Riß im Krümmer

  • Daß ich jetzt eine AGA von Motor Krep habe, habe ich ja geschrieben.
    Vor dem Umbau hat der Andre einen Riß im Krümmer entdeckt. ;(
    Morgen kommt der Kleine nun in die Werkstatt und bekommt einen neuen Krümmer inkl. Turbo. (gibt es leider nicht einzeln).
    Glück im Unglück: Opel übernimmt 60 % aller Kosten auf Kulanz.

  • Wie ärgerlich! Das kostet doch ein Vermögen. :m0033:


    Das mit den 60% Kostenübernahme finde ich top! :m0007:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • meinerseiner hat auch den gleichen riss ;) er läuft zwar noch immer über 230km/h aber er könnte mehr drücken..


    ich musste meinen FOH auf knien anrutschen, dass er den kat mal abnimmt um nachzuschauen, aber als ich sagte: "der ist mit sicherheit kaputt und wenn nicht, dann zahle ich natürlich für die arbeit." haben sie es dann mal eruiert..


    jetzt wartet mein adam auf antwort, wie die weitere vorgehensweise ist. bin gespannt was die psa-opel-kulanz sagt..


    ich bestelle wenn der neue turbo unterwegs ist noch ne DP und einen 200 zeller.. in der hoffnung dass der neue turbo nicht auch wieder reisst.



    scheiss raketenwissenschaft.. so ein opel-abgas-turbolader..



    (..)


    mfg
    tobi

  • weniger schub als die ersten 10-20 TKM. das beklage ich bei meinem FOH schon länger.ich müsste mal hier im forum gucken, wann genau das zuletzt war.. damals haben sie aber nur mit nem endoskop reingeguckt, nichts gesehen und er ist ja nicht langsamer geworden; nur behäbiger mit weniger druck.. alle die den wagen kennen sag(t)en ich spinne. schön, dass mein spinnen jetzt ein ende findet. bin nur mal gespannt, was mir opel auf die rechnung schreibt. inzwischen hat adam ja zwei jahre, drei monate und etwas über 40TKM auf der uhr..


    btw,
    waren die 1000€ von blue lint sein anteil oder die gesamten kosten, von denen er 40% selbst zahlten musste ?? mein FOH druckst blöd rum, dass er erst freitag weiss, was opel zum kulanzantrag sagt..


    grad das forum durchsucht -> im mai 2018 war ich schon beim FOH wegen dem fehlenden schub.. schön dass ich solche events immer irgendwo niederschreibe und faktisch müsste das bei meinem autohaus auch irgendwo in meiner kartei vermerkt sein; war ja immerhin mit termin und leihauto.




    (..)


    mfg
    tobi

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()