Diskussion rund um das Intellilink

  • Das meine ich damit, dass mir ein echtes Navi fehlt.
    Die Wahl eines Smartphones fällt ohnehin schon schwer genug. Jetzt muss man sich auch noch danach richten welcher Knochen vom Auto unterstützt wird.
    Und so man nicht verbrieft mitgeteilt bekommt welches der Teile in Zukunft hinzugefügt werden, ist es für die neue Generation von Smarphones völlig unbrauchbar.
    Ich kaufe mir ein Auto inkl. "Navigationsgerät" kann es aber nicht nutzen weil ich auf die Unterstützung meines Telefons warten muss.
    Noch besser: ich habe ein Smartphone welches vom Adam unterstützt wird. Das Smartphone geht kaputt, kaufe mir dann ein neues welches noch nicht eingebunden ist.
    Und schon ist meine eingebaute Navigation solange für die Tonne bis meins von der App supportet wird oder auch nicht.
    Da nützt es mir auch nicht, dass das Intelliteil zum Vergleich von vollwertigen Navilösungen sooo günstig ist.
    Gruß Rudi

  • Sali rudi


    gib ich dir absolut recht aber die handhabung sonst allg. vo mintellilink ist wirklich gut. finde es sehr einfach und selbsterklärend aber ein tolles navi sd 900 währe auch nicht schlecht gewesen ;-)...


    toll währe es wenn mann die wahl hätte, zwischen inkl. gps modul und mt handy...


    gruess

    OPEL ADAM 1.4i 100PS "Martini Racing" in "I'll be Black"


    Sicht - Paket, OPC - Line Paket, Métallic - Lackierung, Fussmatten in Black, Pedale in Aluminium, Ambientebeleuchtung, Leisten in Tinted Steel, Diebstahlwarnanlage, Reifenduckkontrollanzeige, Infinity Sound System, Radio Intellilink, DAB+, LED - Heckleuchten, Autom. Parkassystent, 18" - Zoll in Grey inkl. Clips in Black inkl. Sportfahrwerk und 2.5" - Gruppe A Anlage aus Chromstahl (ab 14.05.2013)

  • Die Wahl hat man doch. Bereits vor dem Kauf kann man sich entscheiden, ob man das Navi von Anfang an benutzen möchten oder ob man darauf warten kann, das man sein Smartphone irgendwann mit dem Intellilink verbunden bekommt.
    Bis dahin kann man auch ein portables Navi nehmen :D
    Gruß Rudi

  • Normalerweise brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass Du z.B. beim Wechsel zu einem neueren Modell vom iPhone (6 oder 7) keine Anbindung mehr hättest. Das 3G oder 3GS wird lediglich nicht mehr unterstützt, weil es softwaremäßig den Anforderungen des BringGo nicht mehr standhält.


    Also neuere Geräte werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionieren.

  • Nich alle wollen Äppel. Manche möchten auch Birnen. Und nur weil es so scheint, dass im Adam alle zukünftigen iPhones unterstützt werden, schaffe ich mir auch eins an.
    Xperia Z ist angesagt. Mal sehen was die Quäke mit dem Intellilink anfangen kann. Denn sobald ich es habe, tingel ich mal bei meinem Händler vorbei und klinke es mal dort ein.
    Natürlich erst dann, wenn der Adam es offiziell unterstützt. :D
    Gruß Rudi

  • Ich bin extrem dankbar für die OPEL-Lösung! Warum? Ganz einfach:


    :wow: Aufpreis: 300EUR :wow:


    Komme bekanntlich aus dem BMW-/MINI-Lager.
    Da bezahlt man für das Navigationsgerät mit mobilen Spielereien zwischen TEUR 2-4 :drte:


    Da ist mir die o.g. Lösung viiiiiiiiel lieber.
    Wenn ich mich (was durchaus noch zur Diskussion steht) gegen ein Navi/Spielereien entscheide, nehme ich halt "nur" das Radio ohne Intellidings 8)


    Grüße Oli

  • Bei der Blauzahn kompatibilität waäre ich mir nicht so sicher.
    Da bin ich ein gebrantmarktes Kind. Bei mir im Sporty ist ein Doppeldin Navi von LG drin. Ebenfalls mit BT-Media und Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Sprachsteuerung.
    BT ist da auch nicht gleich BT. Bei manchen Phones wird das Telefonbuch nicht übertragen oder die Kopplung funktioniert nicht immer. Je nach Firmware des Handys gibt es da auch Unterschiede.
    Die Herrn Entwkickler der BringGo App müssen - meiner Meinung nach - sehr viele und intensive Kompatibilitätstests machen, um eine fehlerfreie Funktionsweise gewährleisten zu können.
    Gruß Rudi
    PS: zumindest brauche ich kein Jailbreak - inkl. Abschuß der ach so kurzen Apple Garantie - um mein Smartphone meinen persönlichen Anforderungen einstellen zu können. :P

  • Wann gibts BringGo für Windows Phone 7 und/oder 8?


    @ Michael: Ist was was geplant? Weißt Du mehr?


    Gruß
    Christoph