Diskussion rund um das Intellilink

  • je nachdem was es für ein USB Stick ist wie schnell seine Lesegeschwindigkeit ist, ist diese Meldung recht kurz oder kann auch mal ein paar Sekunden länger angezeigt werden. Das Intellink guckt einfach was auf dem Stick ist und zeigt es dann im Radio an, hier wäre wohl besser die Wahl gewesen einen Text in der Art einlesen des Mediums oder so ähnlich, mit Update denkt man halt gleich dran das das Intellilink ein update macht.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hallo zusammen,


    ich sitze gerade an der Konfiguration für einen Adam S. Hierbei habe ich nun zahlreiche Fragezeichen ?( bzgl. der Verwendung mit dem iPhone.
    Leider konnte mir weder die Forensuche noch opel.de oder die Suchmaschine meines Vertrauens bislang weiter helfen.


    1.) Welchen Bluetooth-Standard verwendet der Adam S bei "Intellilink"?
    2.) Kann man parallel zwei Geräte (iPhone) verbinden?
    3.) Kann ich das iPhone parallel laden und muss ich hierzu den Zigarettenanzünder nutzen oder besser diese Halterung im Dashboard (oder erkennt er dies dann wie bspw. bei vielen Chevrolets als "Media"-Zugang?).



    Ich freue mich über Infos bzw. natürlich auch falls man da besser zu einer Nachrüstlösung greifen sollte.

  • danach ist es bei bluetooth.com zertifiziert

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Bei längeren Fahrten hänge ich das auch an den Zigarettenanzünder mit so 'nem USB Stecker, aber prinzipiell ist Apple nicht davon begeistert, markenfremdes Ladegerät zu verwenden, da es zu Schäden im iPhone führen kann. Beim iPhone 5 gab es da mal größere Probleme, da Spannungsspitzen das Gerät gefetzt haben...


    Über den USB Port kommt widerum zu wenig Saft am iPhone an.


    Bei Kurzstrecke sehe ich immer zu, dass das iPhone gut geladen ist und wenn ich mal Navi brauche(Navigon) dann mache ich es erst an, wenn es in fremdes Terrain geht und wieder aus, wenn ich mich wieder auskenne...

  • Bei längeren Fahrten hänge ich das auch an den Zigarettenanzünder mit so 'nem USB Stecker, aber prinzipiell ist Apple nicht davon begeistert, markenfremdes Ladegerät zu verwenden, da es zu Schäden im iPhone führen kann. Beim iPhone 5 gab es da mal größere Probleme, da Spannungsspitzen das Gerät gefetzt haben...


    Über den USB Port kommt widerum zu wenig Saft am iPhone an.


    Bei Kurzstrecke sehe ich immer zu, dass das iPhone gut geladen ist und wenn ich mal Navi brauche(Navigon) dann mache ich es erst an, wenn es in fremdes Terrain geht und wieder aus, wenn ich mich wieder auskenne...


    kauft doch einfach ein Apple Ladegeraet oder ein von Apple Zertifiziertes, dann kann man auch sein Navi von Anfang bis Ende nutzen...die kosten doch heute nicht mehr viel....

  • Ist das jetzt ein opelspezifisches Problem?


    Fahre seit Jahren mit Ladekabel fürs iPhone durch die Gegend und habe noch nie von Problemen gehört geschweige denn welche gehabt.



    Mir ging es darum, dass man bspw. beim Chevrolet Orlando (basierend auf Opeltechnik) das Problem hat, dass wenn man das iPhone über die eingebaute USB-Buchse laden will nicht genug Saft ankommt und zudem der Ton nicht mehr via BT übertragen wird, da das Outlet als "Musikeingang" erkannt wird. Daher hat man dann ein unschönes Kabel im Innenraum.


    Deshalb die Frage ob das mit dieser Halterung im Dashboard anders geht :)