Adam S 1-2 Gang

  • Der wird einfach heiß drauf, loszufahren :w0014:


    Nein, Spaß beiseite, habe sowieso schon festgestellt, dass das M32 sich besser fährt, wenn es geprügelt wird. Was denke ich auch dazu beiträgt ist, dass sich der Motor bei Lastwechseln natürlich in den Lagern bewegt und kippt.
    Deshalb habe ich mir ein PU Motorlager bestellt, das sollte spätestens morgen kommen, mit dem man diesen Bewegungen entgegenwirken bzw. sie mindern kann. Ich kann gerne mal berichten, wenn es eingebaut ist. :auto:

  • Ahh okay , das hab ich in.der Fahrschule nicht gelernt das man denn ersten Gang immer erst mit wenn der Wagen steht , gut das war damals auch ein golf 7 da konnte man denn 1. Gang schon bei 70 rein machen beim Runterbremsen ^^
    Aber das merke ich mit auf jeden Fall

  • Okay auf die Geräusche beim Gang einlegen am Auspuff hab ich noch nie drauf geachtet , aber ich glaube man kann festhalten das die kumplung / das Getriebe in Verbindung mit denn aktuellen Motoren sehr genau bedient werden wollen ^^

  • gut das war damals auch ein golf 7 da konnte man denn 1. Gang schon bei 70 rein machen beim Runterbremsen

    Das macht im Normalfall kein Auto mit, da zerfetzt dir das Getriebe. Da muss man den schon richtig hart reinprügeln, und Schleudertraume gibt's gleich dazu.

  • nur manchmal auch wenn ich beim Runterbremsen wieder in denn 2. Schalte und wieder weiter fahren will ,meckert er auch etwas wenn die Drehzahl nicht genau passt

    Das ist vollkommen normal, da Getriebe und Motor dort ja nicht im selben Tempo drehen. Für sowas gibt es Zwischengas/Heel and Toe, das ist für den Ottonormalfahrer allerdings nicht unbedingt notwendig.

  • Das ist vollkommen normal, da Getriebe und Motor dort ja nicht im selben Tempo drehen. Für sowas gibt es Zwischengas/Heel and Toe, das ist für den Ottonormalfahrer allerdings nicht unbedingt notwendig.

    Wobei das beim Adam vergleichsweise einfach ist :D:auto:

  • Der wird einfach heiß drauf, loszufahren :w0014:


    Nein, Spaß beiseite, habe sowieso schon festgestellt, dass das M32 sich besser fährt, wenn es geprügelt wird. Was denke ich auch dazu beiträgt ist, dass sich der Motor bei Lastwechseln natürlich in den Lagern bewegt und kippt.
    Deshalb habe ich mir ein PU Motorlager bestellt, das sollte spätestens morgen kommen, mit dem man diesen Bewegungen entgegenwirken bzw. sie mindern kann. Ich kann gerne mal berichten, wenn es eingebaut ist. :auto:

    Hast du mal nen Link zu dem Lager?