Opel-Kundenservice

  • Hallo,
    Ich dachte ich mache mal ein neues Thema auf weil mich euere Erfahrungen so interessieren würden....
    Grundsätzlich muß man ja unterscheiden zwischen dem Opel-Kundenservice und dem persönlichen Opel-Händler....
    Mit meinem Händler bin ich ja wie schon beschrieben mehr als zufrieden,aber von dem Service ein wenig enttäuscht.....
    Ich habe Ende Mai eine Email mit einer Frage zum Adam hingeschickt und bis heute nur die Bestätigung bekommen daß diese angekommen ist.....finde ich ein wenig enttäuschend,da man nicht alles auf Corona schieben kann.....
    Wie sind Euere Erfahrungen so ?


    Gruß :green_re:

  • Guten Morgen!


    Ich hatte (zum Glück) noch keinen Grund den Opel-Kundenservice in Anspruch zu nehmen.


    Falls du aber Social Media mit einbeziehst: Da fand ich sie immer auf Zack. Hab ich aber auch länger keinen Kontakt mehr gehabt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • meine erfahrungen mit dem opel kundenservice waren über jahre (bis zu der übernahme durch psa) durchaus positiv.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Hatte ungefähr vor einem Jahr mit dem Opel-Kundenservice zu tun. Wirkten sehr strukturiert, haben mich auch wie versprochen zum abgemachten Zeitpunkt zurückgerufen. Ging um die Garantiebewilligung für einen Materialfehler an meinem Lenkrad - nach wenigen Tagen kam telefonisch die Rückmeldung dass man meinen Antrag geprüft hat, ihn zu 100% übernimmt und alles weitere mit dem FOH abstimmt, der sich dann wiederum bzgl. eines Termins bei mir gemeldet hat. Also bis hierhin alles top!

  • Hallo @MandarinAdam, Michael, :bye:


    Das ist ein tolles Thema, und bin auch sehr gespannt was alles so für Erfahrungen kommen . :155523:
    Über mein FOH brauche ich nichts zu erzählen, da die wie du weißt , absolut "Topi" sind.


    Mit den Service habe ich (zum Glück) bis jetzt noch nie was zu tun gehabt.
    Ich rede jetzt hier über den Adam
    Hoffe natürlich auch das dieses alles so bleibt.


    Habe früher ende der 90´er mal mit den Opel Service zu tun.
    Hatte eine Vectra DTI als Jahreswagen gekauft der nach ca. 5-6 Monaten nicht mehr angesprungen ist .
    Auch mit Überbrückung hat nix funktioniert.
    Mein FOH angerufen und die sind dann gekommen , und die haben es auch nicht hinbekommen.
    Abgeschleppt worden, und da behalten .
    Habe dann ein Leihwagen bekommen .
    Diese Sache hat sich 3 mal wiederholt, und ab den zweite mal wo ich auch wieder ein Leihwagen bekommen habe hat sich der Opel Service sich bei mir gemeldet .
    Mit den Leihwagen und Telefonaten mit den Service hat sich alles bis zu 2 Monaten hingezogen.
    Ich kann über dieses auch nur positiv berichten .
    Damals noch kein PC gehabt, sodas alles über Mail ging .
    Also alles noch mit den Telefon . :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mit dem Service Center hatte ich in den letzten 10 Opel Jahren nur einmal was zu tun.
    Da ging es darum das ich keinen echten S Schlüssel als Ersatz bekommen habe als meiner in den Gulli gefallen ist.
    Da kam nur die Antwort das ist der richtige Schlüssel bla bla.
    Den Schriftverkehr habe ich ordentlich abgeheftet, könnte mir vorstellen das es bei der Leasingrückgabe ein Thema wird.
    Opel Händler habe ich in den Jahren 2 besucht. Der erste war der Händler wo ich den Mokka gekauft habe.
    Nachdem die Winterräder gegen die Laufrichtung montiert wurden bin ich dort nur noch zum kaufen hin weil die Preise besser waren.
    Beim anderen Händler habe ich nach anfänglicher Zufriedenheit einen enormen Qualitätsabfall empfunden.
    Angefangen von schlechter Lackierung nach Unfall bis falschen Reifendruck, abgefallene Gewichte, Desinteresse.
    Kein Rückruf wenn Auto fertig nach Inspektionen und halt so Kleinigkeiten.
    Wenn es wieder ein Opel geworden wäre hätte ich auf jeden Fall einen anderen Händler für den Service gesucht.
    Und immer schön das Anlernen berechnen wollen obwohl ausdrücklich gesagt wurde das man es nicht will. Knapp 20 Euro für.. Na ihr wisst ja wie lange das dauert.


    Das es jetzt ein anderes Auto wird hat damit aber nix zu tun.
    Es ist einfach so das ich in der jetzigen Opel Auswahl nicht das richtige für mich gefunden habe.
    Lg

  • Da ging es darum das ich keinen echten S Schlüssel als Ersatz bekommen habe als meiner in den Gulli gefallen ist.
    Da kam nur die Antwort das ist der richtige Schlüssel bla bla.

    Unter anderem deswegen ist Leasing nichts für mich. Allein diesen Gedanken ggf. über 3 oder 4 Jahre zu haben, dass irgendwas Probleme bei der Leasingrücknahme geben könnte und mir ein Strick draus gedreht wird ist einfach nichts für mich.
    Ich hatte auch intensiv darüber nachgedacht ob mein nächstes Auto ein Leasingfahrzeug werden könnte aber ich bin nicht so weit. Ich habe auch Zweifel, dass ich unter den Umständen eine emotionale Bindung zu dem Leasingfahrzeug aufbauen könnte. Ich kann sowas schwer ausblenden. Uwe hat ja einen Firmenwagen und ich habe zu diesem Auto ein ganz anderes Verhältnis als zu Adam und Cascada. Daher habe ich Zweifel ob ich zu "meinem" Leasingfahrzeug ein besseres Verhältnis aufbauen könnte. Uwe denkt da nicht drüber nach sagt er, ich jedoch schon.


    Fiel mir nur gerade mal ein. Hier geht's ja um den Opel-Kundenservice und nicht um Leasing Pro und Contra.


    Daher :ifffut:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: