Eibach Pro Kit - Federn

  • Ich biete einen neuwertigen Satz Eibach Pro Kit Federn für den Adam S zum Verkauf an.


    Die Federn waren genau 14
    Tage eingebaut, dann wurden sie gegen H&R Federn getauscht, da ich noch einen Tick tiefer wollte.
    Meinen Adam habe ich mit den Eibach Federn keine 50km bewegt, bevor der Wechsel auf H&R erfolgte.


    Die Rechnung für die Federn vom 17.12.2019 gebe ich natürlich mit dazu. Das Gutachten selbstverständlich ebenfalls.


    Preis: 100€

  • Bei guten Federn wie Eibach oder H&R setzt sich nichts mehr wirklich. Hatte das Pro Kit auch im Golf 6 und das hatte auch nach über 5000km noch das Maß vom Einbau.


    Mit den H&R bin ich jetzt auf jeden Fall absolut zufrieden.

  • Hallo,
    zunächst mal wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkaufen.
    Ich hatte es ja genau anders herum.
    Hatte die H&R zuerst drin und die waren mir zu hart und ein wenig zu tief. Das nachhoppeln war grauenhaft und es gab richtige Schläge im Rücken teilweise. Bin dann gewechselt auf Eibach Federn. Ein großer Unterschied im Fahrkomfort und von der Tiefe her ein wenig höher. Aber so gefällt er mir.


    Hatte die H&R Federn hier auch halbes Jahr drin gehabt. Zum gleichen Preis. Keine Reaktionen. Dabei sind die H&R ja deutlich teurer als die Eibach. Und eine Abnahme beim Tüv ist im Gegensatz zu den H&R ja auch Pflicht.


    Aber vielleicht solltest du in deinem Angebot noch erwähnen, das die Federn nicht nur für den Adam S passen, sondern für alle Modelle passend sind (außer Rocks). Viele wissen das nicht, lesen nur "für Adam S" und denken "nicht passend für mein Auto".

    Das sich Federn setzen glaube ich auch nicht. Höchstens die ersten km nach Einbau, wenn die Federn sich an die richtige Stelle gesetzt haben. Aber nach Wochen und Monaten...? Würde ja bedeuten, dass das (Feder-)Material nach lässt. Ich glaube eher, da würden die Federn noch Stabil sein und das Auto auseinanderfallen.

  • Hallo zusammen, hier kann zu. Ich fahre die Federn wieder selbst, die H&R waren mir doch zu tief und einen Tick zu hart.


    Falls wer einen Satz H&R Federn mit ABE sucht kann er sich gerne melden.