Nachfrage schwarzer Dachhimmel

  • Konnte mir den Kommentar auf die Aussage (und auch den nächsten Satz von ihm) ... gerade noch verkneifen ...


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Ich musste mich auch sehr beherrschen :/:/

    Ich kann jetzt auch nicht anders....
    Wenn es nur ein Adam ist, sollte man ihn schnellstens loswerden und sich einen allerwelts Golf kaufen.

    Würde ehr nen Dacia oder so vorschlagen 8)

  • Finde es Schade das viel Kritik fällt. Bin echt für alle Kritiken offen, aber die meisten sind persönliche Meinungen, wie sie über einen schwarzen Dachhimmel denken.
    Das Thema heißt nicht "Wie findet ihr einen schwarzen Dachhimmel" sondern ob Interesse besteht. Das manche bedenken haben ist ja in Ordnung und kann auch gerne gesagt werden, damit darüber geredet werden kann.
    Die Aussage zu treffen, das ein Adam in Zukunft "nicht mehr ansehnlich ist" ist für mich absolut falsch hier....tut mir Leid. Wenn jemand so darüber denkt, dann bitte einfach seinen Teil denken und nicht schreiben, nur damit die Anzahl der Post's steigt.
    Der letzte Satz muss nicht sein. Vllt kommt er auch nur falsch rüber, aber "verbasteln" tue ich sicher nichts.
    Solangsam versteh ich den Post von dir @Adam ES
    Wenns nicht von gewissen Personen kommt, dann kanns nur Müll sein.
    Find ich persönlich echt Schade.

  • Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das "Thema" sicher die meisten (aber nicht alle) verstanden haben.


    2. Man darf Bedenken nicht mit Kritik verwechseln.


    3. Die Aussagen aus Beitrag Nr. 39 lasse ich an dieser Stelle jetzt komplett unkommentiert ... :(


    4. Die Aussage oder Vermutung, dass es damit zu tun hat, WER einen Vorschlag macht ... glaube ich persönlich nicht.


    So, nun nochmal zu mir ...
    Sicherlich hätte ich Bedenken ... gerade wegen Ausbau u. Einbau ... habe damit KEINERLEI Erfahrung ... gefallen würde mir das aber schon, wenn der Himmel incl. Blenden schwarz wäre. ;)
    Apropos ... mir ist da heut' auch noch eingefallen, dass ich ein zusätzliches "Problem" hätte ... und zwar habe ich das Panorama-Gladach drin ... und dementsprechend das graue Rollo, welches dann wohl eingefärbt werden müsste.


    Aber vielleicht findet sich ja auch dafür eine machbare Lösung.


    Am Ende sollten (aus meiner Sicht) die verschiedenen schwarzen Materialien (Stoff Dachhimmel, Stoff oder Farbe Abdeckungen, Lack Rahmen und ggf. Farbe für Rollo) einigermassen zusammenpassen.


    Finde Deine Arbeit und auch die detaillierten Ausführungen echt toll!
    Und vor allem, dass Du Dich an die Sache rangetraut hast!


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @De_KlAe


    Ich hatte das ja schon mal kurz geschrieben, ich zieh den Hut :m0012:
    (sollte eher schreiben, verbeuge mich :m0038: Er--> :m0012: hat ja kein Hut auf :m0039: )


    Ne, im Ernst jetzt :D
    Wenn ich so sehe was Du da aus dem Dachhimmel gemacht hast, rein handwerklich und optisch, gefällt mir das echt gut.
    Interesse ist daher echt vorhanden, um aber eine "wirkliche" Entscheidung zu treffen müsste ich das Ganze aber mal in Echt sehen.
    Eventuell gibt es ja mal auf einem Treffen die Gelegenheit, wäre Klasse. :)


    Der Grund für diesen "Echt" Eindruck liegt einfach darin das ich die ganze Zeit Überlege wie so ein schwarzer Himmel im Adam auf einen wirkt,
    nicht optisch :no: so mehr vom Gefühl her :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der Grund für diesen "Echt" Eindruck liegt einfach darin das ich die ganze Zeit Überlege wie so ein schwarzer Himmel im Adam auf einen wirkt,
    nicht optisch :no: so mehr vom Gefühl her :D

    @Apophis, hallo Peter, :m0023:
    kannst bei der Gelegenheit ja ein paar bunte LED's "einziehen" ... oder ein Bild/Airbrush von klein Apo. ;):D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @GB20T


    Apropos ... mir ist da heut' auch noch eingefallen, dass ich ein zusätzliches "Problem" hätte ... und zwar habe ich das Panorama-Gladach drin ... und dementsprechend das graue Rollo, welches dann wohl eingefärbt werden müsste.


    Das Panoramadach habe ich auch...
    Kann mir das Rollo auch als Kontrast vorstellen, aber die umliegende Dichtung bzw. der Abschluß kann nicht grau bleiben...
    Ansonsten kann ich mir das echt gut vorstellen in dem kleinen Adam! 8)

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • @Apophis, hallo Peter, :iu555t:
    kannst bei der Gelegenheit ja ein paar bunte LED's "einziehen" ... oder ein Bild/Airbrush von klein Apo. ;):D

    @GB20T, Huhu Gerald :iu555t:


    Nö, bunte LED's nicht :no: , wenn reicht einfach weiß und auch keine LED's direkt im Himmel. :no:
    Wenn dann mit so Glasfaser Fäden. :)
    Die sind schön Dünn und können einfach durch den Himmel gesteckt werden, abkneifen fertig. ;)
    Da reicht ne stabile Nadel zum Löcher machen und man muss keine XXX Löcher böhren.


    Apropo XXX, Gerald mein lieber :D ...
    ...kannst mal Bitte ausrechnen wieviel Fäden man für ein Apophis Zeichen benötigt :gruebel::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das Panoramadach habe ich auch...
    Kann mir das Rollo auch als Kontrast vorstellen, aber die umliegende Dichtung bzw. der Abschluß kann nicht grau bleiben...
    Ansonsten kann ich mir das echt gut vorstellen in dem kleinen Adam! 8)

    Oops ... an die Dichtung habe ich ja noch gar nicht gedacht ... :m0033:
    Das Rollo als Kontrast zu dem Rest in schwarz ... wäre nix für mich.
    Aber ... die Geschmäcker sind verschieden. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re: