Kofferraum verbeult

  • Hallo. Irgend in Idiot ist vermutlich mit einem Britschenwagen oder dergleichen am Kofferraum meiner Freundin ihrem Adam hängen geblieben und ist auf und davon. Wo genau es passiert sein könnte weiß sie auch nicht mehr. Morgens dunkel, Abends dunkel, da sieht man sowas nicht immer gleich.


    Lässt sich das wieder ausbeulen? An einer Stelle geht das Blech mit einer kleinen Beule nach außen, da ist es wohl gestaucht. Man sieht das net so toll auf den Bildern.


    Bringt das was der Polizei zu melden?


    20200215_172019~2_compress81.jpg20200215_172028~2_compress7.jpg20200215_172012~2_compress91.jpg

  • @..:Dude:..


    Das ist ja mal eine schöne Sch....e.... :motz:


    Du hast Recht auf den Bildern ist das schlecht zu sehen.
    Da die Adam-Klappe rund in alle Richtungen ist und die Scheibe noch so dicht am Schaden ist,würde ich sagen wird eine Reperatur schwierig und ich denke eine gebrauchte Klappe lackieren lassen wird wohl der beste Weg sein wenn Ihr es selbst zahlen müßt.....
    Im Versicherungsfall ein Mal komplett neu und gut is.....Ärgerlich aber nicht zu ändern....
    Ich hatte auch mal 2700€ Schaden am BMW nach Fahrerflucht,zwar Anzeige,aber wie sich jeder denken kann kam nix dabei raus....
    Diese zwei Möglichkeiten würde ich in Betracht ziehen sonst nix,spachteln ist Mist,da fällt Dir beim Bremsen noch der Gips ab....
    Und einem Lackierer ist umlackieren einer gebrauchten Klappe lieber und weniger aufwändig als so einen Schaden zu beseitigen und Du hast immer noch die alte Klappe.....


    Gruß :orange_re:

  • Ok. Danke für die Antworten. Hab bei ebay Kleinanzeigen sogar eine farblich passende auch oben gefunden. Aber ohne Glas und Öffnungsteil und Bremslicht fehlt. Bekommt man die alte Scheibe problemlos verpflanzt?


    OK. Doch nicht die passende Farbe :(

  • Hallo @..:Dude:.., :bye:


    Ach du liebe........ :m0033::m0033::m0033:
    Was ist den dar passiert.
    Unglaublich das man sich einfach so vom Ort entfernt ohne mal zu warten oder eine Nachricht zu hinterlassen usw. :kj123:
    Dieses tut mir echt "Mega leid". :m0010:
    Ich wurde an deine/eure Stelle mit den Adam zu eine "Fachwerkstatt" fahren bzw ein FOH.
    Was die heut zu Tage alles machen können mit Beulen zurückziehen usw ist echt fantastisch.
    Fange nicht selber an etwas zu versuchen . Bloß nicht.
    Ich drucke euch die Daumen :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @..:Dude:..


    Mich würde echt wundern wenn der Opel-Händler was anderes als "Neu machen" sagen würde...
    Garantie auf Lack...blabla
    Viele haben ja keine eigenen Karrosseriebauer mehr und geben die Arbeit auswärts,da kann man oft gleich besser zum entsprechenden Betrieb fahren und nachfragen....
    Karrosseriebetriebe bzw Lackierer die für Autohäuser lackieren sind oft auch gut weil beide da was zu verlieren hätten im Negativfall......


    Aber.....ich laß mich gerne überraschen :m0007::m0006:


    Gruß :orange_re:

  • Bringt das mit der Polizei was oder kann man sich das sparen?

    Schaden wird es nicht, wenn es bei der Polizei gemeldet wird.
    Wenn keine Vollkasko vorhanden ist, der Schaden somit nicht über eine Versicherung abgewickelt wird,
    könnte man sich die Anzeige zwar auch sparen, meistens kommt ja eh nix bei raus... :whistling:
    Andererseits hat eventuell ja jemand etwas beobachtet und meldet sich bei der Polizei, daher würde ich sowas immer zur Anzeige bringen. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: