Diskussion rund um das Intellilink

  • Hallo zusammen,


    für Bringgo möchte ich entweder ein Motorola Atrix oder ein HTC One M8 nutzen, also zwei Androidgeräte. Die Anbindung an Intellilink erfolgt ja über Bluetooth. Nun meine Frage: Kann ich bei dieser Konfiguration, sowohl über Bringgo das Handy nutzen und parallel dazu auch auf die dort abgespeicherte Musik zugreifen oder wäre es aus Gründen der Performance besser die Musik vom USB-Stick abspielen zu lassen.


    Danke und LG


    hellipelli

  • Mit dem HTC one M8 könnte es Probleme geben, es steht nicht in der Kompatibilitätsliste von Bringgo. Es kommt dann der dezente Hinweis, Geräte nicht getestet. Am besten vor dem Smartphone kauf die jeweilige Liste zur Hand nehmen, sonst kann man eine böse Überraschung erleben. Ich brauche zwei Listen, eine für ein Navi 600 und eine für Intellink, es gibt kein Smartphone das mit beiden Geräten kompatibel ist. Unbedingt auch die Software Version beachten, z. B. HTC one braucht für das Navi600 Andoid 4.1.2 damit läuft es im Adam aber nur bedingt, hier wird die Version 4.3 benötigt, diese läuft aber nicht beim Navi600 usw. Dieverse Kontakte diesbzgl. mit Opel gehabt, die stecken den Kopf in den Sand und sagen Pech gehabt. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen :wall: USB läuft prima

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Rückmeldungen. Tja adam1, das HTC war schon vor dem Kleinen da. Ich werde es versuchen und wenn es nicht funktioniert, dann weiche ich auf das Atrix aus. Ich werde berichten. Ich nehme mit, dass ich für die Mucke den USB-Stick nutzen werde und für Bringgo ein kompatibles Handy, falls das Atrix nicht funktioniert, finden muss.


    LG


    hellipelli

  • Hallo Hellipelli, mein Frau hat ein Sony Xperia SP, Android 4.3, steht nicht in der Liste, läuft ohne Probleme, ich hatte ein Xperia Z1, Android 4.4.2 funktioniert mit Einschränkung, kein Ton beim Navi. Habe mir ein HTC one gekauft, bin von Geschäft zu Geschäft gelaufen um die Android Version 4.1.2 zu bekommen, hat nicht geklappt habe 4.2.2 funktioniert, Navi allerdings auch ohne Ton, aber es funktioniert bei meinem Navi 600 das war mir sehr wichtig, da das Z1 so gut wie gar nicht funktioniert. Alles nicht so einfach, auch wenn Du die Meldung auf Dein Smartphone "nicht getestet" bekommst, probiere es aus, vielleicht klappt es. Viel Erfolg.

  • Hallo alle zusammen...


    meine Name ist Tina und ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Opel Adam Glam. Nun habe ich aber auch schon das erste Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich besitze ein Sony Z2 was soweit super funktioniert außer mit TuneIn. Ich habe die App erst diese Woche vom Service drauf machen lassen meine neue Software fängt mit der Nummer 19 usw an (ist die aktuellste). Wenn ich TuneIn starte steht da keine aktiven Sender und wenn ich auf Menü drücke, versucht er Sender zu laden und läd sich dabei blöd....das Handy Versucht auch zu laden aber es funktioniert einfach nicht. Egal ob ich mobile Daten an habe oder im Wlan bin es funktioniert einfach nicht :(
    Wenn ich aber die App vorher auf dem Handy auf mache und einen Sender höre und erst dann die App im Adam starte steht auch da keine aktiven Sender aber ich höre den Sender im Radio laufen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Tina, erst einmal herzlich Willkommen im Forum, und nun zu dem leidigen Problem mit der Anbindung eines Smartphon an das Intelilink.
    Es gibt von Bringgo eine "Kompatibilitätsliste" zu finden unter Bringgo.com und dort steht eine Reihe von Telefonen aufgeführt und nur diese funktionieren mit dem Intelilink zu 100% zu beachten ist unbedingt dabei auch die Android Version. Ich habe mein Z1 mit 4.4.2 und jetzt 4.4.4 an die Seite gelegt weil es eben im Adam nicht zu 100% funktinierte. Jetzt habe ich ein HTC one mit Version 4.2.2 gefordert ist aber 4.3 diese wiederum funktioniert nicht auf meinem Navi600 im anderen Opel. Ich gehe davon aus das Dein Z2 auch 4.4... haben wird und deshalb hast Du dieses Problem. Ich habe mein HTC soeben ausprobiert, auch das klappt nicht, es ist genau wie Du es beschreibst. Wenn Du die Navi App startes, sollte ein dezenter Hinweis auf Deinem Display (Telefon) erscheinen, dieses Gerät wurde noch nicht getestet. Zu 100% wird es erst laufen, wenn Bringgo das freigegeben hat und Du hast die neuste Software auf Deinem Radio.

  • hallo adam1....


    vielen dank für deine hilfe...bei der bringgo seite stand das z2 gar nicht mit drauf...Bringgo und Stitcher funktionieren beide tadellos...es kam auch keine meldung auf dem handy beim starten von bringo. Meine Android-Version ist 4.4.2...


    ich bin jetzt erstmal "beruhigt" das ich nichts falsch gemacht habe und es vielleicht doch am handy liegt was schade ist aber nicht zu ändern :S


    also danke nochmal :)

  • Ich hoffe das mit dem intelilink im Corsa danb auch mal mehr für gemacht wird :s

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • ich habe zwischenzeitlich ausgiebig Kontakt mit Opel gehabt, telefonisch wie schriftlich, Opel steckt den Kopf in den Sand und macht überhaupt nichts, anscheinend halten die Experten von Opel das für nicht nötig.