Tiefer legen oder nicht tiefer legen...das ist hier die Frage

  • Servus,


    Ich bin im Moment ganz typisch Frau :lol: etwas unentschlossen und wüsste gerne mal eure Erfahrungswerte und Meinungen.


    Rein optisch würde ich meinen S gerne noch tiefer legen, allerdings habe ich etwas Bedenken was den Alltagsnutzen betrifft. Der Wagen wird sowohl Kurz- als auch Langstrecke bewegt, meistens eher im ländlichen Raum.


    Vielleicht könnt ihr ja meiner Entscheidungsfindung etwas auf die Sprünge helfen. :whistling:


    Lg Melanie
    :blitzi_li:

  • Hi!


    Also ich habe mit letzte Woche das Eibach Pro Kit einbauen lassen. Ich finde diese Federn perfekt. Nicht zu tief und meinem Empfinden nach, angenehmer zu fahren als die Serienfedern. ;)

  • @daggerdale


    kann ich bestätigen, mit dem B12 ist das Fahrverhalten, vor allem bei kurzen Stößen,
    besser geworden. Die Fahrt über Gullydeckel fühlt sich besser an.
    Finde der Komfort leidet nicht darunter. Mit den 18“ Rädern ist er sowieso schon hart.
    Mit dem B12 kommt er Vorne auch weiter runter als Hinten, was auch optisch echt gut aussieht.



    Gruß
    Techmech

  • Hallo @daggerdale, Melanie, :bye:

    Rein optisch würde ich meinen S gerne noch tiefer legen

    Optisch ist es klar ein total klasse anblick.
    Nur was der Fahrkomfort angeht, gehen auch die Meinungen ein wenig auseinander.


    Ich habe das H&R Paket ( Federn und Platten) drinne, und bin soweit Zufrieden wenn ich ehrlich bin .
    Der S ist von Werk aus bereits hart gefedert gegenüber den andere.
    Ich selber fahre eigentlich "sehr gerne" mit ein hartes Fahrwerk.
    Jetzt bin ich aber nicht der "Alltagsfahrer" sondern habe ihm nur als Hobby oder wenn ich weiter weg fahre.


    Hast du nicht der Möglichkeit mal mit jemanden "mit zu fahren" aus deiner Gegend der ein S hat mit ein tiefergelegdes Fahrwerk ?
    Aus welche Gegend bist du, und wir werden vielleicht sehen wer sich bereit stellt, bzw wer sich meldet.
    Dieses wäre meine Ansicht die beste Lösung , vor das du viel Geld ausgibst und es gefällt dir hinterher nicht .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wir sollten hier nochmal klar stellen, dass das B12, Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn sind. Das Eibach Pro Kit sind nur Federn. Nicht das es da zu Missverständnissen kommt. ;)

  • Danke erstmal für eure bisherigen Meinungen und Tips.


    Die Idee mal mit jemandem mitzufahren finde ich echt gut. Falls sich jemand finden würde, der in der Nähevon München oder Rosenheim wohnt, wäre das echt Klasse.
    Ansonsten wäre ich in 5 Wochen quer durch D unterwegs, mit Stop in Leer, in der nähe von Torgelow und in der Nähe von Königswusterhausen. Allerdings sind wir da mit dem ST unterwegs, da mein kleiner :blitzi_re: da eine Sonderbehandlung für den Unterboden und die Hohlräume bekommt.


    Lg Melanie

  • Ich habe die H&R Federn seit knapp einem Monat drinnen und bin voll zufrieden. Sowohl optisch als auch von den Fahrleistungen.

  • Ich hab die H&R Federn und bei mir fliegen sie raus. Bretthart, hoppelig und ich setze überall auf. Performancetechnisch auch eher negativ.


    Habe jetzt das Bilstein B12 bestellt und das wartet jetzt auf den Einbau, erhoffe mir damit Besserung.