Kein Ton vom Radio/Blinker

  • Hey,
    Habe eine kurze Frage.
    Seit heute früh gibt mein Radio IL4 keinen Ton mehr von sich. Titel zeigt er alles an, bedienen lässt es sich auch normal.
    Das komische dabei ist, dass beim Setzen des Blinkers, auch kein Ton vom blinken kommt.
    Die Batterie hatten wir schon abgeklemmt. Leider erfolglos.
    Was könnte das Problem sein?


    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo,
    Habt ihr die Batterie auch lange genug ( mindestens 10-15min)abgeklemmt gehabt?
    Ich hatte vor 2,5Jahren das gleiche Problem nur ohne die Blinker und bei mir gings dann wieder und ist nicht mehr aufgetreten..
    Wenn das nichts hilft Update beim Händler....


    Gruß :orange_re:

  • Wir hatten die Batterie mindestens 10 min. abgeklemmt. Ich finde es halt merkwürdig, dass die anderen Töne nicht funktionieren.
    Ansonsten muss ich mal zu Opel.
    Weist du, was ca. so ein Update kostet?
    Vielen Dank schonmal

  • 10min sollten eigentlich reichen....
    Bei mir hat das Update nichts gekostet weils innerhalb der Garantie war,ich denke aber das wird über den normalen Stundensatz für Elektrik abgerechnet und der ist ja regional sehr unterschiedlich...



    Gruß :orange_re:

  • Hallo @marys*adam, Maria, :bye:

    Weist du, was ca. so ein Update kostet?

    Ich selber habe zwar noch nie ein Update "kostenpflichtig" machen lassen mussen , habe aber dieses in der Suchfunktion gefunden :


    Soo, kurzes Statement.
    Neues Update Version 25.xx draufspielen lassen. Läuft wieder top.


    Kosten 42€ fürs draufspielen + 36 € Lizensgebühren - alles netto natürlich. Kommen noch MwSt. drauf.


    MfG

    Habe ich hier gefunden .---->Klick hier
    Sind zwar andere Systemfehlern gewesen , aber hier geht es um den Software Update .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sämtliche Töne werden über das Radio abgespielt.
    Wenn sich das aufhängt ist's vorbei.
    Kommt gerne mal vor.
    Aber: wenns mit ner neuen Software nicht getan ist kannste das Radio eigentlich in die Tonne kloppen.
    Einzige Hoffnung könnten noch die Herrschaften aus England sein (Intellinkmods).
    Ggf mal mit denen Kontakt aufnehmen.


    MfG Dennis

  • Hey,


    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Es ist total mysteriös.
    Wir hatten die Batterie dann nochmal für zwei Stunden abgeklemmt. Danach wieder kein einziger Ton vom Auto.
    Am nächsten Tag als ich zur Arbeit wollte, hat alles wieder funktioniert. Merkwürdig.
    Mein Mann hat ihn Abends dennoch mal ausgelesen. Der Adam hatte haufenweise Datenbusfehler drinne, aber nichts, was irgendwie auf das Problem hinweisen könnte.
    Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles ohne Probleme.
    Sehr komisch