ADAM S mit RECARO, LED-Himmel und Einparkassistent -TOP!

  • Adam ES: Du musst das Auto ja nicht kaufen!
    Es aber hier so runterzumachen, von wegen "dies braucht man nicht und das ist über" reflektiert nur Deine persönliche Meinung! Aber der typische Deutsche "grantelt" halt lieber, als das er "gönnt" ...


    Andere Interessenten, vor allen Dingen die Damen, finden gewisse Dinge ein "MustHave", wie z.B. eine Lenkradheizung und eine Sitzheizung in Verbindung mit den Leder-Recaros!
    Außerdem liebt meine Frau es, abends in der Dunkelheit mit leicht gedimmtem LED-Himmel durch die Gegend zu fahren ... mich stört sowas auch beim Fahren und ich mache ihn aus. ;) Auch der automatische Einparkassisent ist ein nettes Gimmick, für den, der es schätzt! Aber so hat nun mal jeder seine Vorlieben.


    Ein offen kommunizierter Unfallschaden, vor allen Dingen wenn, wie in unserem Fall, so gering und auch noch so gut gemacht, das er selbst beim DEKRA-Check vor unserem Kauf dem Prüfer nicht mal aufgefallen ist ;) , ist mir persönlich 1000x lieber, als irgendein arglistig verschwiegener Technik- oder Elektronikmangel.


    Was wir in unserem Autokaufleben (über 20 Fahrzeuge!) schon mit diversen Händlern und deren Tricksereien erlebt haben füllt auch mehrere Buchkapitel, von daher fühle ich mich bei einem vertrauenswürdigen Privatmann absolut nicht schlechter aufgehoben.
    Und wer sagt, dass Du bei einem Privatkauf weder handeln, noch eine Garantie bekommen kannst???


    Was den Preis angeht, versucht JEDER natürlich erst einmal das Optimum für sich herauszukitzeln. Runtergehen und sich runterhandeln lassen kommt noch früh genug.


    Lt. mobile.de hat unser Adam aber nach der aktuellen Preisanpassung nicht nur einen "Fairen Preis", sondern sogar einen "guten Preis" ...

  • Hallo @adam_s Mathias, :bye:


    So wie ich @Adam ES kenne hat er dieses absolut nicht so gemeint wie du es aufgefasst hat, hat nur "seine " Meinung dazu geschrieben, was ich auch nachvollziehen kann.
    Für viele Usern spielt der anzahl an Vorbesitzern eine Rolle , und für andere ist es egal , da das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist .


    Auch was den Schaden angeht ist für viele Usern ein Kriterien was die nicht haben wollen , wie groß der Schaden ist spielt hierbei absolut keine Rolle.
    Die sind der Meinung : "Nur ein Pkw ohne Vorschaden ", und sonst nicht.
    Es gibt zum Beispiel bei Mobile.de unten in der Spalte sogar ein Reiter die du anklicken kannst (wie du selber sicherlich auch weißt) ob beschädigten Fahrzeugen angezeigt werden sollen und der Reiter wie viele Vorbesitzern .


    Was der Preis angeht die jetzt drin ist liegt er doch in das mittel-grünen Bereich.
    Ich drucke dir natürlich weiterhin die Daumen das du schnell ein Käufer findest.

    Was den Preis angeht, versucht JEDER natürlich erst einmal das Optimum für sich herauszukitzeln. Runtergehen und sich runterhandeln lassen kommt noch früh genug.

    Dieses denke ich mal das auch bei dir noch "etwas" drin ist . Alles gut . :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi.
    Ich finde das Angebot soweit OK.Ein ganz tolles Auto.Allerdings 3.Hand ist wirklich ein Wermutstropfen,der mich persönlich auch vom Kauf abhalten würde.
    Da man echt nicht weiß wer,wie drauf rumgeritten ist.Bertr.des Schadens hätte ich keine Bedenken,wenn alles belegbar von Opel gemacht worden ist.
    Habe meinen S ja auch vor 3 Monaten gekauft. Allerdings BJ. 2015 1.Hand (31500 km gelaufen) aber ohne Innenspiegel autom. abblendend,Sternenhimmel (nettes Gimmick braucht aber keiner wirklich) und Radio DAB.


    Bei dem FOH meines Vetrauens für 12500€.Aber mit 2 neuen Vordereifen,1x neuem 18 Zoll Rad,neuen S Fußmatten und Inspektion sowie Anmeldung und Wunschkennzeichen (aber das sollte ja beim Händler sowiso als Service dabei sein).


    ;) Aber verrate mir doch bitte wo du den CDPlayer versteckt hast.
    Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.

  • Hallo Matthias,


    ich finde deine Anzeige bei mobile.de ist sehr gut gemacht. Die Bilder sind vernünftig und du hast einen gut lesbaren und inhaltlich transparenten Text geschrieben. Damit holt man mMn schonmal sehr viel raus.


    Worüber ich an deiner Stelle nochmal nachdenken würde ist die Angabe "Navigationssystem". Diese Angabe finde ich beim IL3 sehr gewagt, denn integriert ist die Navigation nicht, sondern "funktioniert" mehr schlecht als recht mit der BringGo-App. Wir als Adam-Erfahrene wissen das. Bei Adam-Neueinsteigern könnte dies falsche Hoffnungen wecken. Und wie @onkelzfan schon schreibt: Falls du keinen CD-Spieler nachgerüstet hast, hat der Adam keinen.


    Du gibst einiges an Zubehör dazu, wie die Frontscheibenabdeckung, die Armlehne, die Passformgummimatten, den Handschufachzusatzboden, das Anlerngerät und den Subwoofer. Ich habe auch gesehen, du hast noch die Fußstütze (ggf. von Herrn Claußen). Das klingt zwar im ersten Moment positiv, aber das Zubehör "dankt" dir finanziell kein Käufer. Ich würde es an deiner Stelle lieber einzeln verkaufen und dafür mit dem Preis bei mobile.de etwas runtergehen. So schlägst du meiner Meinung nach zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du einen sehr guten Preis erzielen kannst und ich bewundere dein Engagement und Durchhaltevermögen.


    Ich gebe meinen Adam ja auch ab und habe mich dazu entschieden ihn in Zahlung zu geben weil ich mir einen Privatverkauf ersparen wollte.
    Selbstverständlich erzielt man im Privatverkauf deutlich mehr als bei einer Inzahlungnahme. Ich wollte mir aber die Zeitinvestition, die Nerven, die Frustration, mögliche Probefahrtstermine und Interessentenbesuche ersparen. Außerdem hatte ich keine Lust darauf, dass ein Privatkäufer nach 3 Monaten ankommt wenn irgendwas am Auto sein sollte und mir Vorwürfe macht oder mich sonstwie nervt.
    Das "erkauft" man sich zwar alles durch einen geringeren Ertrag, aber mir persönlich war es das wert.


    Mein Adam hat fast eine identische Ausstattung wie deiner (kein DAB und Start- und Zielflagge anstatt Sternenhimmel. Der Rest dürfte identisch sein). Allerdings hat mein Blitzi 85.000 km gelaufen und die EZ ist ein Dreivierteljahr früher. Dafür nur 2 Vorbesitzer (Fahrzeug war 3 Monate auf meinen FOH zugelassen, ich bin ihn aber ab dem ersten Tag gefahren. Wurde auch so für mich bestellt).


    Laut DAT/Schwacke lag der Händlerankaufspreis für mein Fahrzeug nachweislich bei 6900,00 Euro. Das hat mir natürlich sehr weh getan vor allem aufgrund meiner emotionalen Bindung zu Blitzi und der Liebe und Pflege die ich all die Jahre investiert hatte. Aber auch Liebe und Handwäsche "dankt" dir kein Käufer. Ob 5 Jahre Waschstraße oder Handwäsche macht am Ende beim Verkaufspreis (leider) nichts aus. Auch ich musste mich davon frei machen und die ganze Sache viel nüchterner betrachten. Drei Händler hatten mir ein Inzahlungnahme-Angebot gemacht. Der eine (BMW-Händler) bot mit Ach und Krach noch 7000,00 Euro, was mir eindeutig zu wenig war weil mir bei 100,00 Euro mehr auch irgendwie das Gefühl eines Entgegenkommens fehlte, die zweite (KIA-Händler) bot mir 7500,00 nach zähen Verhandlungen und der dritte (BMW-Händler, wo ich mein neues Auto auch gekauft habe) hat mir relativ "freiwillig" 7650,00 Euro geboten. Eigentlich wollte ich 8000,00 haben aber habe ich dann trotzdem zugeschlagen weil der Rest vom Angebot einfach komplett stimmte. Ich bin mit der Sache daher total im reinen und bin froh, dass ich mir die Belastung eines Privatverkaufs erspart habe.


    Vielleicht nur so zur Orientierung.


    Möglicherweise ist dein Adam aber auch genau DAS Fahrzeug, dass jemand sucht und dafür dieses Geld ausgibt. Hab Geduld und ich drücke dir ganz fest die Daumen! :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Hallo,
    also für den Preis (7.650€) wäre bei mobile sicher an 1. oder 2. stelle gestanden, als Adam S. Und ich wette der wäre max. nach 1 Woche weg gewesen.
    sogar für 2.000€ höher wäre es ganz sicher so auch sofort weg gewesen. Da muß ich dann sagen...Viel Geld verschenkt.


    Das die Autohäuser für Inzahlungnahme zu 99,9% nichts geben wollen sollte eigentlich bekannt sein. Die wollen ja auch noch etwas verdienen am Auto und nicht zu knapp. Wette der steht dann auf dem Hof beim Händler für ca. min. 12.000€, wenn nicht noch mehr.


    Aber muß ja jeder selber wissen was er tut.

  • Du von mir aus kann der auch für 15.000 Euro beim Händler stehen.
    Entscheidend ist, dass ich damit im reinen bin. Und das bin ich. Ich bin einfach froh, dass ich mit dem ganzen Verkauf nichts zu tun habe. :saint:
    Meine Lebenszeit und mein Seelenfrieden sind mit Geld nicht zu bezahlen. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Ging mir genauso mit der Mandarine...Ich hatte sie fast 4Wochen in Mobile...
    Der Preis war ok finde ich und in den Anzeigen ziemlich weit oben,VB natürlich...


    Viele Beobachter 3 Interessenten...2 davon fingen am Telefon schon an zu handeln ohne das Auto gesehen zu haben...War mir zu doof und das Gespräch beendet...
    Der dritte so ein ja alles toll,alles gefragt,ok ich meld mich..also nix mehr.


    Gott sei Dank habe ich von meinem Händler schon einen dermaßen guten Inzahlungnahmepreis bekommen daß es sich eigentlich nicht rentiert hätte das Auto überhaupt in Mobile zu setzen ...
    Er hat halt gesagt versuchs bis zum letzten Tag,wenn Du noch mehr bekommst super....


    Ich habe alle meine Inspektionen dort machen lassen und kenne den schon ziemlich lange,auch die 4.Große mit Kerzen knapp 4 Wochen vorher,hätte ich ja auch überziehen können.....


    Jedenfalls hat sich das wieder bewahrheitet in meinem Fall gute Pflege,guter Preis und diesen Zulassungsmist in Corona-Zeit gespart....
    Hätte ich den für ein paar hundert Euro mehr privat verkauft,vielleicht dann eine oder zwei Wochen kein Auto,noch ein Problem....wobei ich da sogar kostenlos einen Leihwagen zur Überbrückung bekommen hätte....


    So ist die Mandarine beim Händler,der kann sie mit ruhigem Gewissen verkaufen und von mir aus noch Gewinn dran machen und ich hab mein neues Auto angemeldet und vor allem meine Ruhe...


    Mir wars das auch wert....


    Gruß :green_re:


    PS. Ich möchte diesen tollen Adam auf keinen Fall schlecht reden aber für mich wäre der einfach nichts wegen der genannten Sachen,das kann ja jeder halten wie er will....
    Wenn er ja nicht weg muss dann kann er ja auch ruhig noch 4 oder 8 Wochen drin stehen...

  • Tut mir leid wenn du es so aufgefasst hast.
    Ich wollte bestimmt nicht deinen Adam runtermachen oder dir was nicht gönnen.
    Ich habe auch nicht geschrieben das man das oder jenes nicht braucht!
    Eigentlich hätte ich ja nicht mal auf dein Angebot reagiert, wenn nicht schon andere Beiträge hier gewesen wären.
    Und ich will dein Auto ja auch nicht kaufen.
    Aber wie ich sehe ist der Preis ja schon gefallen bei mobile. Hoffe das hat nichts mit den Beiträgen hier zu tun. Wäre schade.
    Aber ich Grunde habe ich ja nur im wesentlichen auf deine Beschreibung "mit einer echt seltenen Vollausstattung" reagiert, was ich immer noch als sehr gewagt ansehe. Und ich hatte ja geschrieben, das ich jedem einen guten Preis gönne.
    Aber ich bin ehrlich, wenn ich einen Adam intensiv suchen würde, wäre es deiner nicht, aus den bereites vorgenannten Gründen. Aber ich bin sicher, auch für deinen wird sich jemand finden der Interessiert ist und vielleicht genau diesen sucht.


    Was bei mobile die Angabe der Preise angeht, habe ich festgestellt, dass die nicht wirklich nachvollziehbar sind. Für ein Auto mit fast den gleichen Ausstattungen und Motor stand bei dem höheren Preis "guter Preis" und bei günstigeren "erhöhter Preis". Also da darf man sich nicht immer nach richten. Aber viele wissen das leider nicht. Es werden auch Fahrzeuge besser eingestuft, wenn man für das Inserat bezahlt. Sollte eigentlich nicht so sein, aber für irgendwas muss man ja einen Vorteil haben wenn man zahlt.


    PS. Ich hoffe aber, das du mit deiner Äußerung "typisch Deutsch" nicht in Schubladen denkst. Vielleicht sind dir aber auch die lieber und anrufen und direkt sagen "Ich gebbe 5.000€ bar. Komme sofort abhole. Gib Adresse" Und ich gehe jede Wette ein, wenn die dann tatsächlich vor der Tür stehen, finden die noch, zu dem wirklich tollen Preisvorschlag, noch jedes Haar in der Suppe und fangen an mit dem Unfall, 3.Hand, etc.

  • @Domi
    @MandarinAdam


    Ich sagte ja, jeder muss das für selber entscheiden.
    Aber ich finde es in den Fällen dann sehr schade für die wirklich Suchenden!
    Sicher gibt es überall Volldeppen die alles Fragen, aber nicht wirklich Interesse haben. Oder die "fliegenden Händler", die alles billig abgrasen sobald was neues drin steht.
    Aber komisch das die "privaten Anbieter" sich immer an die Händler orientieren mit den Preisen. Mit der Ausrede, bei x, y, z kostet der genauso, also was willst du, der Preis ist ok. Aber dabei vergessen, was dahinter steht, nämlich ein Geschäft mit Mitarbeiter, Garantie mind. 6 Monate, eine durchgechecktes Auto, Meistens mit aktueller Inspektion, etc. und nicht nur frisch gewaschen.
    Aber dieselben dann beim Händler den Listenpreis akzeptieren, wenns woanders mit dem Verkauf doch nicht klappt.
    Nochmal...finde ich persönlich sehr sehr sehr schade!
    Und ganz sicher hätte ich dann auch schon einen Adam S vor der Tür stehen, wenns anders wäre.
    Es hört sich so an, als wenn man sich heute schon dafür entschuldigen muß, das man nicht direkt das Geld übereist und das Auto erst mal ansehen will oder gar eine Probefahrt machen will.
    Das mit dem Hinweis, das dies alles meine Meinung und Erkenntnis ist.

  • Tja Garantie hätte ich in meinem Fall auch noch geben können,die wurde bei der Inspektion nämlich auch noch um 1Jahr mit verlängert und diese geht ja mit dem Fahrzeug mit......
    Privat das absolut lückenlos gepflegte Rundumsorglospaket....
    Ich hätte mich auf die Preisverhandlung gefreut,welche Abzüge mir da vorgerechnet worden wären :m0008:


    Gruß :green_re: