Diskussion rund um das Intellilink

  • Hoi Zahnfee,
    das stimmt so nicht, da mein Galaxy 6 über Bluetooth angeschlossen ist und eine Navigation möglich ist.
    Also doch den Euro ausgeben und Testne.


    danke trotzdem


    grüsse
    Cay

    HALT ! STOPP! Du redest gerade ueber ein vollkommen anderes System. Wir sprechen über IOS, Du redest über Android.

  • Okay Bring Go für IOS gekauft wird nachher gleich ausprobiert dann kommt gegen 18 Uhr das Ergebnis ob
    Bring Go über IOS und mein Galaxy weiterhin über Bluetooth musik abspielen kann.
    Also bis später.


    grüsse
    Cay

    Rennsemmel Nr.1 Adam S, 18 Zoll, Vollleder Recaro,

  • Hallo,


    ich habe eine grundlegende Frage zur Funktionsweise von TuneIn.


    Sobald ich die App über das Intellilink anklicke, sollte doch automatisch die App auf dem Smartphone gestartet werden, oder nicht?


    Folgendes Szenario ist bei mir der Fall. Ich habe ein HTC One M8 mit Android 5.0.1 und das Smartphone ist über Bluetooth mit dem Intellilink verbunden. Wenn ich nun auf dem Intellilink die App TuneIn antippe, passiert gar nix. Es kommt immer die Meldung "verbinden" passieren tut nichts.


    Wenn ich nun die App am Smartphone direkt starte, dann geht automatisch auch die Musik über die Lautsprecher vom Auto. Wenn ich dann auf dem Intellilink die App starten will, kommt immer die Meldung "Smartphone oder App überprüfen".


    Es ist ja bestimmt nicht Sinn der Sache, dass ich die App immer auf dem Smartphone starten muss. BringGo und Sticher funktionieren einwandfrei.


    Mache ich was falsch?

  • So ich habe für Nächsten Dienstag einen
    Termin beim FOH!!! Da mein Intellilink sich regelmäßig aufhängt und auf
    Lautstärke 30 springt. Es lässt sich weder über das Lenkrad noch über die
    Stationstasten oder Touchscreen bedienen.


    Hatte einer von euch schon mal so einen Fehler? Momentan muss ich die Batterie
    abklemmen um den Fehler zu beseitigen.



    Meine
    HW-Versionsnummer:95388240
    SW-Versionsnummer: 19.1-13446341



    Gruß Adam-Tuning

  • Hallo Adam-Jünger!


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Musik vom USB-Stick höre die Musikqualität schlechter ist, als wenn ich per Bluetooth die Musik über Google Play Music abspiele. Vor allem der Bass ist ein himmelweiter Unterschied. Ich habe mehrere Lieder ausgetestet. Es sind exakt die gleichen Lieder. Einmal über Google Play Music direkt abgespielt und einmal bei Google Play Music runtergeladen und auf den USB-Stick gezogen. Wir haben es auch mal mit iTunes über Bluetooth ausprobiert. Gleiche Klangqualität bei bei Google Play Music und daher dem USB-Stick genauso überlegen. Wie kann das bitte sein? Ich raffs nicht. Ich war der Überzeugung, dass durch den direkten Zugriff auf USB die Klangqualität deutlich besser sein müsste als über "olles" Bluetooth. Vorab: Die jeweiligen Bass-Einstellungen habe ich natürlich geprüft und zum Soundvergleich angepasst.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Tipps?


    LG,
    Domi

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das mit Bluetooth und USB kann ich so nicht bestätigen. Hab es gerade getestet.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click