Lescars Headup Display mit Bluetooth 55C.bt an OBD2

  • Hallo zusammen


    Hier mal mein erster Erfahrungsbericht und Einbaubericht.


    Ich hatte das Teil bei Amazon bestellt für 54,90
    Es gibt auch noch ein billigeres ohne Bluetooth.


    In der Schachtel ist das Display ein OBD2 Kabel gut 2 Meter. Eine Rutschmatte und 2 Folien für die Windschutzscheibe.
    Diese Folien sind für den Fall das es nicht ordentlich spiegelt wegen Verbundglas.
    Bisher habe ich sie noch nicht angebracht. Geht also auch ohne.


    Das Display selber ist kein richtiges LED sondern mehr eine beleuchtete Plexiglasscheibe.
    Ist zwar nicht Hightech aber ok.


    Sichtbarkeit auch tagsüber ist gut.


    Die Anbindung an eine OBD2 Software ist über Bluetooth.
    Ich habe da Car Scanner Pro auf Windows 10.
    Für IOS hab ich leider noch kein passendes Programm gefunden.
    Android kann ich nicht testen weil ich keins habe aber es werden einige Programme angeboten.


    Was die App kann schreibe ich später mal.


    Einbau war kinderleicht.
    OBD2 Stecker dran.
    Flachbandkabel reingedrückt.
    Fertig


    Kleiner Tip von mir. Einstellungen wie was ihr angezeigt bekommen möchtet und ob und wann eine Geschwindigkeitswarnung ausgegeben werden soll solltet ihr machen bevor ihr das Teil hinter die Windschutzscheibe legt.

  • @Neanderl


    Bin ja froh wenn Du zufrieden bist,aber ich persönlich finde das Teil auf dem Armaturenbrett mehr als störend und würde sowas niemals einbauen; dann lieber kein Head-up und so damit leben....


    Ich bin eh kein Freund von solchen Nachrüstsachen die nicht komplett unsichtbar eingebaut werden können,aber das war bei mir schon immer so....wenn ich Kabel sehe "kriesch isch Plack" :m0008:


    Gruß :orange_re:

  • Hmm :whistling: Ich bin da so 50/50 :fechten:
    So auf dem Armaturenbrett liegen gefällt es mir auch nicht. :blush: Aber.... :ddd123:


    Wenn man das Display in das Lautsprechergitter vom Armaturenbrett integieren könnte, sozusagen ins Gitter versenken,
    so das es halt nicht mehr auf dem Armaturenbrett liegt, dann könnte man drüber Nachdenken :)
    Den so eine Headup Display würde der kleinen Diva :Apo_li::love: schon stehen. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: