Frage wegen lenkradbezug

  • In Anbetracht dessen, dass meine Batterie letzten Winter defekt war, überlege ich auch, mir einen Lammfellbezug für das Lenkrad zuzulegen, auch für den Sitz.

    Du hast also keine Sitzheizung ?

    Eventuell hat Sie eine, möchte diese aber nicht mehr so oft benutzen, in der Hoffnung das die neue Batterie länger hält. :whistling::gruebel::D



    So und nun noch schnell zum Durchmesser vom Adam-Lenkrad :ddd123:
    Der Durchmesser ist 37cm :lehrer: Bin gerade nochmal raus und hab nachgemessen. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also meine Sitz- und Lenkradheizung sind von Oktober bis Mai im Dauerbetrieb und mit meiner Batterie ist alles ok. Ich glaube nicht, dass eine Batterie deswegen kaputt geht. Sitz- und Lenkradheizung holen sich ja während der Fahrt nicht die Energie aus der Batterie. Du willst doch nicht ernsthaft deswegen auf die Funktionen verzichten, Beatrix!? ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Das eine Batterie gleich kaputt geht glaube ich auch nicht.
    Aber durch diese ganzen Verbraucher wie Sitz- und Lenkradheizung, Heckscheibenheizung, Radio, Beleuchtung,
    div. Steuergeräte und weiß der Geier noch was alles :D was man so eingeschaltet hat, dann gerade noch im Winter, da wird eine Batterie schon stark belastet.
    Wenn man dann noch viel Kurzstrecke fährt, viel Stop and Go, kommt so eine Lichtmaschiene auch nicht groß auf Drehzahl und die Batterie muss leiden.
    Da sollte man entweder mal längere Fahrten einplanen oder mal ein Ladegerät anschließen, Schaden kann's nicht. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bei mir ist die Sitzheizung auch über diese Schmuddeltage immer im Einsatz und die Lenkradheizung morgens auch ab und zu,darauf möchte ich nicht mehr verzichten...
    Sollte meine Batterie mal kaputt gehen dann ist es halt so und dann gibts eine Neue,wann und wo das passiert ist mir Latte,das kann man ja eh nicht beeinflussen.....
    Ich warte eigentlich schon drauf weil nach 3 Jahren Kurzstrecke merkt man an kalten Tagen schon dass sich die Mandarine beim Starten etwas quält, mein Vorteil ist noch die Garage die das Ganze wohl noch etwas hinaus zögern wird...


    Speziell nach 8 Stunden Standzeit bei der Arbeit draußen auf dem Parkplatz merkt man dass sie nicht mehr so kräftig ist....


    Ich finde generell wenn man diese Extras hat sollte man auch alles ausgiebig nutzen,wie auch zb die Klimaanlage was ja ein eigenes Thema ist.....


    Gruß :orange_re:

  • Ich fahre täglich jeweils 10 km Stadtverkehr zur Arbeit und zurück.
    Dabei habe ich die Heckscheibenheizung benutzt, Sitzheizung und Lenkradheizung.
    Jeweils aber "nur" die Hälfte der Strecke ungefähr.
    Im Februar war ja meine Batterie kaputt. Wir wissen nicht, Obhut es daran lag, dass ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre und dazu noch die ganzen Verbraucher an hatte.
    Der thread dazu.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Bilanja ()

  • Ok, hab Uwe gefragt, er meint du hast Recht. :P


    Hätte nicht gedacht, dass die Batterie so stark beeinflusst wird.
    Ist mir aber, wie @MandarinAdam schon schreibt, egal. Würde definitiv auf nichts von den Komfort-Extras verzichten.


    @Bilanja: Uwe meint wenn dein Mann alle 2 Monate mal ein Ladegerät an die Batterie hängt, damit die sich mal „erholen“ kann, dann dürftest du eigentlich ohne Probleme alles nutzen können. Und selbst wenn die Batterie ein etwas kürzeres Leben hat, dann ist es halt so. Dafür hast du im Winter nicht gefroren. So eine Batterie kostet ja nicht die Welt und so ein vernünftiges Fell ist ja auch nicht gerade billig. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:


  • @Bilanja: Uwe meint wenn dein Mann alle 2 Monate mal ein Ladegerät an die Batterie hängt, damit die sich mal „erholen“ kann, dann dürftest du eigentlich ohne Probleme alles nutzen können. Und selbst wenn die Batterie ein etwas kürzeres Leben hat, dann ist es halt so. Dafür hast du im Winter nicht gefroren. So eine Batterie kostet ja nicht die Welt und so ein vernünftiges Fell ist ja auch nicht gerade billig. :lol:

    Danke für das Nachfragen! :love:

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • @Bilanja


    Ich fahre täglich 11km,das ist ja dann gaaanz was anderes :m0008:


    Du hast doch eine neue Batterie bekommen,was machst Dir da überhaupt noch Gedanken ?


    Einsteigen,Sitz-und Lenkradheizung an und los gehts.... :m0007:


    Wenn Deine "neue"Batterie morgen einen Zellenschluss bekommt ist sie genauso kaputt....
    Bei meinem Bruder hat eine nagelneue Batterie mal genau 5Monate gehalten...kommt halt vor


    Wenn Du da ein wenig ängstlich bist überlege doch ADAC Mitglied zu werden,ist jetzt nicht lächerlich gemeint,so bekommst Du immer und überall geholfen....


    Gruß :orange_re: