Alle Spekulationen und Informationen zu Diesel / LPG / Erdgas

  • Flop


    wir haben bereits einen Thread darüber, ich hab es mal verschoben.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Eigentlich meinte ich keinen "Werksumbau"...
    Ich werde meinen umbauen sobald er da ist. Schon Ideen wegen Gastank???

  • Wird nicht so einfach denke ich. Du brauchst Platz für den Tank,was ja logisch ist. Wenn wir es machen ist der am Unterboden. Dein ADAM hat dort sicherlich etwas verbaut. Entweder Fahrradträger oder Mulde für das Reifenreparaturset. Keine Ahnung wie das Firmen die sich auf Gas-Umbauten spezialisiert haben realisieren wollen. Schauen wir mal.



    Gruss Sonne

  • Ja, das konnte ich auch schon rausbekommen. Der Gastank wird auf jeden Fall unterm Auto hängen. Genutzt wird dazu die Karosserieform vom Adam mit Flex Fix. Mit Flex Fix wird der Adam warscheinlich keine Mulde haben. Somit kann man dort den Gastank unterbringen. Nun habe ich im Konfigurator rausbekommen das man Flexfix zusammen mit Infinity bestellen kann: Also müsste doch ein Adam mit Infinity auch keine Mulde haben oder???????? - Dachte erst dass Infinity die Mulde für den Sub nutzt aber scheint ja nicht so zu sein...

  • Das Soundsystem hat nichts mit der Mulde zu tun. Das spielt sich ja alles im Innenraum ab. Du müsstest wahrscheinlich ein Fzg. mit E-Rad bestellen damit du einen Ebenen Boden hast. Für Dds E-Rad hast du dann natürlich keine Verwendung mehr aber soweit ich weiß kannst du keinen ADAM mit nur ebenem Boden bestellen. Außerdem kommt noch die geänderte Auspuffanlage dazu. Die LPG-Variante hat logischerweise eine verkürzte.


    Gruss Sonne

  • Da fällt mir ein das es sein kann das du das Soundsystem nur in Verbindung mit E-Rad bekommst, weil du ja an das in der Mulde liegende Reifenset garnicht mehr erreichen könntest. Wegen dem verbauten Soundsystem. Hoffe du kannst mir noch folgen. :lol: Ich mir nämlich gleich nicht mehr.


    Gruss Sonne

  • ich hab kein E-Rad und das Soundsystem und der Boden ist eben unterm Auto.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Da fällt mir ein das es sein kann das du das Soundsystem nur in Verbindung mit E-Rad bekommst, weil du ja an das in der Mulde liegende Reifenset garnicht mehr erreichen könntest. Wegen dem verbauten Soundsystem. Hoffe du kannst mir noch folgen. Ich mir nämlich gleich nicht mehr.

    Gruss Sonne

    Ja, kann dir folgen: Das Soundsystem liegt von oben im Kofferraum und würde das darunterliegende Reserverad versperren. Also hat ein Adam mit Soundsystem gleichzeitig ein Reserverad unterm Auto hängen und gleichzeitig die Karosserievariante "Adam Flexfix / Adam LPG".

  • ich hab kein E-Rad und das Soundsystem und der Boden ist eben unterm Auto.

    Genauso habe ich es mir gedacht! - Ich habe meinen Adam MIT Infinity bestellt. Das Reserverad brauche ich nicht. Mir war nur der ebene Unterboden wichtig denn dann kann dort ein Gastank installiert werden. PERFEKT!!! :lol:


    Hast du vllt ein Bild vom Kofferraumboden (von unten)??? @ BlackAdam