen würde ich ein Kunststoffhebelwerkzeug verwenden.
    Dieses auf Höhe der Clipse zwischen Verkleidung und Heckklappe stecken und durch vorsichtiges Hebeln die Clipse lösen.


    Auf dem Bild kannst die Positionen der Clipse sehen. (rote Kreise=Clipse, blauer Kreis=Schraube :lol: )



    283767.png :m0045:
    Quelle: 7Zap.com :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Einfach die Schraube lösen und dann an einer Ecke anfangen kräftig mit Ruck ziehen, dann den Rest. Klipse sind aus Metall. Wenn alle lose sind dann noch das ganze nach oben über das Schloss weg ziehen.

  • Einfach die Schraube lösen und dann an einer Ecke anfangen kräftig mit Ruck ziehen, dann den Rest. Klipse sind aus Metall. Wenn alle lose sind dann noch das ganze nach oben über das Schloss weg ziehen.

    Genau, da es die "guten" Federclips sind, kann man direkt an der Verkleidung diese mit beherztem Ruck lösen. Gleiches gilt übrigens für die untere Verkleidung an der Ladekante...hier nach Entnahme der Bodenplatte von unten in Richtung Kofferraum ziehen ;)