Tiefer legen oder nicht tiefer legen...das ist hier die Frage

  • Ich hab die H&R Federn und bei mir fliegen sie raus. Bretthart, hoppelig und ich setze überall auf. Performancetechnisch auch eher negativ.


    Habe jetzt das Bilstein B12 bestellt und das wartet jetzt auf den Einbau, erhoffe mir damit Besserung.

    Hallo,


    Danke für deine Einschätzung, genau das ist meine Befürchtung.
    Es würde mich freuen, wenn du nach dem Umbau nochmal deine Erfahrungen teilst.


    Lg

  • Ich würde dir auch sehr empfehlen das auszutesten.


    Ich habe keine Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen und ich finde das Serienfahrwerk des S für meinen persönlichen Geschmack als das Äußerste was ich an Härte im Alltag ertragen kann.


    Wenn also neue Federn und/oder Dämpfer würde ich es nicht noch härter wollen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo Domi,


    für mich wäre es auch eher als optische Spielerei, welche nicht den Alltagsnutzen negativ beeinflussen sollte.


    Bei meinem letzten Auto , welches ich auch tiefer gelegt habe, hat man davon im Fahrverhalten nichts gemerkt.
    Allerdings war der mit dem Original Fahrwerk schon sehr hart.
    Aber das ist halt bei jedem Fahrzeug anders.
    Und natürlich hat da auch jeder so seine eigene Meinung oder eigenes Empfinden.

  • Also ich habe seit Sept. 2019 die H&R Tieferlegungsfedern (30mm) mit Eintragung verbaut und möchte sie nicht mehr missen!


    Die Performance auf der Nordschleife ist fahrbar deutlich besser. :thumbup:


    Alltagsnutzen ist 100 % gegeben. Ich setze nirgends mit dem kleinen auf, außer wenn ich in meine Garage fahre. ;( Ist aber auch eine extrem steile Zufahrt. :cursing:


    Es kommt immer drauf an, was man mit dem Adam macht. Fürs sportliche Fahren, empfehle ich es!


    Gruß
    Olli

  • @MandarinAdam


    Ja klar, wenn ich dran denke, dann kann ich mal ein Bild machen...


    Die Kunststofflippe ist schon ganz abgeschraddelt, aber das ist mir ja fast Latte.


    Ich habe ja noch eine zweite Garage, die ist auch ebenerdig, aber da steht ja mein Astra OPC drin. ;(


    Den Astra bekomme ich wegen der längeren Radstand noch weniger über die Kante vom Garagentor! :cursing: Ich weiß auch nicht, wer so ein Scheiß baut! :motz:

  • Ich fand die H&R vor allem fürs sportliche Fahren grässlich. Ist mit dem B12 nun viel dynamischer, Kurvengeschwindigkeit ist auch deutlich gestiegen.

  • @daggerdale


    Du kannst Dir das so vorstellen, vor ca. 1m vor der Garage ist eine extrem steile Rampe. ;(


    Dummerweise hab ich auf dem Garagenhof auch noch die größte Steigung! :weinen:


    Naja hat den Vorteil, ich brauche nie den Rückwärtsgang einlegen, nur Kupplung treten! :lol: