Gewinde Fahrwerk (Tieferlegung) beim Adam mit LPG

  • Ich glaube mich entsinnen zu können das man im Konfigurator explizit für den LPG Adam nicht das Sportfahrwerk odern konnte bzw wenn man es angeklickt hatte wurde es entfernt aus der Zusammenstellung - ich stell mir das auch schwierig vor da der Tank unter dem Kofferaum angebracht ist und daher schon recht tief sitzt wie du ja sicherlich schon weißt und nachgeschaut hast - man wollte da bestimmt auf Sicherheit setzen und hat daher nicht ab Werk es angeboten - ansonsten spricht glaube ich nichts dagegen wenn du ein Fahrwerk verbaust solange es den gesetzlichen Bestimmungen entspricht denn es gibt ja auch "normale" Tanks die so oder so ähnlich an einem Auto verbaut sind - wissen tu ich es nicht, ist nur meine Schlußfolgerung - ich hab schon Leute erlebt die sich die Ölwanne aufgerissen haben weil sie maximal die Kiste tiefergelegt hatten mit Eintragung und dann unbedingt Feldwegartig eine Straße befahren sind oder es lag ein Stein unbekannten Ausmaßes plötzlich auf der Straße - vielleicht war es auch die Granitbordsteinkante in einer 90Grad Kurve - wer weiß das schon. ;):D

  • Ich habe von Werk aus das Sportfahrwerk drin. So stand es damals beim Händler in der Anzeige. Und war das nicht auch so wenn man die 225 Reifen drauf hat das da das Sportfahrwerk verbaut wird.


    Daher frage ich ja, da ich ja weiß wo der Gastank sitzt. Oder alleine wo der Auspuff endet

    In der Regel ist das so, ab 17 Zoll Bereifung wurde ein Sportfahrwerk verbaut.
    Ich bin aber der Meinung, oder sagen wir lieber "mir schwirrt da so was im Kopf rum" :D
    Das nur der Adam S durch sein Sportfahrwerk härter und tiefer ist ab Werk :gruebel:
    Alle anderen Adam Modell mit Sportfahrwerk werden dagegen durch selbiges nur härter und nicht tiefer :gruebel: ...ich glaub das war/ist so :D


    Firma Eibach zb. bietet für den LPG Adam auch keine Federn- oder Fahrwerksätze an, nur Spurverbreiterungen und Radabdeckungen. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • In der Regel ist das so, ab 17 Zoll Bereifung wurde ein Sportfahrwerk verbaut.Ich bin aber der Meinung, oder sagen wir lieber "mir schwirrt da so was im Kopf rum" :D
    Das nur der Adam S durch sein Sportfahrwerk härter und tiefer ist ab Werk :gruebel:
    Alle anderen Adam Modell mit Sportfahrwerk werden dagegen durch selbiges nur härter und nicht tiefer :gruebel: ...ich glaub das war/ist so :D


    Firma Eibach zb. bietet für den LPG Adam auch keine Federn- oder Fahrwerksätze an, nur Spurverbreiterungen und Radabdeckungen. ;)

    Ich muss mich da wohl doch Irren :gruebel:
    Ich hab gerade zusammen mit Danny mal unsere COC's verglichen.
    BobbyCar vs. Klein Apo (Adam Jam, ab Werk kein Sportfahrwerk) = Beide haben ab Werk eine Höhe von 1484mm

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der Adam S hat als einziger Adam ab Werk eine Tieferlegung von 10mm.

    Hi Thomas :D
    Kannst Du Bitte mal schauen was bei Dir im KFZ Schein angegeben ist.
    Steht da auch 1484mm? Danny hatte seinen nicht zur Hand ^^

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das die im KFZ Schein angegebene Höhe von 1484mm bei Qu "jetzt" nicht mehr stimmt, schon klar ;)


    Das bei klein Apo und augenscheinlich bei allen anderen Adam Modellen, bis auf Adam Rocks,
    aber auch 1484mm im KFZ Schein stehen, finde ich schon Komisch. :gruebel:
    Wenn das mit den 1cm stimmt, müsste da doch 1474mm stehen, denn der Adam Rocks hat ja auch seine eigenen Daten im KFZ Schein stehen. :whistling:
    Warum sollte es dann beim Adam S nicht so sein? :gruebel: Finde das alles sehr Komisch :gruebel::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: