• Das sieht aus wie ein ganz normaler Papierfilter ... kein Tuning (beölt oder ähnliches) ...
    Ob der jetzt von MAHLE oder MANN usw. ist ... ist egal.
    Hauptsache, er passt in das Gehäuse.


    Wenn Du deinem Link folgst ... und oben die Fahrzeugdaten eingibst ... dann wirst Du sehen, dass er passt ...
    Sogar auch beim S.


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Wie der Gute Gerald :144423: ja schon geschrieben hat, MAHLE oder MANN usw. ...ist egal.
    Für mich sind das auch gute Hersteller, oder Hengst Filter, alles eine Liga für mich :ddd123:
    Gut und Günstig, für Sparfüchse :ddd123: , kann die polnische Firma Filtron :17723:


    Ich hab alle diese Firmen schon gefahren, also nicht in klein Apo jetzt :iuddt: , aber so in meiner Autofahrgeschichte :ddd123:
    Konnte aber keinen Unterschied feststellen, für mich alle gleich gut, wenn man so will.


    Wobei ich bei klein Apo den originalen GM Filter fahre und auch immer fahren würde. :1222233::ddd123:
    Der Grund ist der Aufbau bzw. eine Kleinigkeit die mir sehr gefällt am GM Filter.


    Der Filter hat ja nicht nur diese Papierlamellen, sondern auch noch diese dünne helle Schaumstoffgewebeschicht.
    Das hat natürlich nicht nur der GM Filter, auch die Filter der anderen Herstellen haben diese Schaumstoffgewebeschicht, teilweise ist sie da Grau/Schwarz.
    Soll wohl alles für eine zusätzliche/bessere Filterung sorgen. :gruebel:


    Was mir jetzt beim GM Filter besonders gut gefällt ist....


    DSC_0088 (2).JPGDSC_0089 (2).JPG :m0045:


    ...das die Schaumstoffschicht an den Seiten vom Filter, dort wo die Papierlamellen offen sind, hoch geklebt ist, die Lamellen verschließt, sozusagen. :D


    Das machen die anderen Hersteller nicht, bzw. ist mir keiner bekannt :saint: , ob das nun "Entscheidend" ist, kein Plan :lol:
    Ich finde es gut und daher für klein Apo :Apo_li::love: nur GM Filter :thumbup::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Danke, für dein ausführliches Feedback. Ich werde den von Mahle mal testen. Der Mahle Luftfilter hat unten noch eine zusätzliche Matte davor.