Diskussion rund um das Intellilink

  • Danke für das schnelle Feedback! Hast du die Musik über Google Play Music / iTunes abgespielt? Wenn ich die Musik anstatt auf den USB auf das Handy ziehe und über Bluetooth abspiele merke ich zu USB auch keinen Unterschied. Ich meine schon speziell über Google Play Music / iTunes abspielen.


    Wenn du das auch so gemacht hast, dann ist das wichtig für mich weil dann muss es ja irgendwie an meinem PC oder USB liegen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Kann ich leider nicht, da die bei Google Play Music nicht angezeigt wird. Kann ich ja nur bei den Dateien sehen, die ich runtergeladen habe.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Vielleicht hat Google Play Music n zusätzlichen Equalizer... der dann in Verbindung mit dem Equalizer vom IntelliLink n besseren Klang/Bass erzeugt.


    Bei Spotify werden die Tracks nämlich auch nicht "Flat" gestreamt sondern haben auch einen leichten "HiFi"-Equalizer mit Bass und Höhenverstärkung.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hab Google Player benutzt und gekaufte Musik abgespielt.
    Dieselbe Musik am PC runtergeladen und auf USB gezogen und abgespielt.


    Hab keinen unterschied gehört.


    Kann es am USB stick liegen ? 2.0 vs 3.0

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Ich würde auch auf einen "versteckten" Equalizer tippen. Der steckt vielleicht irgendwo in den Voreinstellungen und kann für den guten wie auch den schlechten Sound verantwortlich sein.
    Hatte das Thema zufällig schon mit zwei verschiedenen USB-Sticks.
    Bei mir in iTunes hab ich für die gesamte Mediathek die Voreinstellung "Rock" mit Höhen- und Bass-Anhebung, im iTunes meiner Frau ist nichts eingestellt. Die gleichen Lieder, jeweils aus meiner und ihrer Mediathek hören sich auch anders an, die Sticks waren identisch (bis auf die Farbe ;) ...)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Ich würde mal auf unterschiedliche "Eingangs-Lautstärke" tippen.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Die Eingangslautstärke ist unterschiedlich, aber ich habe die Lieder natürlich bei vergleichbarer Lautstärke verglichen.


    Ich hab einen 2.0 USB-Stick weil es hier mal hieß der Adam erkenne keinen 3.0 USB-Stick. Hat einer von euch einen 3.0 im Gebrauch? Das ist mein USB: www.amazon.de/Kingston-Datatra…8-9&keywords=Usb+stick+64


    Kann es wirklich am Stick liegen? Oder hat es vielleicht was mit dem Infinity zu tun? Aber selbst wenn ein versteckter Equalizer bei Google drin ist, muss doch das Lied wenn ich es downloade die höchstmögliche Qualität mitbringen um über ein Soundsystem mit einer ollen Bluetooth-Verbindung mitzuhalten. :(


    Und glaubt mir, es ist wirklich ein großer Unterschied zwischen den beiden Medien. Es geht halt vor allem um den Bass der himmelweit besser brummt über Google Play Music!!! Ich bilde mir das echt nicht ein. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: