Diskussion rund um das Intellilink

  • Dass dein Radio macht, was es will, ist natürlich nicht normal. Da sollte sich Opel mal was einfallen lassen.
    Soviel ich weiß, geht das Radio erst aus, wenn man den Schlüssel zieht...Trotzdem würde ich dran bleiben und es weiterhin deinem FOH sagen.


    Ich habe ein Sony Xperia Z, (auch schon etwas älter) Was soviel ich weiß, auch nicht kompatibel mit dem Adam sein soll. Trotzdem funktioniert's.
    Vielleicht liegt es auch einfach an dem ganzen Radio, dass das nicht funktioniert..


    Ja der Adam wurde mit Unterstützung von Apple gebaut, daher auch die Siri funktion. Ich würde mir jetzt auch kein IPhone zulegen.


    Also mein FOH bemüht sich wirklich. stand schon diverse Male neben dran wenn der mit der mit Opel telefoniert hatte. Dem ist das natürlich auch nicht recht das ich diese Probleme habe.


    Telefonbuch usw. konnte ich bisher auch immer vom Handy abrufen. Hatte da keine Probleme mit. Aber jetzt mit dem neuen Radio hängt es sich ständig beim Rufnummer suchen auf. Da hilft auch kein Ausschalten des Radios sondern nur noch ein Motorneustart.

  • Hmm, die selbe habe ich nach meinem Update auch drauf. :gruebel:


    Mein iPhone hatte auch Probleme mit den Rufnummern und Anruf tätigen, habe dann nach dem Update das Telefon aus dem Intellilink gelöscht und den Adam aus'm Telefon gelöscht und danach komplett neu eingebunden.
    Seit dem gehts zum Glück reibungslos...


    Viel Glück weiterhin :fd123:
    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen!


    Als frischgebackener ADAM ROCKS Besitzer brauche ich noch einmal Hilfe der Community. Es kommt vor, dass ich nach Starten des Motors und Koppeln meines IPhones keine Musik abspielen kann. Zwar erkennt das Intellilink die Playlists etc. und zeigt diese auch an, leider wird nichts abgespielt... Auch nach Drücken der Playtaste passiert nichts. Vor und Zurück geht, aber wiederum ohne dass die Titel angespielt werden. Selbst entkoppeln und neu koppeln hat nichts gebracht.


    Auch ist es bei mir so, dass wenn ich nach einem Telefonat auflege, die Musik, die vorher lief, nicht einfach fortgesetzt wird. Ich muss dann noch einmal auf Play drücken, dann läufts.


    Kennt jemand diese Probleme und hat optimalerweise auch eine Lösung!?


    Besten Dank


    Dogs

  • Servus zusammen,
    Ich kann mich Dogs nur anschließen.
    Ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem! Ich denke es liegt am iOS 8. das Problem trat bei mir zum ersten Mal nach dem Update auf die aktuelle Version auf, davor ging alles super.
    Jetzt muss ich die Musik immer über die App im Iphone starten, über das Touchfeld alles außer Play.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem oder eine Idee??


    Grüße Torsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Also mein FOH bemüht sich wirklich. stand schon diverse Male neben dran wenn der mit der mit Opel telefoniert hatte. Dem ist das natürlich auch nicht recht das ich diese Probleme habe.


    Telefonbuch usw. konnte ich bisher auch immer vom Handy abrufen. Hatte da keine Probleme mit. Aber jetzt mit dem neuen Radio hängt es sich ständig beim Rufnummer suchen auf. Da hilft auch kein Ausschalten des Radios sondern nur noch ein Motorneustart.

    Ist dein Problem behoben wurden?

  • Servus,


    Hat sonst keiner mit diesem Problem zu kämpfen?
    Hat jemand das neue IPhone 6 mit aktuellem iOS 8 schon im Einsatz?


    Um das Problem nochmals genau darzustellen:
    Das IPhone wird mit dem intellilink verbunden. Der Medienkatalog synchronisiert sich.
    Sofern zuletzt ein Titel aus dem Medienkatalog abgespielt wurde, wird dieser auch im Display angezeigt. Sogar mit letztem Stand /Fortschritt des Abspielens.
    Das automatische Abspielen startet nicht und das Drücken der Play-Taste auf dem Touchfeld wird zwar dargestellt, aber hat keine Funktion.
    Titel können aus dem Medienkatalog gewechselt werden, aber die Titel starten nicht an.
    Nur durch Play drücken in der IPod App im Iphone können Titel gestartet werden.


    So macht das Ganze aber keinen Sinn und keinen Spaß.


    Hat irgendjemand einen Hinweis oder eine Idee. Bin etwas am verzweifeln!


    Zumal ich schon mehrmals alle Einstellungen am IPhone geprüft habe, ob nicht doch irgendwo eine Autoplay Funktion versteckt ist. Ohne Erfolg!


    Grüße
    Torsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Versuch es doch mal über das Kabel -> USB Port, vielleicht bringt das irgendwas. Wenns dann klappt einfach nochmal mit Bluetooth versuchen.


    Ich hab ein iPhone6 und habe keine Probleme, weder mit dem Telefonieren noch mit der Musik abspielen. Habe beim Intellilink die aktuellste Version drauf und beim Telefon ebenfalls.


    Ansonsten mal auf dem Handy die Bluetooth Verbindung ignorieren und am Radio das Telefon komplett löschen. Auto aus machen für 5 Min und dann das Ganze neu Einbinden. Habe damals auch mehrere Versuche gebraucht, aber danach ging es.


    Heute habe ich die Rock Antenne App ausprobiert, funzt über Bluetooth wunderbar und hat für 20 Min. Autobahn im Rhein Main Gebiet genau 10 MB vom Volumen genutzt, des kann mehr lasse, sagt der Hesse. Das Intellilink zeigt sogar die Titel an, jedoch ohne Bilder...

  • Guten Abend zusammen,


    Ich hatte gestern noch alle Tipps versucht jedoch ohne Erfolg.
    Heute Morgen aufgewacht, neues iOS Update 8.1.2 geladen, ins Auto gekommen und siehe da alles geht wieder.


    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps ihr seid die Besten.


    Gruß Torsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk