Alle Spekulationen und Informationen zu Diesel / LPG / Erdgas

  • Ich schätze mal ein, das es für so nen dicken Diesel mit Anbauaggregaten ziemlich eng wird 8| ! Den kleinen 1,3er Diesel mit 75/95 PS bekommt man vielleicht noch rein, aber den großen 1,7er oder den neuen 1,6er Diesel wohl nur mit akkuten Platzproblemen.


    Den 1,4er Turbo bekommt man aber sicher noch rein. So groß ist der Turbo nach vorne Richtung Kühler ja nicht.

  • Soooo ich bin mir inzwischen fast sicher das noch ein Diesel kommt. Warum? -> Darum:


    http://www.opel.de/opel-erlebe…r/ams_vergleichstest.html


    Hier hat Opel auf der offiziellen Seite (opel.de) einen Auszug aus dem Vergleichstest von auto-motor-und-sport gezogen und da steht definitiv folgendes drin:
    "Was die Motorisierung betrifft, können Fahrer zunächst zwischen drei unterschiedlichen Benzinmotoren wählen. Das Angebot wird jedoch im Sommer 2013 durch einen Diesel und Mitte 2014 durch die neue Generation an Dreizylinder-Motoren erweitert. Somit bietet der Opel ADAM eine ähnliche Motorenvielfalt wie der Mini und sogar mehr Auswahl als der Fiat 500."


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ausschnitt auf opel.de gepostet wird, wenn das völliger Schwachsinn ist ;)

  • Wird wohl doch der 1,3er Diesel reingeschoben :D . Habe nämlich heute auch im TIS von Opel bei den Getriebedaten vom Adam von einen A13DTE Motor gelesen, somit ein 1,3er Diesel aber abwarten ob der kleine Nagler in den Adam kommt oder ein anderer neuer Diesel ;) .

  • Danke für den Hinweis Danny,


    das scheint dann ja also doch fest zu stehen wenns auf der Opel-Homepage steht. Ist mir in der Tat auch völlig neu dass Opel in diese Richtung zu planen scheint, die Meldung, immerhin vom 13.11.2012 ist ja auch völlig an mir vorbei gegangen...

  • Hallo, wer hierzu Fragen hatte, hier eine Antwort... :thumbup:



  • Das ist natürlich schade, das es den ADAM nicht als Diesel gibt... Und ich dachte die LPG Variante soll erst 2014 auf dem Markt erscheinen... sonst hätte ich nämlich die genommen, bei meiner jährlichen KM-Leistung hätte sich der Mehrpreis schnell relativiert :(