Nachfrage schwarzer Dachhimmel

  • Wohnst ja nicht weit weg. Wenn er fertig ist, kannst ja einfach mal vorbei kommen.
    Dann siehste das das kein großer akt ist :)

  • Freu mich schon auf die Kanten zu beziehen :D
    Übrigens die Blende für das Innenraumlicht kann auch easy lackiert werden :)
    Glaub das würde komisch aussehen wenn der Himmel schwarz ist und dann so eine graue Blende drin wäre :D

  • Ein Teil ist bereits bezogen, allerdings ging mir jetzt der Kleber aus :wall::rolleyes2:
    Lass euch mal die ersten Bilder da :)



    Träger wurde in schwarz lackiert, damit das grau verschwindet
    himmel1.jpeg




    Extremste Fummel Arbeit kann ich euch sagen, macht aber Spaß, vor allem lässt sich das Ergebnis sehen :)


    himmel3.jpeg


    Was sagt ihr? Über ein Feedback würd ich mich freuen :) (und ja ich ertrage Kritik :D)

  • Problem bleiben dann nur die restlichen Teile in grau bzw. beige, wie Sonnenblenden etc.
    Wie löst du das?

  • Folgende Möglichkeiten:


    A-Säule: Entweder einfärben, wie es hier im Forum beschrieben wurde.
    Komplett neu lackieren
    Neu beziehen mit Stoff oder ähnlichem


    B-Säule: Die B-Säule neu zu beziehen seh ich als Problem, wegen dem Gurtgeberloch. Würde nicht gut aussehen. von daher entweder lackieren oder einfärben


    C-Säule: Die C-Säule hat den Vorteil, das sie Teil des Dachhimmels ist. Von daher fällt das weg


    Abdeckung Innenraumlicht: Die Abdeckung werde ich bei mir zumindest lackieren. Ist kein großer Aufwand bei dem kleinen Teil. Den Träger darunter wird vorsichtshalber auch lackiert, um
    das grau zu neutralisieren.


    Angstgriffe: Die Angstgriffe können lackiert oder eingefärbt werden.


    Sonnenblende: Auch hier gibt es die Möglichkeit die Blenden zu lackieren. Foliatec bietet ein Polster&Leder Lack an. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, wird aber in naher Zukunft zum Einsatz kommen.




    Hoffe hab nichts vergessen :D

  • Ich teile die Bedenken von @GB20T. Ich habe leider auch die Erfahrung "Einmal auseinandergebaut, nie wieder wie vorher" gemacht. :frust:


    Jedesmal wenn die Werkstatt irgendwas auseinandergebaut hat, hatte ich hinterher nur noch mehr Ärger, mehr Geräusche oder mehr Schäden. :wall: Ich will mit der Liste hier mal gar nicht erst anfangen.


    Würde aber z.B. nie mehr die Dekorleisten in den Türen und dem Amaturenbrett tauschen lassen. Seitdem nur Ärger. Mein nächstes Auto wird nur noch über meine Leiche auseinandergebaut. :lehrer:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo,


    welchen Lack oder Farbe hast du verwendet? Mit Vorarbeiten oder einfach Lack drauf?


    Hast du den grauen Stoff, der auf der Decke ist, runtergezogen oder den neuen Stoff einfach auf den alten drüber geklebt?