Opel Adam S - Welche Sitze empfehlt ihr?

  • die sportsitze sind auch okee. sind halt recht weich und auch nicht ansatzweise so haltbar, wie voll-leder-recaro.. die recaros in teil-kunstleder möchte ich allerdings nicht haben. das sind die ohne sitzheizung. die sind ebenso anfällig wie die morrocana-teile.



    (..)


    mfg
    tobi

  • :iut: Hmmmm... soweit ich weiß kann man da nicht mehr viel selber entscheiden.
    Da es ja nur noch gebrauchte Adams gibt oder falls noch welche fertig auf "Halde" stehen.
    Da muß man nehmen was da ist. Sicher kann man sich die mit Recarositzen raussuchen. Aber mir wäre ein gutes Gesamtpaket lieber.
    Naja...wenn der Preis aber keine Rolle spielt, fängt man bei Mobile eben von hinten an zu suchen.


    Leider kann und will ich dir @annibunny556 keine Ratschläge zu den Sitzen geben, aus dem einfachen Grund, das ich die beiden nicht vergleichen und sagen kann was besser oder schlechter wäre. Vielleicht einfach am besten selber Probe sitzen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Denn jeder hat ja auch einen anderen Popometer. aber ich denke du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen und solltest dich nicht von anderen Popos beeinflussen lassen.

  • @Adam ES ich finde die Recaro Sitze super, saß vor kurzem in einem Opel Corsa OPC.. Zurzeit fahre ich noch meinen alten Opel Corsa C und da sind die Sitze schon ziemlich weich. Ich finde auch super, dass ich die Sitze dann auch mal richtig "abwaschen" kann und der Siff nicht so im Textil hängen bleibt.. :D Da der TÜV aber demnächst abläuft werde ich mir mein Traum erfüllen und mir ein Adam S zulegen :auto:

  • @annibunny556


    Bedenke auch wenn du dich "gegen" die Recaros entscheidest, ist ein Umrüsten zwar möglich
    ABER finde erstmal Recaros! =O


    Verzichte eher auf andere Dinge und vergleiche die S in ihrer Aussattung.


    Recaros sind ein MUSS! Meine Frau und ich fahren selber Recaros. War bei Kauf das wichtigste am S.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • @Adam ES ich finde die Recaro Sitze super, saß vor kurzem in einem Opel Corsa OPC.. Zurzeit fahre ich noch meinen alten Opel Corsa C und da sind die Sitze schon ziemlich weich. Ich finde auch super, dass ich die Sitze dann auch mal richtig "abwaschen" kann und der Siff nicht so im Textil hängen bleibt.. :D Da der TÜV aber demnächst abläuft werde ich mir mein Traum erfüllen und mir ein Adam S zulegen :auto:

    Hallo, alles gut,
    wie ich lese, hast du dich ja schon entschieden und kennst auch beide Varianten.
    Ich finde die Recaros auch schön, kein Zweifel. Nur hab ich noch nicht drin gesessen. Kenne nur die Sportsitze.
    Also....träume soll man leben. Gut gesagt, nur muß das Geld auch stimmen. :155523:

  • Wir finden die Recaro Sitze eigentlich super.... Nur nerven sie etwas beim Umklappen... Wenn hinten einer rein möchte muss der Stz komplett nach vorne geschoben werden....
    Aber das kommt bei uns eher selten vor. Nur meine Frau findet es etwas umständlich wenn sie ihre Einkäufe verstauen möchte.. ;-))

  • @annibunny556


    Noch eine Anmerkung meinerseits. Gehört zwar nicht ganz zu deiner Frage.
    Schau ob du einen S mit Recaros und IL4 bekommst. Umrüsten von einem
    normalen Radio auf IL4 ist schwierig.


    Ok zurück zum Thema :D

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: