Umfrage zu Ersatzteilaufstellung

  • Hallo,
    die Idee finde ich gut.
    Gut wäre es, die ungefähren Preise, die beim FOH zu entrichten sind, mit anzugeben.


    Gruß
    Ingo

    Hallo und erstmal danke(natürlich auch an alle anderen)!
    Das könnte man auch realisieren, wenn der ein oder andere Daten (per PN) bekannt geben wird,oder hier jemand an die Preise rankommt(z. B. Mitarbeiter)

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Kurze Info ... auch Ersatzteil-Preise sind (meist) unterschiedlich von FOH zu FOH. ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    @GB20T
    Auch das kann ich bestätigen. Habe bei einem Autohaus, welches auch bis vor einigen Jahren Opel vertrieben und instandgesetzt hat gelernt u d AR eite auch immer noch dort.
    Habe dementsprechend auch ein paar Kontakte. Zumindest kann man eine ca. Angabe machen, das man eine grobe Richtung erkennt. Preistendenz find ich nicht so schlecht, kann man aber auch mit der Ersatzteilnummer im WWW bekommen.

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Ist alles okay ...


    Will das DEFINITIV nicht schlechtreden!!!
    Deine Idee ist für die meisten User sicherlich eine große Hilfe. :thumbup:


    Habe im Prinzip auf die Anfrage von User "Baur TC4" geantwortet.
    Und, da ich selbst schon die Erfahrung gemacht habe, dass es da Preis-Unterschiede gibt ... wollte ich das weitergeben.


    Ich habe selbst ein paar Links (Online-Händler, FOH) ... bei denen ich mir grob mal den Preis für ein Original-Teil anschaue ... wenn ich mal etwas teuereres benötige.
    Bei 'ner Schraube ... oder einem Plastik-Clip muss man nicht unbedingt den günstigsten FOH suchen ... und womöglich mehrere Kilometer fahren. ;):lol:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Für mich steht auch nicht der Preis im Vordergrund. Mein Ansatz ist eine kurze schnelle Übersicht für die Leute, die es interessiert.
    Ich finde es hilfreich, siehe mein Beispielanhang alles auf einen Blick zuhaben und nicht einzeln rauszusuchen...
    Klar reden wir hier nicht um das letzte Detail.

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Sorry ... ich werde mich hier nicht mehr weiter äussern. :m0033::agr:
    Seid mir nicht böse ... ich bin es auch nicht. ;)


    Am Ende wird das so ausgelegt, als ob ich den Vorschlag schlechtmachen will ... DEM IST NICHT SO !!!!


    1. Ich finde Deine Idee sehr gut!
    2. Wollte nur etwas ergänzen zum Thema Preisübersicht FOH etc.


    Bin dann mal weg ... CIAO :bye:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Kannst ruhig bleiben. Die Infos sind doch hilfreich. ICH habe is nicht als negativ aufgefasst.
    Würde mich freuen weiterhin auch hier von Dir zu hören!
    Vielleicht kriegen wir ja wirklich was feines auf die Kette und können so mindestens einem User helfen...

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • 50% von mir denken die ganze Zeit... :whistling:
    "Die Idee finde ich gut und natürlich wäre so eine "Alles auf einmal im Blick"-Aufstellung schon Klasse" :D


    ...die restlichen 50% denken... :whistling:
    "Ist es nicht der Versuch den Hungernden immer wieder Fisch zum Essen zu bringen?" :gruebel:
    "Sollte man dem Hungernden auf Dauer nicht lieber zeigen wie man fischt?" :gruebel::D


    Ich fische in der Regel so... :D


    Teile bzw. Teilenummern finde ich Hier :m0045:
    Ein gewissen Überblick über die wohl möglichen Preise beim FOH bekomme ich zb. Hier, Hier oder Hier :m0045:


    (oder durch Anruf bei klein Apo's lieblings FOH :m0039: )



    Wenn ich dann doch mal kein Teil vom FOH kaufen möchte und auch keine China Ware haben möchte :D


    schaue ich zb. Hier, Hier, oder Hier :m0045: für Motoröl zb. Hier, Hier, oder Hier :m0045:



    ...und wenn ich damit nicht weiter komme, offene Fragen sind, gibt ja zum Glück dieses Forum, seine Suchfunktion und nicht zu Vergessen :lehrer::ddd123:



    :17723: "Die vielen lieben hilfreichen User aus diesem Forum" :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das ist ein schöner und gut erklärter Beitrag. Mit den 50/50 %, geht mir auch ungefähr. In dem Beitrag geht auch hervor, daß was ich umgehen möchte:
    Diverse Seiten durchsuchen, Zeitersparnis...
    Aber genau um diese Diskussion geht es hier ja!
    Macht es Sinn oder nicht!
    Ich finde es wäre eine Erleichterung, wenn diese Übersicht mit richtigen Daten existieren würde...
    Weiter so mit Euren Meinungen!