Leuchtweitenregulierung defekt?

  • Hallo bei meinem Adam funktioniert die LWR ( manuelle Bedienung) nicht :S hat jemand ein Tip/Erfahrungen damit?
    Mein Fahrzeug: Adam Bj 13, ohne Xenon...
    Danke im voraus... Lg Anissa

  • Hallo bei meinem Adam funktioniert die LWR ( manuelle Bedienung) nicht :S hat jemand ein Tip/Erfahrungen damit?
    Mein Fahrzeug: Adam Bj 13, ohne Xenon...
    Danke im voraus... Lg Anissa

    Hallo!


    "Du drehst im Innenraum am Rad" und die Einstellung der Scheinwerfer ändert sich nicht!?
    Beide Seiten bleiben unverändert?
    Vielleicht kann eine zweite Person bei geöffneter Motorhaube mal hören, ob die Motoren anlaufen oder nicht! Möglich das beide Motoren defekt sind, da die meistens seltens benutzt werden...
    Grüße
    Christian

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Hallo und willkommen Anissa,


    dass beide Motoren defekt sein könnten, kann ich mir kaum vorstellen. Sind schon alle Sicherungen überprüft und die Funktionsfähigkeit des Schalters selbst geprüft worden? Adam´s gibt es übrigens nur mit ohne Xenon :D

  • Ok danke für die schnellen Antworten, ja beide Motoren machen keine Geräusche. Sicherrung kann ich noch überprüfen, kann mir aber kaum vorstellen das die extra abgesichert sind ( da sind doch evtl. mehr Verbraucher auf eine Sicherrung). Aber ich werde die Sicherrungen überprüfen. Die Scheinwerfer müssen zum Motoren tauschen ja bestimmt komplett demontiert werden?
    Lg

  • Das kann ich leider auch nicht sagen da ich den Adam gerade gekauft habe. Und es ist wie mir berichtet wurde, ein "Frauenauto" das heißt es wurde nur der Fahrersitz benutzt. Keine Mitfahrer, folge dessen nie die Leuchtweitenregulierung benutzt. Ich habe sie jetzt mehrmals hoch und runter gefahren und bis jetzt funktioniert es :thumbup: