Normales Opel Radio empfang wird schlecht

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten paar Monate beobachtet das ich schlechteren Empfang habe als vor eineigen Monaten. Ich habe nichts verändert am Fahrzeug. Mache die Antenne nur regelmäßig ab
    wenn ich mein Auto in der Waschanlage waschen lasse.


    Woran kann das liegen?

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • Woran kann das liegen?

    Das Radio selbst hätte ich als letztes in Verdacht, eher die Antenne oder den Antennenfuß.


    Als erstes würde ich die Antenne genauer anschauen.... ;)

    • ist das Gewindestück Ok? :gruebel:
    • sitzt es fest in der Antenne? :gruebel:
    • ist es eventuell korrodiert durch Feuchtigkeit? :gruebel:

    Ist eventuell der Gewindeeinsatz im Antennenfuß korrodiert durch Feuchtigkeit? :gruebel:


    Sonst einfach mal von einen Bekannten, der eine vergleichbare Antenne auf dem Wagen hat, die Antenne ausleihen :saint::D
    und hören ob der Empfang besser wird, um so eventuell die eigene Antenne zu entlarven. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wenn nichts an der Antennenverschraubung verrostet ist kanns ja eigentlich nur der Antennenverstärker oder Zufall sein....


    Gruß :orange_re:

    ..oder der böse 5G Mast o_O , die Impfpflicht :m0037: oder der Bill G... :m0033: Hups! :m0032: Sorry, falscher Bereich :m0003::m0039::m0038::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Oder die Antenne von einem Nachbarn "ausleihen" der die 1er Kurzstab hat und für besser empfinden... :m0008::m0039:


    Gruß :orange_re:

    TzTzTz.., Böse, Böse :acute:
    Mir ging es ausschließlich darum herauszufinden was die Ursache ist, nie um die Anschaffung oder den Neuerwerb einer Antenne. :blum::saint::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Dann werde ich da morgen auch mal auf dem Grund gehen, muss erst mal schauen wer so ein Antenne ha im Kollegenkreis....Bekannte fallen da schon weg...;)

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015