Diskussion rund um das Intellilink

  • Danke Pascal!


    Ist es denn möglich ein Android-Gerät mit AUX-In Kabel zu verbinden? Also eine Seite AUX, eine Seite Micro-USB die dann ins Smartphone führt oder kann man das Smartphone ausschließlich per Bluetooth mit Intellink verbinden? Notfalls müsste ich halt die Musik auf einen klassischen USB Stick ziehen und den dann im Adam stecken lassen. Soweit ich das hier gelesen habe funktioniert das dann auch mit den Covern.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Wenn du die Cover über Programme wie z.B. mp3-Tag zu dem jeweiligen Lied einpflegst dann auf jeden Fall. Bei Liedern die z.B. bei Musicload oder Google Play Music gekauft wurden dürften die Cover bereits automatisch eingepflegt sein.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Bei mir rauscht das Intelli, wenn es aus ist. Also wenn ich zB ins Auto steige hört man ein rauschen aus den Boxen.
    Hat jemand anders das schon festgestellt? Nach einigen Sekunden hört es auch auf.


    Zudem geht DAB+ manchmal nicht... :pinch:

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!!




    Mein IntelliLink macht von Anfang an was es will... beim Radiosenderwechsel springt er wieder auf den vorhergehenden Sender zurück...oder beim Ausmachen des Motors läuft Radio und beim Einschalten läuft der USB oder anders rum...Favoritenliste ist gelöscht...gespeicherte Radiosender sind plötzlich auf einem anderen Platz...usw.



    Hab mich gleich von Anfang an beschwert (bei meinem Opel-Händler sowie dem Kunden Info Center)



    Hab jetzt vor 2 Wochen ein "neues" IntelliLink eingebaut bekommen. Diese funktioniert aber noch schlimmer als das vorherige (telefonieren geht so gut wie garnicht mehr, Hängt sich dauernt auf usw. :wall: ) Also habe ich wieder reklamiert.



    Jetzt hat mein Opel-Händler von Opel gesagt bekommen, daß mein Handy (Samsung Galaxy S III mini, Androit-Version 4.1.2) nicht kompatibel wäre (was auch stimmt lt. der Liste von Opel) und ich einmal ein getestetes nehmen soll. Ich finde aber kein Handy in meinem Umkreis, das die gewünschte Kompatiblität hat, was Opel will (gibts überhaupt noch so alte Androit-Versionen?) Ich will mir auch kein IPhone extra deswegen zulegen. Hab auch langsam das Gefühl das Apple mehr unterstützt wird als die normalen Androit-Smartphones :( .



    Hab mittlerweile meine Verbindung zum Telefon vom Radio gelöscht, macht aber immer noch was es will.



    Kann mir da irgendjemand helfen oder hat einen Tipp was ich noch machen kann ohne ein neues "altes" Handy zu kaufen????

  • Dass dein Radio macht, was es will, ist natürlich nicht normal. Da sollte sich Opel mal was einfallen lassen.
    Soviel ich weiß, geht das Radio erst aus, wenn man den Schlüssel zieht...Trotzdem würde ich dran bleiben und es weiterhin deinem FOH sagen.


    Ich habe ein Sony Xperia Z, (auch schon etwas älter) Was soviel ich weiß, auch nicht kompatibel mit dem Adam sein soll. Trotzdem funktioniert's.
    Vielleicht liegt es auch einfach an dem ganzen Radio, dass das nicht funktioniert..


    Ja der Adam wurde mit Unterstützung von Apple gebaut, daher auch die Siri funktion. Ich würde mir jetzt auch kein IPhone zulegen.

  • Bei mir rauscht das Intelli, wenn es aus ist. Also wenn ich zB ins Auto steige hört man ein rauschen aus den Boxen.
    Hat jemand anders das schon festgestellt? Nach einigen Sekunden hört es auch auf.


    Zudem geht DAB+ manchmal nicht... :pinch:

    Würde ich beim FOH melden. Das Intellilink spuckt auch Blinkertöne und sonstige Warntöne aus, daher ist es immer im Hintergrund irgendwo aktiv. Wenn es jedoch rauscht stimmt irgendetwas nicht...


    Hört sich nach Störsignal an, aber das sollen die beim FOH mal schön auseinanderklamüsern!!!