Nachfrage schwarzer Dachhimmel

  • Hallo @Domi, und @GB20T, :bye:

    Sehe ich genau so und schließe mich euer Meinung mit an . :155523: Bin auch "absolut" kein freund hiervon .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    Zum Thema, ausbauen und was anderes einbauen...
    Freunde der Sonne, lest bitte nochmal eure Kritikpunkte / eure Bedenken durch. Dann fahrt ihr also allesamt mit absolut unveränderten "Werksautos" durch die Gegend!?? Eurer Meinung nach müßte, selbst wenn man den Blinker wechselt, es ja hinterher viel Schlimmer sein als Original.
    Da macht sich jemand solche Mühe und sogar Vorschlag zu helfen und es werden "Bedenken" geäußert.
    Manchmal verstehe ich es nicht. Ich glaube fast, es ist entscheidend von wem die neuen Ideen / Umbauten kommen. Sorry, aber ist manchmal mein Eindruck.
    Bleibt gesund.

  • Hallo @Adam ES, :bye:

    Da macht sich jemand solche Mühe und sogar Vorschlag zu helfen und es werden "Bedenken" geäußert.

    Nee, ich glaube das du es falsch aufgefasst hat. :lehrer:
    Natürlich ist es sehr schön wenn sich jemanden der Mühe macht etwas zu verändern. Stimme ich voll zu. :155523:
    Und wenn er sogar anderen dabei behilflich ist ist absolut "Hut ab". :155523:
    Nur "gerade" der Dachhimmel ist so ein "Thema" für sich wo ich (und auch adere) sich sicherlich nicht heran trauen.
    Den vergleich mit Blinkern ist da nur ein klacks gegen.
    Also.....Ich verfolge diesen Thread intensiv, und sicherlich anderen auch.
    Alles gut.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass es eine Rolle spielt, wer hier einen Vorschlag macht. Dass du den Eindruck hast überrascht mich daher. ?(


    Meine Bedenken zum Thema "Einmal auseinandergebaut, nie wieder wie vorher" habe ich schon immer und sogar schon beim letzten Adam-Treffen vor einigen Mitgliedern geäußert weil meine Türinnenverkleidung schon zu dem Zeitpunkt unerträglich klapperten. Das war also lange vor deinem Vorschlag mit dem schwarzen Dachhimmel. ;)


    Ich hätte auch gerne einen schwarzen Dachhimmel. Die Ideen sind super. :thumbup: Nur ich habe halt meine begründeten Bedenken. Und wenn du den Vorschlag hier öffentlich machst, kann es halt auch passieren, dass es Gegenargumente gibt. Das hat von meiner Seite aus aber definitiv nichts damit zu tun, dass der Vorschlag von dir kam. Diese Bedenken hätte ich immer geäußert. Das kann ich dir versichern. Ich habe absolut rein gar nichts gegen dich und deine Vorschläge. Warum auch!? :saint:


    Wenn du die Kritik hier im Forum insgesamt zu einseitig fandest, dann tut mir das leid. Aber ich dachte es macht Sinn wenn man sich hier offen austauscht. Ggf. halt auch kritisch.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Zunächst mal will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich denke mal, das es im Eifer des Gefechts geschah und mich mit dem Kollegen De_KlAe verwechselt hast. Von ihm ist der Thread, in dem wir gerade schreiben.
    Nur um das kurz richtig zu stellen.


    Und ja, den Eindruck habe ich gelegentlich, das es relevant ist, von wem was kommt. Ich sage aber nicht, das es immer so ist. Es ist nicht wirklich schlimm. Es ist, ist mein Eindruck, das es eher ist Gegenteil verfällt. Aber das kann man schlecht in 2 Sätzen fassen.
    Lassen wir es erstmal als ein "persönliches Gefühl" so stehen.


    Das mit dem klappern kann ja auch andere Ursachen haben. Vielleicht hat man nicht alles bedacht beim Zusammenbau oder etwas vergessen oder sogar kaputt gemacht. Ich konnte z.B. nach dem Wiedereinbau der Türverkleidungen sogar Geräusche vermindern oder sogar ganz weg bekommen. Also kann man das nicht Verallgemeinern. Vielleicht liegt es aber auch an deren Dingen. Vielleicht an einer Tieferlegung. Wenn das ganze Auto mehr Belastet wird als vorher. Nur als Beispiel.


    Gegen offen austauschen habe ich absolut nichts. Auch gegen Kritik nichts, wenn sie nachvollziehbar und zu einem besseren Ergebnis führen kann.


    Also von meiner Seite aus, alles gut!

  • Ich denke auch genau das ist es. ;) Ich zieh auch den Hut vor jedem der sich da so dran macht. :applaus:

    Aha, deshalb hab ich dazu hier auch noch nichts lesen können. :lol:


    Na ja, Warum das so viel schwerer sein sollte als z.B. die Türblenden, weiß ich jetzt nicht. Hab mir die Punkte ja alles schon angesehen (aus Zeichnungen). Aber ein realer Hinweis ist ja immer Gold Wert, wenn man weiß, wo man den Hebel ansetzten muß.
    Material hab ich auch schon alles liegen seit Monaten. Nur bisher war es noch zu kalt und auch keine Zeit dazu gehabt. Deshalb bisher "nur" die A-Säulen.
    Deshalb hoffe ich auch über Erfahrungswerte vom Kollegen De_KlAe.

  • Was ist den hier los :staunen:


    Wenn jemand bedenken hat ist das für mich schon okay. Darf man ja ruhig haben. Es gibt ja schließlich noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich.
    Bloß wenn es nicht versucht wird, kann es ja nur ein Projekt der Bedenken sein.
    Wenn es knatzt oder sonstiges, dann hat das seine Gründe. Wenn ich nach dem Prinzip gehe, dann müsste mein ganzes Auto rappeln.


    @Adam ES Danke für die Unterstützung. Deine A-Säulen sehen super aus :).
    Für den Träger hab ich normaler schwarzer Lack vom Baumarkt genommen. Wurde vorher mit Waschbenzin gründlich gereinigt.
    Schleifen etc. ist nicht nötig.
    Der Stoff wurde vorher abgezogen (Absolute ***arbeit :D). Allerdings besitzt dieser Dachhimmel keine Schaumstoffdecke, sondern ist im Endeffekt mit dem selben Prinzip verklebt worden.
    Komplett sauber wirst du ihn nicht bekommen. Aber das macht nicht, da der neue Stoff richtig gut auf der Oberfläche klebt.
    Im übrigen hab ich einen Stoff mit Schaumstoffuntergrund verwendet.


    Die Tage geht es weiter....muss noch auf meine Dose warten :D