Unser neuestes Familienmitglied Ford Focus ST

  • wir haben Vor kurzem unseren 18Jahre alten Clio 2.0 liter mal ausgetauscht. Da der Kleine doch in die Jahre gekommen war.
    Da es wieder was mit Spaßfaktor sein sollte gab es für meinen Mann den Ford Focus MK 4 ST.
    Und ich muss zugeben der macht durchaus auch Spaß. Aber mein kleiner S ist mir trotzdem lieber.

  • Glückwunsch, der neue Focus ist optisch schon sehr gelungen.
    Auch der Motor passt gut dazu, damit ist man ausreichend motorisiert. ;)

  • Danke.


    Ich Finde ihn auch sehr schön und leistungsmäßig macht er auch Spaß. Allerdings finde ich den Innenraum vom Adam schöner.

  • @daggerdale


    Deswegen hats mich nie zu einem Ford gezogen...
    Der Focus ist ein gelungenes Auto....von außen :/
    Der RS.....eine Megakiste.....von außen.
    Der neue Fiesta sieht auch gut aus,aber diese Ecoboost-Dosen kann ich nicht ab....
    Motorenmäßig hab ich 2 im Bekanntenkreis...der längste hat 55tkm gehalten bevor ein Loch im Kolben war...


    Wenn ich jetzt wie Du sagst den Innenraum vom Adam zum Vergleich nehme,und der wird ja schon ein Jahr nicht mehr gebaut....absolut konkurenzlos toll......


    Ich versuche auch immer diese Autovergleiche ohne Adambrille zu beurteilen,gelingt nicht immer ^^ ,aber immer öfter :lol:


    Schon Wahnsinn wenn man Focus1 mit diesem Focus vergleicht,was ein Unterschied o_O


    Ich wünsche aber viel Spaß mit dem Auto,ist ne coole Farbe :thumbup::thumbup:


    Gruß :green_re:

  • @daggerdale


    Wir sind vor einigen Jahren mal einen damals neuen Ka probegefahren,nicht den Rosteimer sondern das neuere Modell..weil ein schneller Ersatz für den geliebten Lupo meiner Frau her musste...
    Die Probefahrt dauerte genau 500m.
    Meine Frau fuhr raus auf die Hauptstrasse,hat das Gaspedal durchgetreten,mich angeschaut und gesagt "das Ding zieht keine Wurst vom Brot" :m0008:
    Thema beendet.....
    Es wurde dann Ihr Corsa C der uns lange und ohne Probleme begleitet hat....
    Er hat ihr nie gefallen weil es ein " Notauto" war was schnell her mußte.....bis wir dann 2014 im Urlaub in Spanien 2 Wochen den Adam gefahren sind :love:
    Ihre Worte " wenn ich mal nen Neuen bekomme dann den :rolleyes: "
    Seit 2016 ist es nun Lilac und den will sie nicht mehr her geben....
    Mich hat der damals auch geflasht und kaum war Lilac 4Wochen vor der Tür,kam die Mandarine :love::love:
    Thats Love......



    Gruß :green_re:

  • @MandarinAdam


    Ich kann deine Frau da voll und ganz verstehen. Ich möchte auch keine Auto mehr ohne bums.
    In den Adam habe ich mich auch auf Anhieb verliebt. Ursprünglich wollte ich mir den Swift Sport holen. Aber derwirkt total kalt und lieblos.


    Lg Melanie

  • Optisch finde ich es auch sehr gelungen. Aber ich bin ehrlich gesagt froh das ich ihn nicht täglich fahre. Mir wäre er dann nämlich auch zu hart.