Ausstattung Slam und Rocks

  • Hallo


    Bin neu hier und habe das WE schon Frau Googel gequält, aber nix richtiges gefunden!
    Meine Frau braucht ein klein Wagen und so sind wir auf den ADAM gekommen. Leider finden wir keine Varianten Listen vom Slam und von Rocks, wo man sieht was alles drin ist. Von der Optik ,haben wir den Unterschied schon gesehen.
    Hätten zwei zur aus wahl , beide 2013 , slam 40tkm rocks 80tkm ,Preis beide gleich ohne VHB zuhaben.


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Hallo @eischi73


    Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und viel Glück bei der Suche nach einem passenden Adam :auto::fd123:


    Eventuell könnt ihr aus diesem Prospekt :m0045: oder dieser Preisliste :m0045: die fehlenden Infos entnehmen.


    Dort findet man die möglichen Varianten bzw. Ausstattungsmerkmale der einzelnen Modelle.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Dickes DANKE, erstmal.


    Gibt schwach stellen auf die man beim Kauf achten sollte (wann ist Zahnriemen dran ?) und kann man mit Gas und Bremse noch die Fehlercodes auslesen? Ging beim Zafira B.

  • Hallo @eischi73, :bye:

    Gibt schwach stellen auf die man beim Kauf achten sollte

    Na ja, was Schwachstellen angeht ...... 40 Tkm und 80 Tkm haben die beiden bereits gelaufen. , Vielleicht wenn er ein Klimaanlage hat mal den Klimakompressor überprüfen lassen (klimacheck) .
    Der Kompressor ist leider nicht eben der billigste. :m0005:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • =O echt und wann muss die gewckselt werden?


    Dank

    Laut Serviceplan garnicht, wenn ich nicht Irre :D Probleme mit den Ketten sind beim Adam auch nicht bekannt, zumindestens mir nicht. :D


    Generell sollte man auf Undichtigkeit beim Klimakompressor achten.
    Wobei sollte es da zu Problemen kommen wird dieses in der Regel durch Opel Kundenfreundlich :D geregelt, da das Problem Klimakompressor bei Opel bekannt ist, bzw. die Bj. bzw. Fahrgestellnummern die betroffen sind, bekannt sind.
    Beim 1.4L. noch auf die Zündspule achten, sollte diese aber mal Zicken kann man sie für ca. 100€ und etwas Geschick in 5 Minuten,
    als ungeübter in 10Min. :D leicht tauschen.
    Der Adam ist insgesamt aber ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, sagt auch der TÜV/Dekra und ADAC.


    Wir helfen hier auch gerne bei der Suche mit ;)
    Wobei da dann noch Fragen wären..
    In welchem Bereich/Bundesland sucht ihr denn?
    Was darf der Gute denn ca. Kosten?
    Welche Ausstattungsmerkmale sind Euch wichtig bzw. auf was könnt ihr verzichten?
    (Lenkrad-/ Sitzheizung, Klimaanlage manuell/automatisch etc.)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ... Generell sollte man auf Undichtigkeit beim Klimakompressor achten.Wobei sollte es da zu Problemen kommen wird dieses in der Regel durch Opel Kundenfreundlich :D geregelt, da das Problem Klimakompressor bei Opel bekannt ist, bzw. die Bj. bzw. Fahrgestellnummern die betroffen sind, bekannt sind.

    Dazu kann ich folgendes sagen ...
    Die Probleme gab es in den ersten Jahren ... und die Direktregelung galt bis 5 Jahre ...
    Da beide ausgesuchten ADAM BJ. 2013 sind, ist das Thema Direktregelung leider durch ... sorry. :(


    Gruß
    Gerald :GB20T_re: