Diskussion rund um das Intellilink

  • Dein Gerät wird ausgelesen und abgespeichert dann gibt es eine Anfrage bei Opel ob für dein Fahrzeug ein Update vorliegt. :close: Dann wird es runter-geladen und bei dir aufgespielt. Dauer ca 1 std. :1222233:

  • Ich denke, ich habe jetzt zumindest die Ursache für dieses "Problem" gefunden:


    Es scheint mit der Schlüssel-Personalisierung und den dadurch gespeicherten Einstellungen zusammenzuhängen.
    Diese Einstellungen werden wohl nur sporadisch in Intervallen gespeichert.
    Wenn ich also kurz vor Fahrt-Ende noch einmal den Sender oder das MP3-Album ändere, wird dies nicht mehr gespeichert und beim nächsten Fahrt-Antritt springt er zurück auf die vorletzte Einstellung.
    Wie groß diese Intervalle sind, muss ich noch ausprobieren, seit der Deaktivierung der Option "Personalisierung durch Fahrer" ist dieses Thema aber nicht mehr aufgetreten. Das ist auch die Lösung, allerdings für mich nicht richtig brauchbar, da meine Frau gelegentlich meinen Zwerg fahren darf (mit ihrem eigenen Klapp-Schlüssel, versteht sich...)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Also derartige Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ;)


    Ich verwende einen 32 GB Intenso MicroUSB Adapter 32 GB Stick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Aufgefallen ist mir, dass er jedes Mal NEU einliest und ich nicht sofort auf das gesamte Musikwerk, das gespeichert ist,
    zurückgreifen kann. Nervig ist auch, dass bei 2500 Titeln ENDE IM GELÄNDE ist.


    Mit dem IPOD (16 GB) sind mir bis jetzt ebenfalls keine Probleme entstanden.

  • Bei mir funktioniert mein Intellilink zumeist zuverlässig. Hin und wieder kommt es zu Abbrüchen. Lag zumindest einmal an einem nicht so ganz stabilen Lightningkabel.


    Nach dem Tausch des neuen Kabels war wieder alles wunderbar. Nur heute Morgen bin ich eingestiegen und es ließ sich die Musik nicht über das Intellilink starten. Auf dem Display konnte ich zwar wunderbar darauf zugreifen, allerdings kam kein Ton raus. Sobald ich aber die Musik über das Iphone gestartet habe, ging es. War aber dann mutmaßlich über Bluetooth abgespielt worden und nicht über das Kabel. Mich regt das manchmal so dermaßen auf, dass ich echt kotzen könnte, was ich vor 8 Tagen gegessen habe! Aber nun gut, ich werde mal heute Abend abwarten.


    Komischerweise hatte das Teil auch leicht gearbeitet (also irgendwas hat summend gearbeitet, kann auch was anderes gewesen sein).


    Im Sommer ist mir mal vor lauter Hitze des Iphones (hat auch als Navigation herhalten müssen) das komplette Intellilink eingefroren. Es ging keine Musik mehr....null. Einerseits mag ich die Bedienung durchaus, auch wenn mich immer nervt, dass wenn man ein Lied angewählt hat, nicht so einfach zurück in die Liste der auf dem Album befindlichen Lieder zurückkommt. Klicke ich auf die Backtaste, bin ich komplett zurück und kann wieder über Menü, Alben, auf das Album gehen und in die Oberflächenansicht gehen. Dann bestätige ich ein neues Lied und kann wiederum nicht zurück auf die Oberflächenansicht. Das ist schon irgendwie alles seltsam.


    Das sind mal meine Eindrücke nach nun über 4 Monaten! Bringgo hab ich mir im Übrigen ganz gespart. Hab ich keine Lust darauf, da Navigon über Bluetooth ebenso auf dem Iphone 6 Plus ein recht großes Display in Verbindung mit der Lüftungshalterung (magnetisch) abgibt.

  • heute unseren kleinen zur 2. inspektion gebracht, beim updaten des intellilink ist irgentwas schief gelaufen :gruebel:
    bei der übergabe wurde mir gesagt das das intellilink nicht mehr angeht, während des updates ist es ausgegangen und stellt sich tot :devil2: . bekomme nächste woche ein neues, trotzdem ärgerlich da ich keine musik mehr habe, kein freisprechen, keine uhrzeit, keine temperatur und was mich richtig ärgert ist das start/stop nicht mehr funktioniert sowie kein geräusch beim blinken! :spinn:

  • Läuft ja bei dir und dem Freundlichen,staune das der dich so abspeist.
    Also wenn er will kann er Ersatzteile auch per Overnight Kurier bestellen ist ja nun sein Bier.
    Wenn jetzt eine Woche so rum fahren sollst dann kann er mal gut den Preis für die Inspektion runter schrauben.

  • Tja, sowas passiert leider immer wieder, wenn man irgendwelche Geräteupdates durchführt.
    Egal ob Kamera, BIOS beim PC oder halt wie hier im IL ...
    Sehr ärgerlich, sei froh, dass Du es nicht selber gemacht hast (wenn das gehen würde), denn
    dann bist Du selbst dafür verantwortlich und bleibst auf dem Schaden sitzen :(