Diskussion rund um das Intellilink

  • Danke für die vielen Tipps. Haben leider bei mir nicht geholfen. Wenn ich mit Bluetooth verbinde ist spätestens nach einem Telefonat die Funktion Handy nicht mehr bedienbar.

  • Dann würde ich vielleicht mal mit einem anderen Handy versuchen.
    Ansonsten mal Intellilink komplett stromlos machen (Sicherung ziehen) oder es vom Opel Händler zurücksetzen lassen (weiß nicht ob das geht, denke aber schon).

  • Kann das Intellilink tatsächlich nur 2500 Musikstücke? Wenn da so ist kann ich mir den 64gb stick ja sparen, hat das mal jemand getestet?

  • Kann das Intellilink tatsächlich nur 2500 Musikstücke? Wenn da so ist kann ich mir den 64gb stick ja sparen, hat das mal jemand getestet?

    Yep, entweder war nach 5-6 Std der Tank leer oder ich war am Ziel angekommen, das hat dann für gute 80-100 Titel gereicht...


    Boah echt ne, das drecks Lied lief doch schon letzten Monat auf dem Stick, das geht ja mal gaaaar nicht...
    SCHEISS AUTO!!!
    :totlachen: :totlachen: :spinn: :spinn:

    Früher hat man CD Cases mit 100 CDs im Auto jongliert, heute brauchste halt zwei oder drei kleinere USB Sticks...

  • Das Problem mit dem Aufhängen bei Nutzung des Telefons habe ich auch. Jedoch nur, wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch wähle. Dann friert das Intellilink ein und man kann bis zum nächsten Neustart des Adam nicht mehr telefonieren. Alle anderen Anwendungen des Intellilinks funktionieren aber.


    Ist aber ein Telefon mit Android 5. Ich muss mir mal die Zeit nehmen, ob es nicht doch einfach nur eine Einstellungssache ist. Zumindest bei Nutzung des Telefons in meinem BMW erschien eine zusätzliche, mir vorher unbekannte, Mitteilung auf dem Telefon, dass ich die Verbindung zum Auto nochmals als vertrauenswürdig bestätigen muss. Im Adam wäre es möglich, dass ich diese zusätzliche "Genehmigung" übersehen habe und das Telefon den Zugriff auf das Telefonbuch verweigert, wobei das Radio eben Schluckauf bekommt.


    Ich werde die Koppelung löschen und es nochmals versuchen. Außerdem habe ich noch eine Telefon mit Android 4.X. Das teste ich auch noch.

  • Ich verwende die Telefon-Funktion ohne Probleme mit einem Android 5 Handy... Xperia Z2: Damit hat sich das Intellilink noch nie aufgegangen...
    Scheint dann wohl eher ein Bug in deinem Handy zu sein?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Wie ist eigentlich die Sprachqualität in Verbindung mit dem bluetoothgekoppeltem Smartphone über das Intellilink?! Oder anders gefragt, wo ist eigentlich das Mikrofon eingebaut?! Ich kenne bisher nur die Lösungen von Audi und BMW (die natürlich wesentlich teurer sind), allerdings hat man da teilweise gar nicht das Gefühl, dass jemand im Auto sitzt und man sich mit Ihm unterhält (also richtig gut).

  • Wenn ich mich nicht irre ist das Mikro oben neben der Leseleuchte :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Vielen Dank für die Info. Falls Du auch darüber telefonieren solltest --> wie kommt die Sprachqualität in der Regel (je nach Empfang) beim Gegenüber an!??

  • Meine Frau sagt, dass es besser sei, als in unseren anderen Autos bzgl. der Sprachverständlichkeit. Das gilt natürlich nur bei nicht so hohen Geschwindigkeiten. Da werden dann die Geräusche durch das Faltdach lauter.