Opel Adam S - Welche Sitze empfehlt ihr?

  • Hallöchen,


    ich bin neu hier und werde mir demnächst einen Adam S zulegen. :) In Recaro-Sitzen (Vollleder) habe ich schon gesessen, waren aufjedenfall top :thumbup: Wie sind denn die "normalen Sportsitze"?


    Vielen lieben Dank! ^^:saint:

  • Die normalen Sportsitze sind meine ich die, die die höheren Adam Ausstattungen auch haben. Sind bequem und bieten guten Seitenhalt, aber kein Vergleich zu den Recaros.

  • Ich selbst fahre die Recaros und bin zufrieden.
    Allerdings auf längeren Strecken eher unbequem, da wünschte ich mir als den Komfort von den normalen Sitzen.
    Sommer geht sogar noch, ist zwar bisschen warm, ansonsten aber angenehm...im Winter haste bei Fahrtantritt nen kalten Po.
    Ich persönlich mag das Schalendesign und habe mich deshalb dafür entschieden.


    Wenn du allerdings auf Komfort setzt, würde ich die normalen empfehlen.


    Recaros:
    + sportliches Design
    + bequem auf kurzer/mittlerer Distanz
    + gute Sitzposition (rennsportlich, fest in den Sitzen und härter als bei den normalen)


    - unbequem auf längerer Distanz
    - Im Winter sehr kaltes Leder (verzögerte Sitzheizung, zumindest bei mir)
    - doofe Umklappfunktion

  • Ich habe auch die Recaros drin ... und möchte sie nicht missen.


    Es stimmt, dass die im Winter kalt sind ... darum lege ich ein großes Handtuch unter. :D
    Dieses Handtuch nutze ich auch im Sommer, wenn die Sitze heiß sind.
    Zudem wird das Leder etwas geschont. ^^


    Ich finde nicht, dass sie unbequem sind (auf längerer Distanz) ... grad' am WE bin ich 2 x fast 900 km gefahren. ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • @GB20T als ich letztens 400km gefahren bin, fand ich es schon bisschen unbequem (empfindlicher hintern?) xD
    Soll jetzt die Sitze absolut nicht abwerten, bin auch mega zufrieden.
    Versuch es soch mal mit Lammfell ;)