Diskussion rund um das Intellilink

  • Mir ist das auch scon passiert, ist schon eine Weile her. Passierte als ich morgens zur arbeit fuhr.
    Nach der Arbeit war alles wieder beim Alten, also deutsch. Danach ist es nicht mehr aufgetreten.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile auch ein neues Intelli Link eingebaut bekam.

  • Ich hatte vor einigen Tagen ein richtig störendes Erlebnis mit dem IntelliLink.


    Nachdem ich bei ausgeschaltetem Motor, aber Schlüssel in der Zündung habe Musik laufen lassen, schaltete das IntelliLink, wie üblich, nach einigen Minuten aus. (Stromsparmodus!?)


    Dann versuchte ich es über die Schaltfläche unter dem Bildschirm wieder anzuschalten. (Was sonst auch immer funktioniert hat) Diesmal hat es erst nach einigen Versuchen geklappt.


    Aber dann kam die böse Überraschung. Es ließ sich nicht mehr ausschalten. Nur durch den Umweg: Zündung an, Zündung aus, Schlüssel rausziehen ließ sich das IntelliLink ausschalten. Nach ca. 30 Sekunden und bei geschlossenem Auto schaltete sich das IntelliLink von nun an regelmäßig ohne mein Zutun wieder an.


    Also: Nach Verlassen des Autos hat sich das IntelliLink von alleine wieder angeschaltet und ließ sich nicht mehr regulär ausschalten. Die Bedienleiste unter dem Bildschirm ließ sich auch nicht mehr bedienen.


    Forums- und Google Suche haben mir nicht geholfen. Das Zurücksetzen des IntelliLinks in die Werkseinstellung brachte keine Abhilfe.


    Dummerweise passierte das an einem Freitag und konnte Samstags nicht zum FOH. Ich hatte schon die große Angst, dass bis zum Montag die Batterie tot ist und ich es nicht mehr zum FOH schaffe. Also klempte ich die Batterie ab. Testweise habe ich ich sie wieder angeklempt und siehe da: Problem gelöst! Nun funktioniert es wieder, aber ich werde dennoch für ein Softwareupdate beim FOH einen Termin vereinbaren.


    Dieses Update sollte doch i.d.R. kostenfreier Service sein, oder sehe ich das nicht richtig? Gibt es eine Möglichkeit, dass Update selbst aufzuspielen?

  • Die Intellilink Software wird über einen Laptop runtergeladen, der das GM Programm drauf hat. Dann wird anschließend noch mittels USB Stick quasi geflasht. Da kannste selber als Privatmensch nichts anstellen.


    Bei deinem Problem hätte es aber gereicht, die Sicherung des Intellilinks zu ziehen. Hat den gleichen Effekt und murkst nicht das ganze Auto ab...
    Du musst mal hier im Forum schauen, was die aktuelle Version ist. Am End gibts kein neueres Update und das Problem war nur, weil sich der Rechner aufgehängt hat...
    Gruß
    Dirk

  • So toll zufrieden bin ich nicht mit dem Ding...


    Bin echt am Überlegen ob ich die Fahrzeugeinstellungen einmal vornehme und das Radion durch ein anständiges ersetze

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie

  • Leider ist es nicht grundsätzlich ein kostenfreier Service.
    Sollten aber Probleme aufgetreten sein wird ein Kulanzantrag bei Opel gestellt.

  • Hallo
    Kurze Frage, mache heute unseren paar Tage alten Adam an und auf den Touchdisplay steht da plötzlich update...
    Is das normal ... nach 30 sec. Ca. ging es dann weg..
    Und nun.....
    Grüssle

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Das kommt immer wenn er Daten (Musik, Videos, etc.) vom USB Stick liest... ;)


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo deca deaf
    Danke... hat er zum ersten mal gezeigt und im Buch fand ich nicht..
    :12sssss3: für die schnelle Hilfe

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue