Diskussion rund um das Intellilink

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nur hab ich nur nie ein Karl in freier Wildbahn gesehen :gruebel::gruebel:

Mffg Neo

""
    • Ich hab schon 2 oder 3 gesehen in freier Wildbahn.

Tja schade mit dem Intellilink. OnStar, induktives Laden etc. ist mir alles nicht wichtig, aber das neue Intellilink hätte ich schon gern. :-/
      Das ist der Murks wenn man ein Auto fährt, das aktuell noch gebaut wird. :D Da muss man echt starke Nerven haben um sich nicht zu sehr zu ärgern. ;)

• Ich würde halt gerne mit Google Maps navigieren und die Steuerung der USB-Musik und des Telefons wurde sicherlich auch optimiert. Das sind so die Punkte die mich beschäftigen. Aber lamentieren hilft alles nix. Es ist wie es ist. Bis Mai hatte ich nichtmal nen USB-Slot im alten Auto. :D Von daher versuche ich mal dankbar zu sein. ;)

• Tja, die Technik geht halt unaufhörlich weiter. :)
      In 100 Jahren haben wir alle einen Chip eingepflanzt, GPS on Board
      und riesige Datenspeicher installiert. Unsere Adam s wird es nicht
      mehr geben und die neue Generation fährt von alleine.

Man gut, dass man das nicht mehr erlebt :)

Mit freundlichen Grüßen
      Independent64

Opel ADAM-Freunde
      Opel ADAM-Freunde (Gebrauchtteile)
    • wo hast du da was mit knalligem orange gesehen?

14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbsup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
      unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad
    • Neotic schrieb:

Aber ich denk ma, auf das neue Intelilink könnte man wechseln, ist sicher nur eine Fragendes Preises
      Kann man pauschal nicht sagen.
      Selbst wenn es mechanisch passt... Aufgrund der Fahrzeug-Vernetzung spielen da so viele Faktoren rein. Es reicht leider schon, wenn ein zusätzliches Steuergerät in den Komfort-CAN-Bus eingefügt wurde oder die Geschwindigkeit des CAN-Bus erhöht wurde, um eine Kommunikation des (neuen) IL´s mit dem Rest zu verhindern. Daher lässt sich dank CAN-Bus bei modernen Autos auch kaum noch etwas nachrüsten oder umbauen...

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"

Walter Röhrl

• Da ich jetzt einen Leihwagen habe, musste ich das Intellilink auch gleich mal mit meinem IPhone 6 testen. Und siehe da, wie auch in meinem Adam hängt es sich beim Wählen einer Telefonnummer auf. Ebenso das ältere iPhone 5 geht nicht. Alle mit dem neuesten Update. Ich glaube es langsam nicht mehr, daß andere Adambesitzer gar kein Problem mit der Bluetoothverbindung haben. Absolut ärgerlich. Selbst beim Opelwerk haben sie noch keine Lösung gefunden:(.

• Also ich denke mal, man kann jedes Bluetooth-Handy koppeln. Denn
      sonst dürft ja ein WindowsPhone nicht funktionieren.

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ein TAB müsste auch gehen.

Mit freundlichen Grüßen
      Independent64

Opel ADAM-Freunde
      Opel ADAM-Freunde (Gebrauchtteile)