Wie oft tankt ihr?

  • Ich tanke meist wenn die erste Tankmeldung kommt, denn die zweite bekommt man nicht mehr weg geklickt und ich hab mich so an den digitalen Tacho gewöhnt.

  • Joar - ich fahr meinen Gastank meist komplett leer und wenn ich dann ca. 42 Liter reinlassen tu komm ich damit rund 530km hin, je nachdem was da Autobahn und Stadt/Land dabei ist und Klima immer an.

  • @MisterHummel


    Das wurde mir auch immer so berichtet und hab ich so gelesen - jedoch fahre ich mit LPG nun schon über 10 Jahre und habe auch bei meinem Vorgängerauto, dem Seat Leon, regelmäßig den Tank leer gefahren - beim Adam kann ich es garnicht mehr zählen wie oft das jetzt in den vergangenen anderthalb Jahren passiert ist, pauschal jede 2. Tank Füllung Tendenz eher mehr - was soll auch passieren? Nix, denn ich habe keine Probleme bzw der Adam hat keine Probleme - der 1,4 l schnurrt wie ein Kätzchen und fährt sich wie am ersten Tag - beim Motor ausschalten, wenn man gerade im LPG Modus fährt, schaltet das Steuergerät eh auf Benzin Modus um und nichts anderes passiert auch wenn Gastank leer wird beim Fahren - ok und jetzt zurück zum Thema - falls du noch Fragen hast dann PN :)

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo!


    Ich fahre in meiner Alltagskiste (Astra-G-Caravan) seit 14 Jahren und 150000km mit Flüssiggas (LPG).


    Und ich muß auch gestehen, daß ich den Gastank regelmäßig leerfahre, bis er automatisch auf Benzin umspringt (und noch nie damit Probleme hatte).


    Grundgedanke mit dem "Nichtleerfahren" ist, dass Verunreinigungen, die sich am Boden des Gastanks ansammeln, nicht nach vorne in den Verdampfer und den Gasdüsen gelangen können.


    Meiner Meinung nach kamen die meisten Probleme erst mit den Zusätzen, die direkt mit in den Gastank gegeben werden und die Ventilsitze schmieren und schützen sollen, da die Schmierung vom Kraftstoff fehlt. Und das Zeug setzt sich gerne dickflüssig im Tank ab.


    Ich fahre keinerlei Zusätze und fühle mich gut dabei. Aber ist immer eine Glaubenssache.


    Und beim Adam sind herstellerseitig ja eh keine Zusätze mehr vorgeschrieben, bei älteren Nachrüstungen war das eher ein Thema.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo zusammen,


    Dies variiert immer von Tag zu Tag, denn heutzutage arbeite ich 40% Zuhause und 60% im Büro. Zusätzlich war der Verkehr vor der Pandemie viel größer und voller, deswegen kam ich auch auf höhere Tankkosten. Aber in der Regel tanke ich 1 mal pro Woche, manchmal reicht der tank für 1 1/2 Wochen.


    LG

    DMOpelGuide

  • Hallo, :bye:


    Wenn ich die heutigen Kraftstoffpreise hier sehe in unsere Region .............:aggressiv:

    Man merkt das es wieder "Feiertagen" sind.

    Ultimate "fast" 1,81 € .

    Nicht mehr normal .:m0037:

    Hier mal die Preisen von den blaue/weißen.


    Tanke 1.JPG---Tanke2.JPG



    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe am Mittwoch E5 für 1,519 getankt.

    Ich darf vom AG ja für 44,00 €/ Monat tanken.

    Letztes Jahr hat die Beere durchgängig Super Excellcium bekommen. Jetzt E5.

    Die Tankfüllung reicht auch für einen Monat, etwa.

    Tja, die schönen Gesetze...